Veganes Curry ♥



  • Hey meine Lieben, da der Herbst so gut wie da ist, widme ich mich in den kalten Tagen, wieder einmal meiner Küche und koche gerne eines meiner liebsten Gerichte - veganes Curry!


    Ich bin seid einiger Zeit komplett auf den veganen Esslebensstil umgestiegen und habe demnach ne Menge Zeit gehabt, tolle neue Rezepte zu testen und mich selber kreativ in der Küche auszutoben. Diese Art von Curry ist eigentlich die meist verbreiteste. Die einen machen noch ein wenig mehr ran, die anderen sogar weniger aber ich komme ganz gut mit dieser Variante hier zurecht!


    Für ein leckeres, veganes und schnelles Curry braucht ihr!


    - eine Süßkartoffel - bzw. pro Person eine
    - eine Möhre
    - 2-3 Stangen Lauchzwiebeln
    - 4 -5 Cherrytomaten
    - Kichererbsen
    - Kokosfett zum anbraten - geht natürlich auch jedes andere Öl
    - Koriander, Chilli, Curry, Pfeffer, Kümmel
    - Gemüsebrühe
    - Sojamilch/Kokosmilch (oder einfach Sahne, für die die es nicht vegan wollen)


    Als Beilage nehme ich Reis!


    START-O


    Ich schäle die Süßkartoffel, Lauchzwiebeln sowie die Möhre und schneide beides in kleine Würfel. Die Süßkartoffel koche ich jedoch direkt danach, damit sie weicher wird, die Möhre kommt zur Seite. Lauchzwiebeln schwitze ich in etwas Kokosfett in der Pfanne an und packe dann die Möhren dazu und brenne es scharf an, so dass direkt später die Süßkartoffeln dazu kommen. Das ganze brate ich noch ein wenig, ehe ich dass ganze mit Sojamilch ablösche (so ca. 200 ml) und direkt die Gewürze mit hinein schmeiße, wie ich auch die Gemüsebrühe (ca. 500 ml) und alles aufkochen lasse.





    Nach 5 Minuten gebe ich die Kichererbsen hinzu die ich vorher abgetropft habe und kurz vorm servieren auch die Cherrytomaten, die ich halbiert habe, damit sie nicht komplett durchgekocht werden.


    Reis dazu und guten Appetit ♥