Black Clover

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Black Clover: Sword of the Wizard King: 4 Minuten-Vorschau auf den Film veröffentlicht
    Black Clover: Sword of the Wizard King: 4 Minuten-Vorschau auf den Film veröffentlicht - Mehr auf AnimeNachrichten.de
    www.animenachrichten.de

  • Ich habe mir den Anime die letzten Tage auf Netflix angesehen. Also die 51 Folgen der ersten Staffel. Es kamen dabei gewisse Naruto Vibes auf: Der Hauptcharakter Asta wird als untalentiert eingestuft, hat aber eine besondere Fähigkeit/Eigenschaft. Er will unbedingt König der Magier werden (Bei Naruto war es ja der Hokage), und er posaunt das andauernd heraus. Weshalb ihn zumindest anfangs keiner wirklich ernst nimmt. Ansonsten zeichnet er sich vor allem durch einen starken Willen aus, und dadurch, niemals aufzugeben. Und da er dadurch auch andere zu immer neuen Leistungen animiert gewinnt er langsam deren Vertrauen und Anerkennung. Wer Naruto mag wird sich bei Black Clover schnell zuhause fühlen. Auch der Erzählstil ist ähnlich, mit regelmäßigen Kämpfen über zig Folgen hinweg bei denen andauernd neue Fähigkeiten von diesem oder jenem ins Spiel kommen und lang und breit erklärt werden. Zumindest in der deutschen Synchro kommt Asta dabei zum Glück nicht ganz so nervig und kindisch rüber wie Naruto, weswegen ich den Anime auch deutlich angenehmer finde.

  • Ich habe mir den Anime die letzten Tage auf Netflix angesehen. Also die 51 Folgen der ersten Staffel. Es kamen dabei gewisse Naruto Vibes auf: Der Hauptcharakter Asta wird als untalentiert eingestuft, hat aber eine besondere Fähigkeit/Eigenschaft. Er will unbedingt König der Magier werden (Bei Naruto war es ja der Hokage), und er posaunt das andauernd heraus. Weshalb ihn zumindest anfangs keiner wirklich ernst nimmt. Ansonsten zeichnet er sich vor allem durch einen starken Willen aus, und dadurch, niemals aufzugeben. Und da er dadurch auch andere zu immer neuen Leistungen animiert gewinnt er langsam deren Vertrauen und Anerkennung. Wer Naruto mag wird sich bei Black Clover schnell zuhause fühlen. Auch der Erzählstil ist ähnlich, mit regelmäßigen Kämpfen über zig Folgen hinweg bei denen andauernd neue Fähigkeiten von diesem oder jenem ins Spiel kommen und lang und breit erklärt werden. Zumindest in der deutschen Synchro kommt Asta dabei zum Glück nicht ganz so nervig und kindisch rüber wie Naruto, weswegen ich den Anime auch deutlich angenehmer finde.

    Ich schaue es aktuell mit meinem Freund - sind noch nicht ganz fertig (bei Folge 160 oder so?)

    Macht auf jeden Fall Spaß ^^

    Naruto habe ich leider (noch) nicht gesehen, in naher Zukunft aber mal vor.

    Ich finde, dass Black Clover ein guter und klassischer Shonen ist. Allerdings musste ich aber mit der Art von Noelle und vor allem Zekke erst mal klarkommen. Eigentlich mag ich Zekke immer noch nicht -.-)

    Aber ansonsten wird er von mal zu mal cooler und die Wendungen innerhalb des Animes sind echt cool!

    PS: Ich finde "Mashle" ist irgendwie eine Mischung aus Harry Potter und Black Clover...stimmst du mir da zu? xD

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ..(„• ֊ •„)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    My Hero Academia |OT4| Still Just a Damned Nerd | Page 315 | ResetEra

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ~even if there's nothing left of me, I will win the way I want to!

  • PS: Ich finde "Mashle" ist irgendwie eine Mischung aus Harry Potter und Black Clover...stimmst du mir da zu? xD

    Den habe ich noch nicht gesehen. Klingt aber nach einem guten Mix den ich mir dann mal ansehen würde. :)


    Ansonsten gefällt mir Black Clover so auch ganz gut. Als Anime mag ich auch solche Sachen die ewig lange gehen. Als Manga könnte ich Black Clover aber nicht lesen, das wären mir einfach viel zu viele Ausgaben.

  • PS: Ich finde "Mashle" ist irgendwie eine Mischung aus Harry Potter und Black Clover...stimmst du mir da zu? xD

    Den habe ich noch nicht gesehen. Klingt aber nach einem guten Mix den ich mir dann mal ansehen würde. :)

    Ich habe nur die ersten zwei Folgen gesehen und war mir dann zu dem Zeitpunkt zu viel copy + paste xD


    Ansonsten gefällt mir Black Clover so auch ganz gut. Als Anime mag ich auch solche Sachen die ewig lange gehen. Als Manga könnte ich Black Clover aber nicht lesen, das wären mir einfach viel zu viele Ausgaben.

    Kann auf jeden Fall empfehlen weiterzuschauen! Die Charaktere werden immer interessanter und Asta wird immer cooler (so wie eig fast jeder Charakter....außer Zeke) xD
    Mein Freund freut sich auch schon mega auf den Film (deswegen haben wir Black Clover überhaupt angefangen xD)

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ..(„• ֊ •„)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    My Hero Academia |OT4| Still Just a Damned Nerd | Page 315 | ResetEra

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ~even if there's nothing left of me, I will win the way I want to!