Genocyber

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Jahr: 1994
    Typ: OVA
    Episodenanzahl: 5
    Genres: Sci-Fi, Action, Gore, Mecha
    Regie: Kouichi Oohata
    Studio: ARTMIC


    In der nahen Zukunft: Wissenschaftlern ist es gelungen, Menschen in roboterähnliche Wesen umzubauen und mit übernatürlichen Kräften auszustatten bzw. schaffen es die Maschinen, verborgene Kräfte freizusetzen. Kräfte, mit denen man alles anstellen und sich verwandeln kann. Elaine, ein Mädchen mit erstaunlichen Kräften, ist aus der Anstalt verschwunden. Sofort wird deren Schwester Diana losgeschickt, um sie einzufangen. Elaine versteckt sich bei einem kleinen Jungen, der von anderen Robotermenschen entführt wird, um Elaine nach Hause zu zwingen. Doch beim Kampf verschmelzen die beiden Schwestern und es kommt zum ersten Showdown.


    Meinung: Aufgrund seiner detaillierten und brutalen Gewaltdarstellungen ist es durchaus nachvollziehbar, dass über diesen Anime viel diskutiert wird. Ich dachte, der Anime hätte dadurch keine Story mehr. Er hat aber eine. Dennoch ist sie an manchen Stellen recht verworren. Schnelle Szenenwechsel und die Aufteilung der Episoden in mehrere Kapitel hat mir die Nachvollziehbarkeit der Handlung erschwert. So hat das Auftauchen neuer Charaktere für Verwunderung gesorgt. Ansonsten haben mir aber die Animationen gefallen. Dabei sind die Explosionen hervorzuheben. Ich kenne mich zwar nicht wirklich mit älteren Anime aus, doch ich schätze, dass dieser noch komplett mit Hand animiert wurde. Nun ja, ansonsten ist der Anime ein actiongeladener Suppentopf, wo es so einige handlungstechnische Mängel gibt.

  • Steht auch noch auf meiner Liste... Und eine gute oder nachvollziehbare Handlung war noch nie die Stärke von Koichi Ohata, dafür aber die Action und das Mecha-Design umso mehr... "M.D. Geist" & "M.D. Geist II - Death Force" schlägt ebenfalls in dieselbe Kerbe...


    *edit* Ne FSK16-Freigabe würde es in Deutschland für diesen Kracher im Leben nicht geben und die UK als auch die US-Ausgabe sind 18+... :D

  • Damals noch die Serie über Torrent mit RUS Dub geladen. :D


    Hauptsächlich wurde die Serie nur wegen dem hohen Gewaltgrad und dem geilen Soundtrack geguckt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    DSC_0009.JPG


    :wow2:


    Die Serie soll endlich auf Blu-ray erscheinen.


    Edit:


    Gibt es eigentlich vergleichbare Serien wie Genocyber??? Also vom Gewaltgrad her mein ich.

  • Chojin

    Hat das Label von FSK 18 auf Ungeprüft geändert.