Überraschungs-Pfannenkuchen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wissenswertes:
    Pfannenkuchen sind beinahe überall beliebt und diese zuzubereiten kennt fast keine Grenzen. So auch das heutige Pfannenkuchenrezept. Ich persönlich mag es ja wenn Pfannenkuchen gefüllt sind, egal ob süß oder deftig, beide Varianten sind super lecker. Dank einer guten Freundin @_Ayumi_ kann ich euch heute dieses leckere Rezept vorstellen und gerade wenn nicht viel Zeit da ist zum kochen, passt das Rezept einfach super.


    Zutaten (2 Portionen):
    Teig
    ⚬ 80g Mehl
    ⚬ 160ml Milch
    ⚬ 2 Eier
    ⚬ Etwas Salz
    ⚬ Butter zum backen


    Zum Füllen
    ⚬ 3-4 Scheiben Schinken
    ⚬ 3-4 Scheiben Käse


    Panade
    ⚬ 1 Ei
    ⚬ Paniermehl


    Zubereitung:
    Arbeitszeit: ca. 25 Minuten


    1) Zunächst den Teig für die Pfannkuchen herstellen und diesen mit etwas Fett in einer Pfanne braten. Darauf achten, dass diese nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn werden. Die Pfannenkuchen anschließend etwas abkühlen lassen.


    2) Danach können sie mit einer Scheibe Schinken und Käse belegt werden. Es kann auch geriebener Käse genommen werden. Je nach Bedarf können ebenfalls auch noch Tomatenscheiben darauf gelegt werden.


    3) Anschließend den Pfannenkuchen zusammenrollen. Die Ränder ggfs. mit Eiweiß bestreichen, dann hält er besser zusammen. Die Pfannenkuchen zunächst in dem Ei und dann im Paniermehl bedecken. Anschießend in einer Pfanne mit genügend Fett backen. Die Pfannkuchen sollten fast im Fett schwimmen. Schon sind die Überraschungs-Pfannenkuchen fertig.


    Guten Appetit!


  • Auf die Art mit Schinken und Käse kenne ich Pfannkuchen auch, ich experimentiere da sowieso immer gern^^
    Anstatt Schinken verwende ich aber meistens eher (scharfe) Salami.
    Man kann irgendwie so gut wie alles in Pfannkuchen reintun, habe ich festgestellt, ich habe es auch schon mit Obst (und zwar fast jedem erdenklichem wie Bananen, Äpfel, Erdbeeren, Pfirsich etc.) probiert. Oder eben ziemlich süß mit Zucker, Zimt, Honig oder Nutella ;)

  • Egal wie oft ich mir den Thread durchlese und mir das Bild anschaue, ich komm nicht drum herum das immer und ständig einfach fantastisch zu finden! Das sieht so göttlich gut aus, dass mir das Wasser im Mund zusammenläuft und ich, egal ob Hunger oder nicht, gleich nomma futtern will.



    @Junko Enoshima stell doch deine Kochkünste auch maonline bzw. erstell ein Thread, würde mich sehr interessieren, was deine fähigen Hände und Fingerchen so anstellen können! Das mit der süßen Variante klingt sehr verlockend.


    Argh ich werd' demnächst wieder kochen/backen!


    Madame Ma 'Mirage' Baker, MMMB
    Thanks to
    Haggard ♥

    Einmal editiert, zuletzt von Mirage ()

  • Auf die Art mit Schinken und Käse kenne ich Pfannkuchen auch, ich experimentiere da sowieso immer gern^^
    Anstatt Schinken verwende ich aber meistens eher (scharfe) Salami.
    Man kann irgendwie so gut wie alles in Pfannkuchen reintun, habe ich festgestellt, ich habe es auch schon mit Obst (und zwar fast jedem erdenklichem wie Bananen, Äpfel, Erdbeeren, Pfirsich etc.) probiert. Oder eben ziemlich süß mit Zucker, Zimt, Honig oder Nutella ;)

    Deine Ideen des Pfannenkuchens klingen auch super lecker. :) Freut mich das du da auch so experimentierfreudig bist so wie ich. ^^

    Na, dann wird es Zeit selbst welche zu backen. :3 Geht fix und kostet nicht viel. Aber um ehrlich zu sein, ich habe jetzt auch wieder Appetit drauf. :D

  • @Junko Enoshima stell doch deine Kochkünste auch mal ein online bzw. erstell ein Thread, würde mich sehr interessieren, was deine fähigen Hände und Fingerchen so anstellen können! Das mit der süßen Variante klingt sehr verlockend.

    Wer sagt denn, dass ich fähige Hände und Fingerchen besitze? Pfannkuchen und solche doch eher einfachen Sachen bekomme ich schon hin, aber ich weiß nicht, ob ich mich an größere Rezepte heranwagen soll, zumindest nicht, wenn ich die euch online präsentieren soll ^^


    Naja, wenn es schiefgeht, könnte es immerhin für den ein oder anderen Lacher sorgen - Verzweiflungskochen mit Junko :crazy:


    Ich würde voll gern mal einen Marzipan-Monokuma sehen *.*
    Kann mir bitte jemand einen backen? xD (Monokuma ist der Bär auf meinen Ava btw)


    Okay, wir sollten mal zurück zum Topic kommen. Also mit normalem Käse ist mir ja nicht neu, aber geriebenen Käse habe ich bei Pfannkuchen jetzt noch nicht probiert. Tomaten hatte ich auch noch nicht drauf, ich denke, darauf werde ich beim nächsten Mal zurückgreifen, in jedem Fall merci für das Rezept! ;)