Bug? Seitenanzahl in Threads manchmal falsch

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo!


    Gerade ist mir aufgefallen, dass bei manchen Threads die Seitenzahl nicht stimmt.
    Zum Beispiel bei Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?
    In der Forenansicht Anime Community Germany » Forum » Anime sehe ich beim Hover die Seitenzahlen-Schaltflächen "1", "2", "3", "..." und "97".
    Wenn ich den Thread öffne sind es aber 98 Seiten.


    Genauso wenn ich in manchen Themen zum neuesten Beitrag springe, lande ich auch manchmal eine Seite zu weit hinten, da finde ich jetzt aber leider kein Beispiel.


    Ist das ein (bekannter) Bug?
    Oder liegt das nur an meinem Browser?

  • Tach auch!


    Kann sein, dass die Seitenzahlen in der Übersicht ein bisschen daneben liegen. Entweder es werden falsche Zahlen zur Berechnung verwendet, oder die Zähler (automatische Cronjobs zur Zählung aller Themen/Beiträge etc.) hinken etwas hinterher.


    Zum zweiten: Wenn du ein Thema zum ersten mal besuchst, landest du immer beim Eröffnungspost. Ansonsten beim ersten ungelesenen Beitrag - nicht beim letzten.
    Kein Bug - ein Feature! :D


    Grüße

  • Hi und danke für die Antwort!


    Ach das läuft per Cronjob?
    Ok wusste ich nicht, klingt aber irgendwie auch logisch, sonst wäre die Datenbanklast wohl recht hoch...


    Zum zweiten, das habe ich wohl schlecht erklärt.
    Wenn ich das erste Mal in einem Thema bin, lande ich beim ersten Post, richtig.
    Aber wenn ich ein Thema schon mal besucht habe, lande ich manchmal (nicht immer) nicht auf der letzten Seite mit den wirklich noch ungelesenen Beiträgen, sondern auf der vorletzten Seite (der Seite die auch in der Übersicht als letzte angezeigt wird) irgendwo mittendrin.
    Könnte also vielleicht mit den Cronjobs zusammenhängen...


    Ist auch nicht soo wichtig, ich wollte es nur gemeldet haben, nicht dass was kaputt ist.


    MfG

  • Keito

    Hat das Thema geschlossen.