Nana Maru San Batsu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel Nana Maru San Batsu
    Synonym Fastest Finger First
    Episoden 12
    Studio TMS Entertainment
    Genre Game, Seinen, School



    Plot

    Zitat

    Koshiyama Shiki besucht seit kurzem das erste Jahr der Highschool. Er wird zur mysteriösen Quiz-Lernrunde eingeladen. Auf was hat Shiki sich eingelassen, als er sich von Mari in die Welt der kompetitiven Quizze hineinziehen lässt?


    Fazit

    Fand die erste Folge irgendwie ziemlich lustig. In dem Anime geht es um Quizze und naja der Maincharakter ist halt ein richtiger Bücherwurm und wird in die Welt bzw. den Quiz-Klub auf der Highschool reingezogen. Jedoch ist da wirklich der Fokus auf dem Quizzen (soweit man das nach einer Folge sagen kann). Auch gut das der Hauptcharakter einen gewissen Background hat, wäre sonst irgendwie lächerlich wie er manche Fragen einfach weiß. Das einzige negative bisher, die Stimme des weiblichen Charakters hört sich nicht soo geil an...fast wie ein kleiner Junge :p

  • Hast du die Serie weiter geschaut, @Bluealf?
    Ich konnte mich nach der ersten Folge nicht überwinden, eigentlich gefallen mir solche "Spiel"-Serien, aber diese konnte mich nicht richtig mitreißen. Würde mich interessieren, was du nach mehreren Folgen denkst ;)

  • Evtl. schaue ich nochmal rein mal sehen, bin auch nicht über Folge 1 gekommen....Es erinnert mich an den anderen Anime diese Season Kakegurui wo es um Glücksspiel geht....da ist jedoch bisher immer ein anderes Spiel im Vordergrund und hier ja immer nur quizzen...glaube deswegen konnte es mich nicht so catchen, aber heißt nicht das ich nicht nochmal reinschaue ;)