Ginga - Nagareboshi Gin /Densetsu WEED

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kennt hier eigentlich noch jemand diesen saualten Anime über die Hunde? <3




    Jahr
    : 1983 bis 1987
    Zielgruppe: Shonen
    Episoden: 21
    Genre: Aktion, Abenteuer, Drama
    Autor: Yoshihiro Takahashi



    Ginga - Nagareboshi Gin
    Der Akita-inu-Welpe Gin verlässt seinen Besitzer Daisuke, um sich einem Rudel wilder Hunde anzuschließen. Das Rudel sucht starke Hunde aus ganz Japan, um gegen den gefährlichen Bären Akakabuto und seine Lakaien zu kämpfen. Dabei müssen sie viele Schwierigkeiten überwinden, bei denen Gin oft über sich hinaus wächst. Gin, der schnell wütend wird, wenn es darum geht, unnötig zu töten, führt den Kampf gegen Akakabuto an. Gins Vater Riki, der bereits zuvor mit Akakabuto aneinandergeraten ist und seitdem an Amnesie litt, stirbt in diesem Kampf.





    Jahr: 2005
    Zielgruppe: Shonen
    Episoden: 26
    Genre: Aktion, Abenteuer, Drama
    Autor: Yoshihiro Takahashi


    Ginga - Densetsu WEED
    Der Akita-Kishu-Mischlingswelpe Weed reist in das legendäre Hundeparadies von Ohu im Futago-Pass (dt. Zwillings-Pass), um seinen Vater Gin zu finden, der das Hunderudel, das über Ohu herrscht, anführt. In Ohu muss er gegen den Menschen- und Hundefressenden Hund Kaibutsu, auch P4 genannt, kämpfen, der ein ehemaliges Laborexperiment war. Dabei stirbt sein Freund und alter Kämpfer Smith, doch auch Kaibutsu wird getötet.
    Doch lange können sie sich nicht über den Sieg freuen, denn schon taucht Hōgen auf, eine deutsche Dogge. Dieser greift Gin und seine engsten Vertrauten, den Schäferhund John und den Kishu Akame, an und entführt diese. Weed sammelt viele Anhänger um sich, darunter Kurotoras Sohn Kagetora und Bens Sohn Ken, doch auch sein Gegner wird immer mächtiger. Schließlich kommt es zu einem Kampf um Gajou, die Steinfestung, welche der Bär Akakabuto 14 Jahre zuvor erschaffen hatte. Hōgen und Weed verletzen sich gegenseitig sehr stark und Weed stirbt beinahe, doch plötzlich erscheinen in Weeds Blickfeld die Geister der toten Ohu-Kämpfer, darunter auch Smith. Dieser befiehlt ihm aufzustehen. Weed stößt einen lauten Kampfschrei aus, wendet noch einmal die Battouga an und Hōgen scheint besiegt zu sein, jedoch bewegt er sich noch, weshalb Gin ihm in den Nacken beißt und dadurch versucht ihn zu töten, Weed jedoch stößt seinen Vater zur Seite und erklärt, dass man nicht viel besser als Hōgen sei, wenn man selbst tötete. Gin erkennt, dass Weed ein besserer Anführer als er ist und übergibt ihm den Rang des Anführers. Alle verneigen sich vor Weed, doch Reika, eine Akita-Hündin, bemerkt, dass Hōgen verschwunden ist. Er steht auf Gajou und lacht, da er sich für den Gewinner des Kampfes hält, wird jedoch von einem Blitz getroffen und stirbt. Nun kehrt Frieden in Ohu ein und Weed ist der Anführer des Paradieses.




    Ich liebe diesen Anime ja! *__*
    Vorallem die Openings sind very catchy! <3

  • Ja, ich habe auch beide Staffeln gesehen und geliebt. Mutig von Dir, einen Thread dazu zu eröffnen. Was ich sehr an der Serie mag, ist der dramatische Gesichtsausdruck der Hunde. Von der brutalen Handlung her hat man auch oft das Gefühl eine Animal-Version von "Hokuto no Ken" zu sehen.


    Ich bin übrigens verwundert, dass die Serie recht viel Merchandise nach sich zieht, während sie doch im Grunde recht kurz war. ?(


    Immerhin soll die Manga-Vorlage dazu recht lang sein.

  • Was hat das mit Mut zu tun? Weils kaum einer kennt, oder was? X'D


    Oh ja brutal ist diese Serie! Aber wenn ich daran denke hatten wir in den 80-ern und 90-ern doch einige Animes bei uns die auch nicht gerade harmlos waren, oder nicht? O_o" Heute würde diese Serie bei uns auf 5 Minuten pro Folge rungestutzt werden ^^" Ein Grund mehr worüber ich froh bin, dass sie nicht bei uns gelaufen ist /laufen wird.


    Was ich feststelle ist, dass vieles von dem Merchandise offensichtlich erst gerade jetzt so richtig auf den Markt kommt - zumindest in Amerika und Europa. Die Plushies und Figuren die ich so sehe erscheinen mir nicht gerade alt und man findet auch viel davon in Online-Stores (vorallem in finnischen).
    Jopp der Manga zu Nagareboshi Gin hat 18 Bände, Densetsu WEED hat glaube ich 50, oder sogar 60 Bände und WEED Gaiden sowie Densetsu Riki haben nur jeweils sechs Kapitel O_o

  • Ich kenne nur den Urvater :) . Könnte vielleicht auch mal eine Idee sein sich die andere Serie anzuschauen, wenn Sie dir auch gefallen hat Fenrir.


    Das Opening ist ein Ohrwurm, aber auch das Ending ist passend und schön (Mache es gerade zum posten an)

    [youtube]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Allerdings möchte ich hier eine Warnung aussprechen. Das hier ist eine Fabel in der Hunde sprechen und nicht realistische Dinge tun (Ninja Attacken als Beispiel). Wer darüber hinwegsehen kann und damit klar kommt, dass Hunde die zentrale Rolle des Animes spielen dem kann ich wirklich den Anime empfehlen. Dazu soll noch gesagt werden, dass dies kein Anime für Kinder ist auch wenn die Hunde zum Anfang hin niedlich erscheinen. Es sind Folgen dabei wo das Wort "Gemetzel" wirklich passt wie Fenrir es schon beschrieben hat. BTW wo gibt es denn dieses Merchandise oder ist das mittlerweile nicht mehr verfügbar seit so vielen Jahren nach deinem Post ?

    Nun zu meiner Bewertung (mit Krtitikpunkten auf hohen Niveau im Spoiler)



    Ich hatte sehr viel Spaß mit den Anime. Das Opening werde ich erstmal nicht so schnell vergessen und es war mal etwas anderes. Wirklich viele Emotionen sind in den Anime vorhanden.


    Von mir gibt es galaktische 8,5 von 10 Punkten. Danke Gin für dein spannendes Abenteuer :)

  • Ginga Densetsu WEED war sogar einer meiner ersten Animes.

    Durch den Anime kam ich auch auf den Akita ^^


    Ich finde es super wie die Hunde gezeichnet wurden und die Story ist auch klasse.

    Etwas brutal ist es schon :eo-sweat:


    Ich wusste gar nicht das es Mangas und Merch davon gibt.

    Da muss ich mich gleich mal auf die Suche danach machen :wew: