Meine kleine Animationen! \(*0*)/

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Salut Anime-Freunde,


    ich hatte die grandios utopische Idee irgendwann ne kleine Anime Serie zu machen, nagut wie vermutlich jeder zweite hier :D


    Habe relativ lange informationen gesammelt, viel rumprobiert (und immernoch dabei :whistling: ) aber durch Praxis lernt man eher was.


    Deswegen! Erster kleine Schritt - Animations Test01:


    - Erstmal ne idee für nen Animationstest: KATZE!
    was tun sie? schlafen, aber nich gut für ne Animation X/ sich putzen? jo passt


    Einfach halten (als Teilzeit-Perfektionist garnich so einfach):
    - 8 FPS (Bilder pro Sekunde)
    - 2 Schatten-Ebenen
    - keine Fehler jagen X/


    Setup:
    - PC + Clip Art Studio Pro (46€ [im sale schon öfter 50% reduziert]) Hand(war vorhanden ) + Billig-Grafiktablet(20€)[ aber nur für die Skizzen, also geht auch ohne :) ])


    und dann einfach mal auf Youtube damit :saint: :


    Animation Test: 01 - Cat Cleaning


    Feedback/Fragen erwünscht, egal ob hier oder als Kommentar.
    Abos natürlich auch :P


    Nächster Test: 02 Anime Girl - Tut.. irgendwas ?(


    Cheers :sir:


    Edit:
    Animation Test: 02 - Anime Girl


    Notiz an mich: Frame by Frame Animation is verdammt aufwendig :D
    Aber habs hinbekommen. Im Prinzip genau das gleiche wie bei der ersten Animation.
    Anders: Mit nem bissl Post-Processing.


    Besser gelungen als erwartet, not Perfect cause its a Test :thumbup: Beste Ausrede :whistling:


    :sir:


    Edit:
    Overwatch D.Va • Anime Style Ending


    Ziel:
    - Charakter: D.Va von Overwatch
    - Ending: 'Higurashi no Naku Koro ni KAI'


    Charakter-Animation wie bei den vorherigen, und ansonsten mehr drumherum... und nichtmehr ganz Ziellos :D


    :sir:

  • Gefällt mir gut, weiter so!


    Nächster Test: 02 Anime Girl - Tut.. irgendwas ?

    Hm, vielleicht so nen leichtes, freudiges Hüpfen? :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ist dir gut gelungen, finde ich wirklich toll... Weiter so sieht so aus das du ein Talent dafür hast.

    Nächster Test: 02 Anime Girl - Tut.. irgendwas ?

    eventuell macht das Mädchen ein Luftkuss mit der Hand :D ^^

                                                dXlPBB7.png                                           

  • That´s the Shit i like to see.
    Sehr cool. Mit Animationen starte ich auch demnächst. Wird aber eher in die 3D Richtung gehen.


    Finde deine Animation gut gelungen. Lediglich der Schwanz hinten stört mich. Er ist zu schnell. Auch wenn es nur 8 FPS sind.

  • danke euch ^^


    That´s the Shit i like to see.
    Sehr cool. Mit Animationen starte ich auch demnächst. Wird aber eher in die 3D Richtung gehen.


    Finde deine Animation gut gelungen. Lediglich der Schwanz hinten stört mich. Er ist zu schnell. Auch wenn es nur 8 FPS sind.

    ja, war tatsächlich anders geplant aber habs so gelassen, is ja letztendlich nur n test gewesen.
    3D is auf jedenfall weniger aufwedig als Frame-by-Frame (animation an sich, nich 3d model + rigging).. das merk ich vorallem bei dem Anime-Girl Animation das ich im Moment mache X/
    in 3D is eher die schwierigkeit es natürlich aussehen zu lassen (auser man macht motioncapturing).


    wollte auch mal n paar animationsarten durchprobieren und schaue bei was ich bleibe, oder wie ich eventuell mische.
    .. Oder ob ich einfach Artworks bastel udn mich aufs Programmieren fokussier :D


    Mein Problem is immer das ich alles aufeinmal tun will aber vieles sehr Zeitaufwendig is ||

  • So! 2. Animation Fertig: Anime Girl, gogo Meinungen/Kritik erwünscht ^^


    Ich weiß nich das hier handlen soll, deswegen spam ich einfach den Thread weiter voll :D

  • Boar ist die schön... Da hast die ja richtig gut hinbekommen.. Probs an dich... Weiter so und du kannst deine eigene Serie erstellen. ^^

                                                dXlPBB7.png                                           

  • schwer zu sagen, ich bin ja noch am testen, bedeutet hab viel rumprobiert.
    3-4h pro sekunde hab ich schon gebraucht, mit routine wird das schon drastisch runter gehen.


    Aber je nach Motiv wirds auch weniger oder mehr, hab deswegen als erstes die Katze genommen.
    Weniger Linien, und keine drehungen usw.

  • Nice. ^^
    Nicht bös nehmen aber ich bin auch dafür bekannt immer was zu kritisieren. :D
    Aber was passiert mit der linken Haarsträhne?
    Sie geht nicht realistisch mit der Kopfbewegung mit.
    Nichtdestotrotz wieder eine nice Arbeit.
    Vielleicht sieht man demnächst auch eine Ganzkörper Bewegung? :D

  • nie vergessen das es tests sind ^^ wenn ich alles ändern würde was mich stört würde ich nur unnötig zeit verlieren :D
    Bin froh genug das die figur sich halbwegs konstant bewegt :D


    mal sehn, wollte mal in andere Animationsarten reinschauen, eventuell hybride machen etc.
    It's a big sandbox i want to play in :)