How to Get Away with Murder

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel How to Get Away with Murder
    Network ABC
    Staffeln 1-
    Episodenlänge ca. 44 min
    Genre Crime, Drama, Mystery



    Plot

    Zitat

    Im Mittelpunkt der Serie steht die mysteriöse und gerissene Professorin an der Middleton Law School, Annalise Keating, die nebenbei als erfolgreiche Strafverteidigerin tätig ist. Sie lehrt an der Universität den Kurs „Einführung in das Strafrecht“ oder wie Annalise ihn nennt: „Wie man mit Mord davonkommt“ (im Original: „How to get away with murder“). Die äußerst charismatische und manipulative Keating setzt im Hör- und Gerichtssaal ihre Talente gnadenlos ein. Von den Studenten in ihrer Klasse wählt sie fünf aus, die sie als höchst ambitioniert einschätzt, damit diese sie bei der Verteidigung ihrer Klienten unterstützen. Die Auserwählten sind Wes Gibbins, Michaela Pratt, Laurel Castillo, Connor Walsh und Asher Millstone – hochintelligente Studenten, die bereit sind, alles zu tun, um Keating zu beeindrucken und um deren berühmte Trophäe zu gewinnen, die demjenigen überreicht wird, der Annalise am meisten beeindruckt und kritische Informationen liefert, die die Gerichtsverfahren positiv beeinflussen. Im Verlauf der Serie wird sie mit ihren fünf Auserwählten in mehrere Mordfälle verwickelt.

    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    How to Get Away with Murder befindet sich bereits in der 4ten Staffel und nach jeder denke ich, hm was soll da noch kommen....und jedes Mal bin ich wieder voll in der Serie nach den ersten Folgen und will unbedingt wissen wie es weitergeht. Durch diese Serie habe ich auch zum ersten Mal etwas von der Schauspielerin Viola Davis gehört, die wirklich sehr gut schauspielert. Genauso wie die ganzen "Studenten", für mich wirklich eine richtig gute Serie, vorallem weil ich sonst eher selten Serien aus diesem Genre sehe. Wer mal was neues sucht, kann mal bei How to Get Away with Murder reinschauen. (Ist glaube ich auch zurzeit auf Netflix abrufbar) ;)

  • Von den drei Staffeln, die bisher auf Netflix laufen, habe ich die erste und die zweite direkt durchgesuchtet, als sie erschien - die dritte steht mir noch bevor :)


    Die Serie verwirrt einen zu Anfang gezielt in dem sie zwischen den Zeiten hin- und herspringt und man sehr lange nicht weiß was wie passiert ist und warum. Ist zwar nichts Neues, aber ich fands genial ^^
    Den Großteil der Charaktere finde ich auch sehr symphatisch, besonders Annalise; auch wenn jeder der Charaktere irgendwie mal Mist baut oder Dreck am Stecken hat :D
    Genau wie @Bluealf habe ich mich bereits nach der ersten Staffel gefragt was da noch kommen soll; und manche Sachen in der zweiten Staffel fand ich irgendwie unnötig, aber die Macher der Serie schaffen es doch, dass sich alles zu einem großen Puzzle zusammenfügt ^^


    Muss mir die dritte Staffel wohl demnächst mal zu Gemüte führen :D

  • Viola Davis gehörte für mich schon immer zu den Top Schauspielern. Sie und Octavia Spencer suchte ich, irrelevant in welcher Serie oder Film sie mitspielen. Denen kaufe ich wahrlich jede Emotion ab.


    Die ersten Folgen waren gefühlt etwas langatmig, die Zeitsprünge dort und da etwas verwirrend. Aber von Folge zu Folge steigert sich die Handlung bis es dann quasi einen Zusammenstoß der Titanen bzw. der Charaktere gibt. Und dann wirds erst recht schlimm. Echt nicht gedacht, dass die Charaktere so krass miteinander vernetzt sind. Denn in dieser Serie ist nichts dem Zufall überlassen.


    Was ebenfalls sehr gut zugesagt hat, war die Gestaltung der Kostüme und des Make-Ups. Sehr satte Farben, fantastisch aufeinander abgestimmt, besonders Viola harmoniert im Zuge ihrer Kostüme sehr gut mit der darstellenden Rolle. Mit jeder Staffel tun sich mehr und mehr Hintergründe, aber auch Abgründe auf. Mitfiebern ist also vorprogrammiert, diverse pikante Szenen sind ebenfalls vorhanden, also Reinschauen lohnt sich durchaus.


    Oh und natürlich der Soundtrack! Dass die auch immer wissen welche Songs sie in die jeweiligen Szenen reinpacken. Echte Goldstücke dabei. :thumbup:


    Madame Ma 'Mirage' Baker, MMMB
    Thanks to
    Haggard ♥