Mangas auf dem Dachboden

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe heute Mittag noch ein paar Mangas auf dem Dachboden gefunden. Da diese nicht so mein Geschmack sind, habe ich soeben die Genehmigung bekommen diese zu veräußern.
    Die meisten davon sind so zwischen 2002 und 2008 erschienen.


    God Child 1-13
    Zustand: gut (vermutlich 1 mal gelesen)
    In Deutsch
    Kurze Beschreibung:
    Die mysteriösen Kriminalfälle, auf deren Spur sich Count Cain C. Hargreaves bewegt, ereignen sich im viktorianischen England, Ende des 19. Jahrhunderts. Eine Zeit, in der sich reicher Adel und wachsende Slums direkt gegenüber standen, und der wohl berühmteste Mörder, »Jack the Ripper«, sein Unwesen trieb.
    Ein Schauplatz, der mit Kaori Yukis Faible für Horrorfilme und den von ihr eingebauten makabren Versen aus alten Ammenreimen perfekt überein geht!
    Count Cain, stets begleitet von seinem treuen Freund und Butler Riff, trifft auf Massenmörder, Dämonen und andere dubiose Gestalten. Und nicht selten hängen die unheimlichen Vorfälle mit seiner eigenen, gut situierten Familie zusammen, deren Stammbaum zahlreiche Rätsel aufwirft...
    Auch den Grafen selbst umgibt eine geheimnisvolle Aura; er löst die Mysterien mit Leidenschaft und sammelt tödliche Gifte...
    Mit den spannungsgeladenen Geschichten von GOD CHILD lässt es sich, tief verkrochen unter der Bettdecke, richtig schön gruseln bis die Haare zu Berge stehen!
    GOD CHILD ist in 13 Bänden abgeschlossen.





    Shinshi Doumei Cross- Allianz der Gentleman 1-11
    Zustand: gut (vermutlich 1 mal gelesen)
    In Deutsch
    Kurze Beschreibung:
    Haine Otomiya ist in Shizumasa Togu verliebt. Als sie erfährt, dass Shizumasa auf die „Kaiserliche Privatakademie“ geht, strebt sie auch eine Aufnahme an dieser bekannten Akademie an. Dies schafft sie auch, doch als Ex-Yankee hat sie es nicht leicht, sich auf einer Schule zurechtzufinden, in die normalerweise nur Jugendliche der Oberschicht aufgenommen werden. Zu allem Überfluss ist ihr Schwarm Shizumasa auch noch in der Gold-Klasse und Präsident des Schülerrates der Oberstufe, weshalb er von allen ehrfurchtsvoll als „Kaiser“ angeredet wird. Trotzdem versucht sie alles nur Erdenkliche, um ihrem Liebsten näherzukommen, und langsam zeichnen sich erste Fortschritte ab.
    Nach und nach klärt sich, warum sich Haine in Shizumasa verliebt hat. Doch je näher sie dem Kaiser steht, desto mehr wird sie in die Intrigen und Pläne der Reichen hineingezogen. Auch muss sie erfahren, dass der Kaiser nicht der ist, der er vorgibt zu sein. Haine erkennt, dass sie auch den Zwillingsbruder von Shizumasa, Takanari Togu, liebt.



    Angel Diary 1-12 (Muss mal gucken ob 13 auch irgendwo ist. Dann wäre es abgeschlossen.)
    Zustand: gut (vermutlich 1 mal gelesen)
    In Deutsch
    Kurze Beschreibung:
    Kein Himmel auf Erden! Nichts als Ärger hat die königliche Tochter des Himmels, Dong-Yeong, seit sie vor ihrer Zwangsheirat mit dem Höllenkönig auf die Erde geflohen ist. In einen Jungen verwandelt, verdreht sie als Highschool-Schülerin vielen Mädchen den Kopf und wird nebenbei auch noch von Geistern bedroht! Natürlich sind ihre Eltern nicht untätig und schicken ihr vier Wächter hinterher, die sie finden und zurückbringen sollen. "Angel Diary" wurde humorvoll und bildstark vom Zeichner-Team Kara und Autorin Lee Yun-Hee in Szene gesetzt. Lee Yun-Hee ist zudem bekannt durch den Manhwa-Bestseller "Demon Diary".



    Kaito Kid 1-3 (Schon Weg.)
    Zustand: gut (vermutlich 1 mal gelesen)
    In Deutsch
    Kurze Beschreibung:
    Wer kennt ihn nicht: Conans Erzrivalen Kaito Kid alias Schüler Kaito Koruba, von "Beruf" Meisterdieb. Aber wer glaubt, dass Kaito Kid nur ein fieser Langfinger sei, der liegt völlig falsch. Er beherrscht zwar einige Zaubertricks, um seinem Widersacher Inspektor Nakamori immer wieder zu entkommen, aber eigentlich tritt Kaito Junior in die Fußstapfen und den weißen Anzug seines Vaters, um den Mord an diesem aufzuklären. Erfinder und Zeichner Gosho Aoyama ließ "Kaito Kid" erstmals als Special-Guest-Appearance in einem Frühwerk namens "Gaibo" auftreten und natürlich in "Detektiv Conan." Denn lange bevor "Kaito Kid" zu einem gern gesehenen Gast in Gosho Aoyamas erfolgreicher Krimiserie "Detektiv Conan" wurde, trat er bereits in einer eigenen, dreibändigen Serie auf.



    Milk Crown und Milk Crown H 1-2 und 1-5
    Zustand: gut (vermutlich 1 mal gelesen)
    In Deutsch
    Kurze Beschreibung:
    Herzlich Willkommen, Oto Tachibana! "Milk Crown" ist nach "Go! Virginal" eine weitere Serie von Mizuto Aqua, die aus dem "Manga Twister" ins Taschenbuch hüpft. Die zweibändige Serie fand in Japan treue Fans, die kurz darauf mit der fünfbändigen Fortsetzung Milk Crown H und vier Bänden Milk Crown Lovers belohnt wurden. Milk Crown erzählt die Geschichte der Schülerin Oto Tachibana, die sich als Hausmädchen ihr Schulgeld selbst verdienen will. Als sie ihre Stelle im so genannten "Drachenpalast" des Ryugasaki-Schülerwohnheims antritt, jagt eine Überraschung die nächste. Die Gruppe von Schülern, die im Drachenpalast untergebracht ist, hat seltsame Fähigkeiten und - einen Hai als Haustier! Oto trifft gleich zu Beginn auf den Anführer der Sonderlinge Jin Goryukanda, der ihr im wahrsten Sinne des Wortes Höhenflüge bereitet. Er sieht nicht nur sehr süß aus, er hat sich auch eine ganz besondere Willkommenszeremonie ausgedacht: einen Sprung vom Dach in den Pool, in dem der Hai Jo seine Runden dreht. Kein Wunder, dass Oto an ihrem ersten Tag fast durchdreht ...




    Family Complex (Onshot Manga)
    Zustand: gut (vermutlich 1 mal gelesen)
    In Deutsch
    Kurze Beschreibung:
    Akira ist der zweitgeborene Sohn der Familie Sakamoto. Nach außen hin eine harmonische, perfekte Familie, ist sie für Akira Quell all seiner Sorgen. Seine Mutter ist eine bildschöne, sehr unschuldig wirkende Frau und sein Vater ein jung gebliebener Literaturfan. Sein älterer Bruder sieht aus wie ein Model, die ältere Schwester könnte man fast mit einem sehr gutaussehenden Jungen verwechseln, und zu guter letzt gibt es da auch noch seine jüngere Schwester, ein liebreizendes Püppchen ... Eine Bilderbuchfamilie, die in der Nachbarschaft höchste Anerkennung genießt und bei Veranstaltungen stets im Rampenlicht steht, wäre da nicht noch der Sohn Akira, der mit seiner "Mittelmäßigkeit" schwer zu kämpfen hat ...


    Dream Saga 1-2 (ka wie viele Bände es gibt.)
    Zustand: gut (vermutlich 1 mal gelesen)
    Kurze Beschreibung:
    Yuuki ist die Älteste von vier Kindern und hat ihre Brüder gut im Griff. Sie besucht die Grundschule und wird eines Tages durch einen Magatama-Juwel auserwählt. Durch ihn beginnt sie eine Frau in Spiegeln zu sehen und glaubt zuerst, dass es sich dabei um einen Geist handelt. Von ihr erfährt sie, dass sie in die Traumwelt Takamagahara reisen kann und nur wieder in ihre Welt zurück kehren kann, wenn sie in der Traumwelt selbst einschläft oder einen magischen Spiegel zur Hilfe nimmt - welchen sie aber zu Beginn gleich verliert. Sie wurde auserwählt um die Sonnengöttin Amaterasu zu retten. Gelingt ihr dies nicht, so scheint die Sonne in Yuukis Welt nicht mehr und dies würde den Untergang bedeuten. Nachdem Yuuki in die Traumwelt gelangt, begegnet sie Takaomi und seiner Bande. Er scheint der gleiche Takaomi zu sein, in den sie sich in der Grundschule heimlich verliebt hat, doch hier ist er ganz anders und ein Draufgänger. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um Yuukis Aufgabe zu erfüllen und begenen dabei dem heiligen Vogel Binga sowie einem Klassenkameraden von Yuuki, der ebenfalls einen Magatama besitzt...


    Time Stranger Kyoko 1-3 (In den Sammelbänden wohl abgeschlossen)
    Zustand: gut (vermutlich 1 mal gelesen)
    Kurze Beschreibung:
    Suomi Kyoko feiert ihren sechzehnten Geburtstag. Aber freuen kann sie sich nicht, da sie Kronprinzessin des 30. Jahrhunderts werden soll. Am liebsten wäre sie so wie alle anderen Mädchen und verheimlicht ihren Klassenkameraden, dass sie eine Prinzessin ist, was diese im Verlauf der Handlung jedoch trotzdem herausfinden. Kyoko könnte auf ihr Prinzessinnendasein verzichten, wenn ihre Zwillingsschwester Ui, die schon seit Geburt an schläft, aufwachen würde. Dies hängt damit zusammen, dass ihre Schwester älter ist und somit die rechtmäßige Kronprinzessin wäre. Aber um Ui aufwecken zu können, muss Kyoko die Uhr unter Uis Bett zum Läuten bringen. Dies gelingt ihr nur mit den zwölf Strangern und deren Göttersteinen. Kyoko selber ist der Time Stranger und kann mit ihrem Stab durch die Zeit reisen. Ihre beiden Leibwächter Hizuki (Ice Stranger) und Sakataki (Crystal Stranger) begleiten sie dabei. So stürzen sich die drei ins Abenteuer nach den Strangern und ihren Göttersteinen, um Ui aufwecken zu können.



    Preise sind Verhandlungssache (Aber sehr günstig ab zu geben). Wer Interesse hat einfach kurz melden.

  • Noch ein Update. Ist noch mehr aufgetaucht :D


    Gata Pishi 1-2
    Zustand: Gut
    Kurze Beschreibung:
    Seit dem Tod ihrer Mutter lebt Ageha allein, bis sie in ihrem Keller, dessen Tür bis dahin verschlossen war, einen Dämon, einen Gott der Unterwelt findet. Diesen nennt sie Madoka, um ihn von seinem Bann zu befreien und wird somit zu seiner Herrin. Deshalb und wegen eines Abkommens mit ihrer Mutter, muss er sie vor anderen Dämonen beschützen, die hinter Agehas Armband Misumaru her sind.


    Ritter der Königin 1-3
    Zustand: Gut
    Kurze Beschreibung:
    Drei aufsässige Brüder, ein ahnungsloser Schwarm und eine hinterlistige Nebenbuhlerin machen Yu-Na das Leben schwer. Doch ihre Alltagsprobleme sind nichts gegen das, was sie erlebt, als sie ihre Mutter in Deutschland besucht: Auf einem Spaziergang rutscht sie aus, stürzt und verliert das Bewusstsein. Als sie wieder zu sich kommt, sitzt ein junger Mann in seltsamen Kleidern neben ihr und verspricht, sie zu retten, wenn sie Königin seines Landes wird…


    CutexGuy 1-4
    Zustand: Gut
    Kurze Beschreibung:
    Die junge Sumi ist in ihren Mitschüler Mitsuru verliebt. Ihr Vater versucht auf seine eigene Art und Weise, ihr zu einem noch weiblicheren Äußeren zu verhelfen: Er gibt ihr einen Hormon-Cocktail – der sie aber in einen Jungen verwandelt! Der neu erschaffene “Jun” ist so sexy, dass er die Aufmerksamkeit der meisten Mitschüler auf sich zieht.


    Magic Knight Rayearth 2 (leider nur der 2. Band)
    Zustand: Gut
    Kurze Beschreibung:
    Die drei Mädchen Hikaru, Fuu und Umi wurden als legendäre Magic Knights von Tokyo nach Cephiro gerufen, um dort die kindliche Prinzessin Emeraude aus den Fängen des Zauberers Zagato zu befreien. Doch die Mädchen müssen ihre Kräfte erst entdecken und sind in der gefährlichen Welt Cephiros noch immer ein gefundenes Fressen für Monster. Nachdem die Mädchen bei der Waffenschmiedin Presea Waffen sowie das kleine Fabelwesen Mokona erhalten haben, müssen sie sich auf den Weg zu der Quelle Eterna machen, um dort das magische und legendäre Metall Escudo zu finden. Nur damit kann Persea den Mädchen Waffen schmieden, die es ihnen möglich machen, gegen die bösen Mächte anzukämpfen. Auf ihren Weg durch den stillen Wald, welcher den Mädchen ihre Magie raubt, treffen sie auf Felio, einen Freund von Prinzessin Emeraude, der sich auch für Fuu zu interessieren scheint und ebenfalls zur Quelle will. Durch eine List bewegt Fuu ihn dazu die Mädchen zu begleiten, als Schutz und Sicherheit. Als die Mädchen die Quelle endlich erreichen, steht ihnen eine sehr schwere Aufgabe bevor. Denn sie müssen sich ihren größten Ängsten stellen.



    Der Aktuelle Stand ist:


    Angel Diary und God Child gehen diese Woche noch raus vermutlich.


    Kaito Kid ist vergeben.


    Shinshi Doumei Cross ist Vorgemerkt für Fenrir.

  • Ich hätte ja Interesse an God Child und Shinshi Doumei Cross ^^


    Ich melde melde mich nächste Woche nochmal dazu. God Child ist aber vermutlich schon weg. Hatte sich gestern schon jemand deshalb gemeldet bei mir. Ich warte aber noch bis Morgen ab ob sich noch jemand vom CT meldet und Interesse hat, da räume ich dann Vorrang ein wegen Versand und Kosten Sparen.


    Bist aber mal Vorgemerkt

  • Keito

    Hat das Thema geschlossen.