ACG Sprache

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi :hi2:
    Kp wie ich auf den Mist gekommen bin, aber lass mal (falls ihr bock auf sowas habt) zusammen eine Sprache entwickeln, die nur die Mitglieder können. :jump::cheer2:
    Ehrlich gesagt weiß sich nicht zu welchem Bereich sowas gehört, tut mir leid wenn es hier falsch ist.
    naja Lg Selin :onion-bye:


    Schreibt einfach irgendwelche Vokabeln oder Grammatik unter dem Thread

    ,,A secret makes a woman, woman." - Vermouth

  • Heutzutage nennt man es nicht mehr Geheimsprache....es ist völlig normal, auch völlig unerzwungen, dass sich eine Art eigener "Slang" innerhalb etablierter Gruppen entwickelt. Ich mein, frag mal jemanden außerhalb meiner Nasen, wen ich mit "Gilbert" meine....


    Ist keineswegs eine dumme Idee, aber ich glaube, die Mehrheit ist aus dem Alter raus, in dem man bewusst versucht, seine Kommunikation über eine "Geheimsprache" zu verschlüsseln oder sein Zusammengehörigkeitsgefühl zu verstärken. Wenn man so darüber nachdenkt, sprechen "wir" auch so schon eine Art Gibberish für andere. Frag mal jemanden, der nichts mit Anime zu tun hat, was "Shounen", "Shoujo", "Seiyuu" etc sind. Ich will damit nicht anmuten, dass hier jeder die jap. Begriffe verwendet und lieber Synchronsprecher etc sagt, aber wellp... think about it. Wenn man jetzt die Haufenweise Running Gags innerhalb von Foren zusammenballt, hat man bereits eine "ACG"-Sprache, ohne sich je an einer versucht zu haben.


    Trotzdem HF an alle, die sich daran verkünsteln wollen.