Hajimete no Gal

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Mangaka: Ueno Meguru
    Erschienen: 2015
    Volumes: 4 (fortlaufend)

    Story: Der Oberschüler Junichi Hashiba möchte seine Jungfräulichkeit endlich verlieren und gesteht, angestiftet von seinen Freunden, seiner Mitschülerin Yukana Yame seine Liebe. Überraschenderweise nimmt diese sein Geständnis an und aus den beiden wird ein Paar. Schon bald findet Junichi jedoch heraus, dass seine Freundin ein ihm unbekanntes Interesse hat, denn sie ist ein sogenanntes „Gal“, das immer trendy und modebewusst auftritt.



    (tu mir Leid die Quelle ist anisearch)



    Fazit:


    Wer Gal Manga mag wird auch mit hajimete no Ga seine Freude haben. Jedoch ist der manga mal wieder drauf augelegt zu zeigen das gals doch keine Frauen sind die mit jedme sofort ins bett steigen. An sich bietet der manga auch nicht viel neues. Eine typische Ecchi, School Love Story mit Comedy. natürlich bleibt es nicht nur bei Yame sondern es tauchen auch noch andere Frauen auf welche versuchen Junichi und Yame Steine in den Weg zu legen. Ob nun ein anderes Gal oder seine KIndheitsfreundin. Ich als jemand der Gal Manga mag hat seine Freude damit. Demnächst erscheint ja auch ein Anime zu Hajimete no Gal und eine OVA welche dme 5 band dabei liegen wird welcher am 26. Dezember erscheinen wird. Ich bin auch mal gespannt wie lang der manga wird. Denn eine Story für wirklich viele Bände gibt er nun auch nicht her. Ich würde mal agen 8-10 Bände wobei es natürlich auch auf den Erfolg des Anime ankommt.

  • Habe mir die erste Folge des Animes angeschaut und kann, ohne den Manga gelesen zu haben, sagen: Er gefällt mir :)


    Ziemlich stumpf, aber ich finde es doch mal sehr erfrischend, dass Yukana nicht bei jeder Kleinigkeit errötet, sondern eine willensstarke, leicht narzisstische und vielleicht auch sadistische Person zu sein scheint. Hoffe, ich liege damit richtig und die zweite Folge wird mich nicht komplett enttäuschen.


    Ansonsten: Brüste und Panties. Im Anime selbst zensiert, im Abspann komplett sichtbar. Versteh einer die Japaner...

  • Hab mir ebenfalls die erste Folge des Animes angeschaut und daraufhin direkt den Manga bis zum letzten Band (?) durchgesuchtet. War ja jetzt auch nicht all zu viel Material.
    Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Ist halt das typische Cookie Cutter Highschool Szenario was wir schon aus unzähligen Harem Geschichten kennen. Because it's always highschool students. Das Besondere ist wohl, dass die meisten Mädels da Gals sind. Das Phänomen hab ich bis heute noch nicht gerafft, wenn ich ehrlich bin.
    Naja, aber die Charaktere haben mich von Anfang an eher angesprochen und bis jetzt am Ball gehalten. Reagieren halt nicht auf jede Situation total verlegen wie bei den meisten Harem Genrevertreter. Außerdem ich mag den MC gerne. Der weiß wenigstens halbwegs von Anfang was er will und ist nicht ganz so begriffsstutzig wie der Rest seiner MC Harem Kollegen.
    Den Anime werd ich mir wahrscheinlich erst geben, wenn er abgeschlossen ist. Jede Woche auf ne neue Folge warten ist grausig. Das mach ich bei One Piece schon zu lange mit :-/.

  • Hab mir ebenfalls die erste Folge des Animes angeschaut und daraufhin direkt den Manga bis zum letzten Band (?) durchgesuchtet. War ja jetzt auch nicht all zu viel Material.
    Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Ist halt das typische Cookie Cutter Highschool Szenario was wir schon aus unzähligen Harem Geschichten kennen. Because it's always highschool students. Das Besondere ist wohl, dass die meisten Mädels da Gals sind. Das Phänomen hab ich bis heute noch nicht gerafft, wenn ich ehrlich bin.
    Naja, aber die Charaktere haben mich von Anfang an eher angesprochen und bis jetzt am Ball gehalten. Reagieren halt nicht auf jede Situation total verlegen wie bei den meisten Harem Genrevertreter. Außerdem ich mag den MC gerne. Der weiß wenigstens halbwegs von Anfang was er will und ist nicht ganz so begriffsstutzig wie der Rest seiner MC Harem Kollegen.
    Den Anime werd ich mir wahrscheinlich erst geben, wenn er abgeschlossen ist. Jede Woche auf ne neue Folge warten ist grausig. Das mach ich bei One Piece schon zu lange mit :-/.

    Der manga läuft noch. Im dezember erscheint Band 5 sogra zusammen mit OAD.


    Das Phänomen Gal? Nun das wird doch da sogar ei wenig erklärt. Gals sind meistens Mädchen die man gerne für Schlampen hält oder es auch sind und die sich auch gerne so kleiden.