Hey wollte mal so fragen, wie es den anderen Abiturienten so geht. In welchen Fächern ihr Abi macht und welche Prüfungen ihr schon geschrieben habt und in welchem Bundesland ihr Abi macht. Ja mir ist langweilig.
Abitur
-
-
BWL: ich hasse es und habs verkackt...
Deutsch: lief gut
Und mathe und Religion kommen noch -
Mathe schon geschrieben, übermorgen kommt Deutsch und dann Latein. das waren dann die Schriftlichen.
-
Bin mit den schriftlichen schon durch. Englisch lief gut und Mathematik richtig scheiße, genau wie ich es erwartet habe. Mir fehlt nur noch die mündliche in Religion, dann heißt es abwarten und Tee trinken.
-
Nur drei Abifächer? Wir haben 5. Drei schriftliche und 2 mündliche.
-
hab bisher nur Physik geschrieben und das lief sehr gut ich schätze mal 12 Punkte oder mehr
dann kommt diese Woche Bautechnik und Geschichte und nächsten Monat Deutsch und Mathe mündlich
Aber Deutsch und Geschichte werde ich verkacken... -
Ich hab 5 schriftliche und 2 mündliche Prüfungen?! D:
-
Religion als Abifach? oO
was muss man da wissen?
-
-
-
was heißt hier Klischeehaft xD?
Wir sind evangelisch und betrachten alles aus 2 seiten.
Sterbehilfe zum Beispiel aus der Sicht einer religiösen und aus der Sicht eines Arztes.
Wunder wie sie in der Bibel stehen und wie man sie kritisch untersucht.
Von daher geht es. Es ist sehr interessant. Philosophen begegnen wir auch sehr oft -
Naja... ich wohn ja in einer gruselig katholischen Gegend... Da ist es unmöglich eine theologische Diskussion sachlich zu führen ^^ alles streng nach Bibel, bzw. der katholischen Interpretation davon. Deswegen bin ich wohl etwas allergisch was das Thema Religion betrifft ;)
-
Bin evangelisch und mache auch mündlich in Religion Abitur
-
Ne. Die Evangelische Kirche hat in meiner Gegend schon verstanden was wirklich wichtig ist. Ich habe auch den konfiunterricht geliebt.
Wir haben da viel übers miteinander geredet und Schiffbruch gespielt und so.
Aber es war immer lustig und nicht so Realitätsfern. Und wenn wir was in der Bibel komisch finden und hinterfragen was das soll reden wir darüber und es ist eigentlich wirklich lustig. Gar nicht streng oder vernarrt oder so.Religion ist hier sehr beliebt xDDD
-
Aye, Abitur in der Tasche.
Meine Noten sind, glimpflich ausgedrückt, sehr kontrastreich. Entweder sehr gut oder meh, aber Hauptsache ich bin erstmal durch. Dafür dass ich kaum bis gar keine Energie in das Projekt investiert habe bin ich doch recht zufrieden.
Nun schreite ich wohl voran ins Fegefeuer, unredlich auch Studium genannt. -
Nun ja, ich mache momentan mein Fachabitur im Sozialwesen. Das heißt, dass der Schwerpunkt auf Psychologie und Pädagogik gesetzt ist. Total interessant. :)
-
Klasse 12, Fachabitur Labor und Verfahrenstechnik ( in NRW )
ist schrecklich :o
-
Hab 2011 mein Abitur gemacht. Habs sogar noch mit nem 2,xx Schnitt geschafft. Auch wenns gerundet dann doch ne 3 war. Bei uns gabs zu dem Zeitpunkt keinen getrennten Unterricht mehr in Leistungs- und Grundkurs. Erst zu den Prüfungen musste man sich entscheiden, welches Fach man als Leistungskurs schreiben wollt. Da es für den LK aber iwie so war, dass man 1 Aufgabe mehr bekam, für diese aber auch mehr Zeit dazu bekam, war es mir recht egal was ich als LK schreib. Letztlich hab ich Mathe LK, Englisch LK, Kunst und Deutsch schriftlich gemacht und mündlich Philosophie. Philo war mit Abstand das schlechteste Fach und lief auch wirklich nich sehr gut, aber was solls. Ist ja nu schon viele Jahre her und interessiert im Job auch eig kaum noch, da man mittlerweile auch schon andere Qualifikationen hat.