My Little Pony - The Movie

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin viel mehr überrascht das es davon einen Film gibt. Mich würde aber auch mal interessieren wer sich dne anschaut. Das da tatsächlich vile Kinder sindkann ich mir nicht vorstellen. Und da sist gar nicht gemein oder so gement. Aber die Fanbase scheinen nun mal Erwachsene zu sein.

  • es gibt eine hochumstrittene Doppelfolge in der fünften Staffel der Serie

    Ich schmunzelte.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ah okay danke nteressant.


    Weiß jemand was genau in der umstrittenen Folge passiert? Würde mich wirklich mal interessieren.
    habe nur mal damals eiine Folge gesehen keine HAnung welche Staffel aber da wurde viel gesungen und alles war munter mit so ner Typischen Aussage jeder kann was.

  • Weiß jemand was genau in der umstrittenen Folge passiert?

    Also es wird vermutlich "The Cutie Map" oder "The Cutie Re-Mark" sein, da das die einzigen beiden Doppelfolgen der fünften Staffel sind.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hab ich mir tatsächlich mal mit meiner Schwester angeschaut. Konnte bei der zweiten Hälfte nicht mehr mithalten und bin eingeschlafen. Fand den Zeichenstil gut aber die Geschichte war eher nicht mein Fall. War jedenfalls witzig :D

  • Den Film werde ich mir definitiv kein zweites mal geben.


    Es gibt immer wieder mal Filme zu Serien. Bei Die Simpsons wurde der Film allgemein eher als eine längere Episode betrachtet, die damals zumindest von sich reden machte... wie es bei aktuellen Folgen auch war. Als Ergänzung war der Film definitiv gut, aber als Film an sich dann nicht so überzeugend. Da kommen mir schon eher Animes durch den Sinn wie Ghost in the Shell - Stand Alone Complex wo ein eigenständiger Film die Handlung der Serie fortsetzt, trotzdem auch für sich allein Sinn macht und am Ende hat man auch tatsächlich das Gefühl, einen Film gesehen zu haben.


    Bei den Ponys hatte ich nun auch das Gefühl einen Film gesehen zu haben, jedoch keinen guten. Gut finde ich erstmal, dass er mir Hippogryphs vorstellte, auch wenn es lange dauerte bis diese wirklich mal gezeigt werden und am Ende auch nur Ponys mit Schnabel und Greiftatzen sind. (Hätte trotzdem gerne eine Figur fürs Regal.)


    Was soll der Sturmkönig darstellen? Ich hatte zuerst eine Ähnlichkeit zu Discord bemerkt. Für mich war er erstmal ein gehörnter Yeti. Sah mir dann aber doch zu sehr nach Affe aus. Also bei dem Geweih dann vielleicht ein Widderaffe? Wikis sprechen hier von einem satyrartigen Wesen. Da es in dieser Welt keine Menschen gibt, hat man deren Anteil einfach durch irgendeinen Affen ersetzt. Naja, okay. Aber warum dann nur drei Finger an jeder Hand?



    Unterm Strich bietet mir der Film nichts außer Schnabelponys mit Greifentatzen.