Alias Grace

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel Alias Grace
    Network Netflix
    Episoden/Länge 6 á ca. 44-47 min
    Erstausstrahlung 25.09.2017
    Genre Drama, Crime



    Plot

    Zitat


    Das 15-jährige Dienstmädchen Grace Marks wird 1843 beschuldigt zusammen mit dem Stallburschen James McDermott ihren reichen Arbeitgeber, den Farmer Thomas Kinnear, und die Haushälterin Nancy Montgomery umgebracht zu haben. James wird zum Tod durch den Strang und Grace zu lebenslanger Haft verurteilt.
    Der Psychologe Simon Jordan wird von einigen Personen, die an Graces Unschuld glauben, engagiert, den Fall zu beurteilen und einen Bericht abzugeben, der zu ihrer Begnadigung führen könnte.

    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit
    Alias Grace hat mich wirklich überrascht, obwohl die Serie schon seid September draußen ist wurde sie mir erst seid einigen Wochen angezeigt :p Eine der Gründe die mich zum schauen überzeugt hatten waren auch die Episoden, nur 6 und trotzdem wurde eine interessante Story erzählt die in sich geschlossen ist. Lieber eine kurze Serie die konstant gut ist, als eine die mehr Folgen hat und in die länge gezogen wird! Kann die Serie jedem empfehlen der nicht weiß was er schauen soll, mit Alias Grace kann man nix falsch machen :)

  • Also bei mir war´s eher so, dass mich die ersten drei Folgen echt an den Bildschirm gefesselt haben, ich die drei Folgen letzten aber im Vergleich dazu eher schlecht fand. Kann aber natürlich auch an der Buchvorlage liegen.
    Empfehlenswert finde ich die Serie trotzdem, da sie eine gute Vorstellung davon vermittelt, wie es damals für Frauen der Arbeiterklasse gewesen sein muss.