Loveless

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Jahr: 2005 (07.04.2005 bis 30.06.2005)
    Zielgruppe: Shoujo
    Genres:
    Drama, Mystery, Romance, Yaoi, Yuri
    Episoden: 12
    Autor: Yun Kôga


    Loveless ist ein Shounen Ai Anime und eine Verfilmung des gleichnamigen Manga.
    Es geht um den jungen Aoyagi Ritsuka, der die Hintergründe von dem gewaltsamen Tod seines Bruders Seimei erfahren will.
    Dabei begegnet er dem mysteriösen Soubi, der anscheinend ein Freund seines Bruders wahr.
    Doch Soubi war viel mehr für Seimei als Ritsuka ahnt und was genau es ist, erfährt er als...



    Da Loveless eigtl. ziemlich bekannt sein sollte (mittlerweile xD): wie findet ihr diesen Anime?


    Derzeit mein Fav Anime überhaupt.. Ich hab' die Bänder zwar noch nicht gelesen (habs aber noch vor) und auch gehört, dass der Manga besser sein soll als der Anime, dennoch finde ich den Anime sooo süß, schön und auch traurig. An vielen Stellen aber auch sehr witzig. Außerdem: Soubi ist geil :ugly: *anhimmel* (und Yuiko nervig -.-)

  • Also was ich echt schade finde, ist dass der Anime offen endet. Nicht weil ein offenes Ende zum Nachdenken eingeplant wurde, sondern weil der Manga zum Zeitpunkt der Verfilmung noch nicht so weit war. Ich fand, dass die Serie auch recht viele Paralellen zu "Shojo Kakumei Utena" oder "Spiral ~ Suiri no Kizuna" hatte. War quasi eine Mischung daraus.
    Das Zusammenspiel der beiden Hauptcharaktere gefiel mir besonders. Sie haben recht viele lange Dialoge zu zweit geführt, so dass das ganze mich auch oft an ein klassisches Theater-Kammernspiel erinnerte. Die Handlung und das Setting allgemein waren wunderbar mysteriös und metaphysisch gehalten, so dass man immer etwas zum Vermuten oder Interpretieren hatte. Und noch etwas, dass ich bei dem Anime unvergesslich gut fand, war der Soundtrack, der die Stimmung der Bilder wunderbar getragen hat.


    Alles in allem eine der Shonen-Ai-Serien, die ich als absolute Referenz in ihrem Genre anerkenne. :)

  • I Lopve Loveless^^ hehe das Wiederspricht sich ^^


    Ich habe mich sofort in den Anime verliebt als ich ihn zum ersten mal Gesehen habe.
    Ich finde Ritsuka und Soubi zusammen voll Knuff. :cat:
    Und Yuiko und Yayoi finde ich auch irgendwie süß.
    Ich finde es Nieldlich wie Yuiko immer in der 2ten Form von sich Spricht:
    Yuiko will
    Yuiko muss
    Yuiko mag dich ^^.
    Also das is meine Absolute Lieblings Shonen Ai Anime Serie. :cat:
    Nur schade das sie nur 12 Episoden hatt, ich hätte gern weiter geschaut. :traurig:
    Ich hoffe das Es villeicht noch ne 2te Staffel oder sowas giebt und das diese serie nicht das gleiche Offene ende hatt wie Gravitation.

    If God give me hug gently some day I will know true meaning of the eternity


    There are few People Who can find out the Narrow Gate to the Paradise but i wish to meet you again


    If i can live with you on Gods site its very Wonderfull Only God saves us.



    Asagi King of The Rose :cat: