Märchen von einer, die auszog das Schreiben zu lernen

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Hallo, Novella hier!

Seit eben bin ich nun User auf dieser Seite und ich weiß auch schon direkt, was ich möchte. Als Hobby-Autorin bin ich auf Seiten wie Fanfiction.de und Wattpad im Bereich "Prosa/Manga & Anime" unterwegs - Sprich, ich schreibe Geschichten, die sich an den "Stil" anlehnen. Wie ein Light Novel, nur ohne Bilder. Diese Geschichten würde ich gerne hier näher bringen - Wenn das in Ordnung ist, natürlich. Meine Geschichten schreibe ich oft mit einem Co-Autor, der es aber bevorzugt, sich auf keiner Sozialen Plattform anzumelden. Von den Geschichten, gibt es zwei Fanfiktions, im Bereich Reborn! - Der Rest ist alles selbst ausgedacht. Wenn es hier eine Möglichkeit gäbe, meinen kreativen Geist hier auszuleben, wäre ich froh, wenn man mir sagen könnte, wie das geht.

Sonst werde ich hier nicht allzu aktiv sein. Dies wird also mein Schreiberling-Profil. Natürlich schreibe ich nicht perfekt, ich schreibe zum Spaß für mich und meine Leser. Daher sind auch Rechtschreibe- oder Grammatikfehler dabei. Sollten welche entdeckt werden, die den Lesefluss stark beeinträchtigen, dann bitte schnell Bescheid geben. Das sind die Hintergrund-Informationen. Es wäre schön, wenn das hier klappen würde, ansonsten akzeptiere ich natürlich auch eine Ablehnung.

~ Novella

• Weiß nicht, ob ich es gut finden kann, wenn du dein ACG-Profil zu Promotionzwecken benutzt, um deine Fanfictions zu buffen, wenn du doch schon mit Wattpad und Fanfiction.de die richtige Plattform und Zielgruppe gefunden hast. Wir sind ein Forum, eine Animecommunity, die zum Diskutieren und Posten da ist, aber ich will ja kein Spielverderber sein. Ich finde es bloß etwas schade, dass du unser Forum nur für solche Zwecke benutzt, aber immerhin besser, als irgendeinen 08/15 Youtubekanal zu promoten. Vielleicht kommst du ja doch irgendwann dazu, hier zu schreiben und dich nicht nur dazu zu versteifen, mehr Leser zu generieren, das wäre sonst schade.

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Ich verstehe die Zweifel dahinter. Um ehrlich zu sein, war es eine Idee aus dem Bauch heraus. Sprich, es kann gut sein, daß ich es lasse und einfach den Account als das benutze, wofür er gemacht wurde.

• Meine eigentliche Idee war es, generell einfach meine Storys zu schreiben. Fanfiktion ist ja leider so gut wie inaktiv und bei Wattpad ist das Problem, das die Leser dort so gut wie nur einem Faden folgen und wenn das nicht der Fall ist, muss man Kontakte knüpfen. Sprich du likest meins, ich like deins. Daher wollte ich alternativen suchen, wo ich mein Hobby ausleben und auch jemanden damit erreichen kann. So wirklich promoten wollte ich es nicht, habe aber gemerkt, daß das Leider dabei raus kam. Löschen kann ich es ja leider nicht, sonst hätte ich es längst gemacht orz. Entschuldige, also, wenn ich damit ein komisches Thema eröffnet habe. Das lag nicht in meiner Absicht.

• Das Eine schließt das Andere ja nicht aus, du kannst bestimmt gerne deine Geschichten im Literatur-Bereich posten. Ich glaube nicht, dass dir deswegen jemand böse sein wird und es werden bestimmt Leute deine Geschichten lesen und dir Feedback geben, aber du kannst ja trotzdem auch dich hier im Forum anderweitig beteiligen, vielleicht findest du Co-Partner, Ideen oder Freunde, wer weiß? Dazu ist ein Forum da, kreative Ideen teilen, Meinungen kundgeben und Freundschaften schließen. Es ging mir halt darum, dass du nur Geschichten schreiben willst und das war es für dich, wäre schade, denke ich.

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Danke dir, das du dich meiner angenommen hast. Ich stöbern noch etwas umher. Da das eine Bauchidee war, hab ich etwas Kopflos gehandelt, daher muss ich auch gut überlegen, wie aktiv ich hier sein werde. Sollte ich dann doch nicht mehr so aktiv sein, dann bedanke ich mich für die kurze Herzlichkeit, die mir entgegen gebracht wurde, ebenso wie für das Verständnis!