Z Nation

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel Z Nation
    Studio Syfy
    Staffeln 1 -
    Episodenlänge ca. 39-42 Min
    Genre Action, Horror


    Plot

    Zitat

    Während seit drei Jahren eine Zombie-Apokalypse wütet, schaffen es einige Ärzte, darunter Marilyn Merch, in einer Forschungsstation einen experimentellen Impfstoff herzustellen, der an drei Gefangenen getestet wird, kurz bevor die Station von Zombies überrannt wird.

    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit
    Da die vierte Staffeln Z Nation losgeht und hierzu noch kein Thread da war, habe ich das mal geändert :) Z Nation ist trashiger und actionreicher als The Walking Dead, dabei gibt es zwar auch Drama zwischen Charakteren, aber dieser steht dabei nicht dermaßen im Mittelpunkt. Die Zombies erinnern mich an die von World War Z, agiler und schneller....da finde ich es realistisch wenn man zu langsam ist um sich vor einem Biss zu schützen, bei Walking Dead denke ich oft wtf das muss man doch hören :p
    Alles in allem eine Serie die Zombielieberhaber lieben werden und die den Rest mit ihren außergewöhnlichen Ideen und Charakteren zu überzeugen weiß!

  • Ich hab die Serie ebenfalls geschaut und ich muss sagen: sie ist für mich das bessere TWD :ugly:

    Gerade weil die Serie auch gerne mal auf übertriebene und lustige Szenen setzt macht es sie sehenswert; zumal auch die Story echt gut war.

    Interessant fand ich ja den "Wechsel" des Casts - in der ersten Folge geht man von ein paar Leuten aus, die dann wegsterben und durch viel coolere Charaktere ersetzt werden xD Roberta ist und bleibt meine Nummer 1 in der Serie, obwohl ich auch Eddie sehr mag und selbst Murphy, der immer wieder in meiner Gunst sank und stieg, mochte ich total gern :D

    Bei der Serie haben sie es auch gut geschafft, kein ultralanges Gedöhns zu schaffen, sondern mit Staffel 4 ein furioses und auch echt interessantes Ende zu schaffen.


    Leider ist es schon eine Weile her, dass ich die Serie gesehen habe, sodass ich mich nicht mehr haarklein an alles erinnere, aber sie hat sich jedenfalls sehr positiv in mein Hirn gebrannt und irgendwann möchte ich definitiv einen Rewatch machen :)