Winterwar (Vorstellung - Charaktere - Besprechung)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bin dann auch mit am Start. Gibt doch nichts schöneres, als gemeinsam eine coole Story zu schreiben. Werde als Animänen dran teilnehmen. Nur eine Frage noch:


    Charaktereigenschaften:

    Spezialisierung: (Menschen ob magie oder Schwertkampf, Animänen Kraft oder Geschwindigkeit)

    Stell ich mir das richtig vor, das Animänen auf bloße Gewalt im Kampf setzen? Also quasi wie Berserker? Wie schaut es mit Waffen aus? Standart für Nahkämpfer (Schwert und Schild) oder auch Kriegsaxt, Hellebarde und co. möglich? Speziale Attacken oder wäre das zu overpower?

  • Schilde sind gerne gesehen da animänen mit Hilfe ihres kräftigen Körpers einen guten Wall aufbauen können. Da sie allerdings meist schon sehr scharfe Krallen haben nutzen die meisten nur messer zum werden. Spitzal Manöver kann sich gerne aussuchen nur es sollte ohne Magie sein

  • Noch eine weitere Frage:


    Wie sieht es mit dem Kasten in den unterschiedlichen Städten aus? Gibt es ein "Armee", welche stehts nach neuen Rekruten ausschau hält? Wie stehts mit der Ordnung in den drei Städten? Gibt es eine Stadtwache? Bevor ich einen Beitrag ins RPG schreibe, würde ich gerne wissen, wie die Ordung durchgesetzt wird. Armenviertel? Bezirke der "Elitären"? Handel?

    Möchte einfach nicht Lakorus nach meinen eigenen Vorstellungen beschreiben. Ist dann für die anderen Autoren schwer, drauf einzugehen, wenn ihn meine Vorstellung von der Stadt nicht passt. Reittiere? Zustand der Stadt im allgemeinen?

  • Es gibt vereinzelte Gassen in denen sich Leute ungern aufhalten da dort Häufig Banden von Kriminellen zugegen sind. Armenviertel an sich gibts aber nicht, da der Adel von den Drei Großstädten die zwar die Führung und Machthabenden Stimmen haben sich aber absprechen.

    Das Ziel aller ist es keine Abspaltung zwischen Arm und Reich zu erzeugen.

    Reittieren sind in Pferde

    Jede Stadt hat einen Stützpunkt für die Armee in denen sich alle versammeln. Natürlich wird immer wieder gesucht. Stadtwachen sind überall stationiert und patrouillieren durch die Stadt. Es gibt zwar Reicherer Viertel, aber diese sind offen für alle. Der Rest der Stadt ist für den Durchschnittsbürger gestaltet worden.

  • Okey. Vielen Dank für deine Antwort. Werde spätestens Dienstag ein Beitrag verfassen. Heute geht es leider nicht mehr, da die Denkpower zu down ist.

  • SO bevor es nachher Unruhe gibt wie wir uns alle Treffen, die Anfangstadt ist der Ort an dem wir anfangen und unsere Mission übertragen bekommen. Diese wird an uns alle über Briefe übergeben. In welcher Steht das wir Rekrutieren sollen allerdings als eine Gruppe. Usw, habe ich geschrieben.danach werden alle in der Stadt Fleskus an den Portalen versammelt um sich erst einmal kennen zu lernen.

  • Erzähl mir mehr über diese Portale. Du meinst damit Magie-Portale, oder? Gibt es in jeder der drei großen Städte jeweils zwei? Wie groß sind sie ungefähr? Wo befinden sie sich und wer hat alles Zugang zu ihnen? Und müssen sie erst von einem Elfen oder Magier aktiviert werden oder sind sie kontinuierlich aktiv?


    Fragen-Schwall fürs erste beendet.

  • DIe Portale sind magischer Basis

    SIe sind so groß das maximal 2 Personen gleichzeitig durchgehen können.

    Ja jede Stadt hat zwei 1 Portal führt zu Stadt A und 1 Portal zu Stadt B

    Man muss eine Befugnis der dortigen Regierungsführung vorweisen.

    Die Magier müssen diese auch aktivieren

  • Hey Aureleon habe dir zwar über PN gechrieben, das ich raus bin aber die Portale haben doch meine Intresse geweckt. Habe dazu auch einige Fragen:

    Wird der jeweilige Charakter durch die Nutzung des Portals irgendwie beeinflusst? Könnte mir es auch irgendwie gut vorstellen, das es später mal zu einer epischen Schlacht kommt und die Dämonen einen Weg finden, die Portale zu manipullieren, um gleichzeitig alle Städte zu überrennen. Ist natürlich nur eine Idee.

  • JA die Portale schwächen die jeder der durch diese geht. Nach dem durchqueren fühlt man sich als hätte man einen Marathon hinter sich gehabt. Die Möglichkeit mit dem Manipulieren gefällt mir aber, da die Dämonen ja auch ihre eignen Magier haben werden ist dies nicht ausgeschlossen.

  • Aureleon wenn ich das richtig herausgelesen habe, dienen in den drei Armeen alle Völker. Also zum Beispiel können Elfen auch in der Armee der Menschen dienen.