Lohnt sich ein Ausflug nach Japan?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey, ich wollte mal so in die Runde Fragen ob schon mal wer hier in Japan war.
    Meine Frage:
    Lohnt sich ein Ausflug dahin wenn man eigentlich nur einkaufen will? Ich würde sehr gerne mal in einen Manga Store gehen und mir richtig viele mangas Kaufen. Aber lohnt es sich?

  • Ich war in japan und kann sagen ja es lohnt sich. In Akiba gibts zig geschäfte und auch in Buchläden gibts immer manga. Book Offs sind auch oft zu finden und haben vorallem eine große Auswahl an gebrauchten manga genauso wie mandarake. Und wie gesagt Akihabara da findest du manga und Anime Sachen eh an jeder Ecke oftmals auch sehr, sehr billig^^

  • Ich war in japan und kann sagen ja es lohnt sich. In Akiba gibts zig geschäfte und auch in Buchläden gibts immer manga. Book Offs sind auch oft zu finden und haben vorallem eine große Auswahl an gebrauchten manga genauso wie mandarake. Und wie gesagt Akihabara da findest du manga und Anime Sachen eh an jeder Ecke oftmals auch sehr, sehr billig^^

    Und welche Stadt dann?

  • Tokyo wäre das^^Wie gesagt da gibts Aihabra oder auch den nakano Broadway der nen mandarake hat als auch viele andere geschäfte drinnen. Die oberen Etagen sind alles Hobby Etagen von Fguren bis manga.


    Sonst natürlich auch in jeden Buchladen schauen^^

    Okey danke für den Tipp :)

  • Also wenn du nur einkaufen gehen willst empfehle ich dir einfach was übern Import zu holen, wird wahrscheinlich günstiger sein als wenn du hinfliegen tust. x)
    Wenn du aber auch gerne mal Gewisse Präfekturen erkunden willst und dir Sehenswürdigkeiten angucken willst, dann empfehle ich dir hinzufliegen.
    Ich selbst bin noch nicht in Japan gewesen, habe es aber vor meinem 30ten Lebensjahr noch vor und nur fürs einkaufen wäre mir dieses Land dann doch zu schade, denn allein durch Dokus und Berichten würde ich hauptsächlich nur dort hin wollen, um alle Präfekturen zu besichtigen. :D

  • natürlich japan hat viele schöne Sachen zu bieten außerhalb des ANime/Manga. Ich meine selbst Tokyo kann man nicht in einem urlaub komplett sehen. man ist halt abe rauch immer ein wneig Anie/manga Tourist und will wenn man schon an der Quelle ist natrlich viel kaufen. Import ist auch nur bedingt billiger da skommt immer drauf an. Ein Import ist immer teurer als wenn man es direkt kauft dazu liefer Book off gar nicht ins Ausland.


    natürlich wenn man da ist sollte man sich auch noch andere Sachen anschauen. Vorallem wie gesgat selbst Tokyo kann man wenn man nicht zig Wochen da ist nicht in einem urlaub sehen. ich will da snächste mal auch noch mal nach Tokyo. Aber Shoppen sollte man natürlich auch ordentlich dort^^

  • natürlich japan hat viele schöne Sachen zu bieten außerhalb des ANime/Manga. Ich meine selbst Tokyo kann man nicht in einem urlaub komplett sehen. man ist halt abe rauch immer ein wneig Anie/manga Tourist und will wenn man schon an der Quelle ist natrlich viel kaufen. Import ist auch nur bedingt billiger da skommt immer drauf an. Ein Import ist immer teurer als wenn man es direkt kauft dazu liefer Book off gar nicht ins Ausland.

    Sorry wenn ich das so sage als Fan, aber wer nur wegen Anime in das Land fliegt oder noch schlimmer nur dort wegen Anime einkaufen will, der kann es auch getroßt sein lassen, denn es ist keineswegs billiger als das hinfliegen. :P
    Was denkste was du fürn Flug dort hin bezahlst, zumal du dann auch noch ne Menge Zeit einplanen musst um "nur" mal einkaufen zu gehen in Japan.
    Jemand der das macht muss einfach ne Menge Geld haben. xD

  • Hey, ich wollte mal so in die Runde Fragen ob schon mal wer hier in Japan war.
    Meine Frage:
    Lohnt sich ein Ausflug dahin wenn man eigentlich nur einkaufen will? Ich würde sehr gerne mal in einen Manga Store gehen und mir richtig viele mangas Kaufen. Aber lohnt es sich?

    Meiner Einschätzung nach definitiv nicht. Du bekommst in Japan Stores im Prinzip nichts, was du nicht auch übers Internet bekommen würdest. Also nur zum shoppen halte ich einen Japanbesuch reine Zeit- und Geldverschwendung.

  • Sorry wenn ich das so sage als Fan, aber wer nur wegen Anime in das Land fliegt oder noch schlimmer nur dort wegen Anime einkaufen will, der kann es auch getroßt sein lassen, denn es ist keineswegs billiger als das hinfliegen. :PWas denkste was du fürn Flug dort hin bezahlst, zumal du dann auch noch ne Menge Zeit einplanen musst um "nur" mal einkaufen zu gehen in Japan.
    Jemand der das macht muss einfach ne Menge Geld haben. xD

    ich war in japan und habe für dne Flug um 600 euro gezahlt. Man muss natürlich rechtzeitig Buchen. So viel geben einige schon auf Cons aus. Klar zeit kostet das aber ich denke man rechnet dann sowieo nen Urlaub von 10 tagen oder so ein.

  • ich war in japan und habe für dne Flug um 600 euro gezahlt. Man muss natürlich rechtzeitig Buchen. So viel geben einige schon auf Cons aus. Klar zeit kostet das aber ich denke man rechnet dann sowieo nen Urlaub von 10 tagen oder so ein.

    Ja gut bei nem Urlaub will man ja schon wesentlich mehr in Japan als nur 10 Tage lang shoppen zu gehen, das ist wieder was anderes, da würde ich dann persönlich auch viele Sachen kaufen, aber rein zum shoppen in ein anderes Land fliegen ist Geldverschwendung. :D

  • Ja gut bei nem Urlaub will man ja schon wesentlich mehr in Japan als nur 10 Tage lang shoppen zu gehen, das ist wieder was anderes, da würde ich dann persönlich auch viele Sachen kaufen, aber rein zum shoppen in ein anderes Land fliegen ist Geldverschwendung. :D

    man kann sich schon ganz gerne mal so 3-4 Stunden in nem mandarake oder so aufhalten. Und auch in kleinerne Buchläden verbringt man durchaus mal ne halbe Stunde^^
    macht also schon viel zeit aus. Das man die andere zeit dann mit was anderem verbringt ist klar.

  • Eine Reise nach Japan lohnt sich definitiv. Nur fürs Shoppen würde ich es zwar verneinen, aber alleine auf den Wegen zur den Läden sieht man schon viel "Kultur" und biegt nicht nur einmal ab ;)


    Ja gut bei nem Urlaub will man ja schon wesentlich mehr in Japan als nur 10 Tage lang shoppen zu gehen, das ist wieder was anderes, da würde ich dann persönlich auch viele Sachen kaufen, aber rein zum shoppen in ein anderes Land fliegen ist Geldverschwendung.

    Wir haben auf unseren Japanreisen immer 1-2 Tage fürs Shoppen reserviert, also wo wir wirklich extra Orte angefahren haben, an denen wir sicherlich was finden. Gehört für mich zu jeder Reise dazu, auch wenn es nur Souvenirs sein sollten^^
    An diesen Tagen wurde auch immer eine Menge Kram ins Hotelzimmer geschleppt und dann gemerkt, dass der Koffer, wie immer, viel zu klein ist :rolleyes:

  • Eine Reise nach Japan lohnt sich definitiv. Nur fürs Shoppen würde ich es zwar verneinen, aber alleine auf den Wegen zur den Läden sieht man schon viel "Kultur" und biegt nicht nur einmal ab ;)


    Wir haben auf unseren Japanreisen immer 1-2 Tage fürs Shoppen reserviert, also wo wir wirklich extra Orte angefahren haben, an denen wir sicherlich was finden. Gehört für mich zu jeder Reise dazu, auch wenn es nur Souvenirs sein sollten^^An diesen Tagen wurde auch immer eine Menge Kram ins Hotelzimmer geschleppt und dann gemerkt, dass der Koffer, wie immer, viel zu klein ist :rolleyes:

    So ist es Shopping und Sightseeing laufen auch gerne ineinader über. Gibt nun mal nicht wenig Geschäfte und warum nicht betreten^^

  • Ohja es lohnt sich total konnte mir eine Freundin bestätigen die dort wohnt also Heimatort und hatte mir dann Fotos geschickt .. 10000 Mangas waren bei ein Laden aber halt nich auf deutsch nä leider.. aber viele neue Mangas halt die noch garnicht iwo in Deutschland or so zu sehen waren!!


    Und nicht nur wegen Manga Läden die Gegend ist auch einfach wunderschön und die coolen Japaner laufen ein übern weg wie bei nen Drama! :jubeln:

  • naja wenns nur einkaufen sein soll reicht auch ne woche tokyo:D aber ich kann es nur empfehlen den rest von japan anzuschauen, die schlösser und tempel besuchen, in einem ryokan übernachten,die kirschblüte anschauen ich vermisse japen :'( xD

  • Bei ner Rundreise sieht man zwar so gesehen mehr aber alles nicht richtig. Außer natürlich man ist ein paar MOnate da und in jeder Stadt 2 Wochen. Aber diese ganzen reise durch Japan in 14 tagen da sehe ich lieber weniger bekomme aber von dme wo ich bin mehr mit bzw. sehe davon dann mehr.

  • Grundsätzlich lohnt sich eine Reise nach Japan schon. Ich stimme allerdings insofern zu, als dass man nicht allein für Anime/Manga hinreisen sollte. Dafür ist es schlichtweg zu teuer und allein die Flüge (mind. 11 Stunden) sind anstrengend. Daher sollte man zumindest zwei, besser drei Wochen bleiben, je nach Verfügbarkeit und Zeit und Geld.


    Ich selbst habe bei meinen bisherigen Aufenthalten (hauptsächlich Tokyo) viele Läden nach Anime-Merchandising durchforstet und trotzdem immer genug Zeit für Kultur, Natur und Entspannung gehabt. Übernachtungen im Ryokan kann ich ebenfalls empfehlen, am besten mit Onsen und typisch japanischen Mahlzeiten.