Geschichte aus Japan über den treuen Hund Hachiko

• Hallo !

Ich will gerne eine traurige, wahre Geschichte erzählen,das mal in Japan geschah.
    In Japan steht eine Statue namens Hachiko.
    bei Hachiko handelt es sich um einen Hund aus Japan,der noch heute als Inbegriff
    der Treue bezeichnet wird und an den am Bahnhof Shibuya eineStatue erinnert.

Die Geschichte von Hachiko ist eher traurig:
    Sein Besitzer, ein Unversitätsprofessornamens Ueno, Wurde im Jahr 1924 jeden
    Tag von Hachiko am Bahnhof Shibuya abgeholt, doch Ueno verstarb 1925 und
    Hachiko wurde zu Verwandten gegeben.Doch der treue Hund riss jeden Tag aus und
    warte noch jahrelang zur üblichen Zeit am Bahnhof auf sein Herrchen.Als er im Jahr
    1935-ein Jahr, nach dem die Statur für ihn aufgestellt wurde, denn seine Geschichte
    hatte sich in ganz Japan herumgesprochen-verstarb,wurde landesweit darüber
    berichtet.

Die Statue von Hachiko ist heute einer der beliebtesten Treffpunkte in ganz Japan.

*schnief* Ich finde die Geschichte echt herzzerreißend..
    Und wie fandet ihr sie ?
    Schreibt bitte eure Meinung .

• Von genau derselben Geschichte hab ich gehört, dass sie in Groß Britannien passiert sei. Oo Vom japanischen Hachiko habe ich allerdings vorher schonmal gehört. :D
    Ist bestimmt ein toller Treffpunkt für Pärchen.

Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "

Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

• Wer auf fürchterlichen Wuffi-Herzschmerz steht, darf sich dann auch gern die Verfilmung mit Richard Gere anschauen. Für mich klingt das jedoch eher nach ner Drohung.

am besten noch alle lessie filme henterher :popcorn:

Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

• Auch ich habe schon mal von dieser Geschichte gehört. Viele Hunde sind treue Tiere und Begleiter. Deshalb kann ich es mir gut vorstellen, dass so etwas wirklich mal passiert ist.

• Diesen Film habe ich mir vor ein paar Wochen mal im Fernsehen angeschaut, allein schon wegen der Hunderasse die zu meinen lieblingen gehört. ;3 Der Film und die Story zeigen wie sehr sich Besitzer und Tier aneinander gebunden fühlen können. Das Ende fand ich wirklich herzzerreißend, total traurig ._. .. Wie fürsorglich er jeden Tag auf sein Herrchen gewartet hat, wie eisern er dort wartete (am Bahnhof) Tag für Tag.. ^^ Zurecht gibt es diese Statue dieses tollen hundes! :3

• An den Film kann ich mich noch ziemlich gut erinnern. Mir hat der Film und die Story wirklich sehr gut gefallen und das Hunde in dieser Hinsicht wirklich verdammt treue Tiere sind ist ja nichts neues. Eine wirklich tolle geschichte mit guten Schauspielern.

LG.: Tarmin