Alzariel stellt sich vor ^^

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey zusammen ^^


    Ich heiße Alzariel (Pascal IRL), bin 19 Jahre alt und Österreicher. Ich hab diesen Account sozusagen als Neujahrsvorsatz erstellt (auch wenn es noch nicht ganz Neujahr ist ^^"). Da ich sehr, sehr schüchtern bin (verdammt, ich bin sogar ein bisschen nervös das heir zu posten *///*) habe ich Probleme Leute zu finden, die dieselben Hobbies (sprich Anime, Manga etc.) haben und die vielleicht mit mir zocken wollen. Deswegen wollte ich 2018 endlich mal über meinen Schatten springen und versuchen neue Bekannschaften zu machen, mit denen ich mich ohne Scheu über alles unterhalten kann :D


    Jetzt aber zu meiner Person: Ich schaue seit über 5 Jahren leidenschaftlich Anime, zocke gern und bin Informatik Student im richtigen Leben. ^^ Mittlerweile beschränkt sich mein Anime-Konsum zwar hauptsächlich auf die aktuellen Seasons, teils aus Zeitmangel, teils weil ich schon ziemlich viel gesehen habe (ca. 150 Anime) aber das wird wohl noch mehr steigen und vor allem jetzt in den Ferien wird wieder ge-binge-watched ^.^ Ich bin nicht der größte Manga-Enthusiast, aber der ein oder andere steht doch auf meinem Regal. Zocken tue ich hauptsächlich auf meinem PC, ich besitze aber auch eine Switch, auf der ich gerade Xenoblade 2 (So verdammt gut >.<) spiele.


    Vielleicht noch zu meinen Lieblings-Anime: Yuuki Yuuna wird wohl immer einen Platz in meinem Herzen haben. Außerdem liebe ich Yuri (*////*), deswegen mag ich wohl Fate/Kaleid, was mit einer echt tollen Story im fate-Universum echt alles perfekt macht ^^ und Plastic Memories war das einzige was mich in Jahren zum heulen gebracht hat ^^" An Genres ist mir fast alles recht, da setze ich mich nicht fest


    Falls jemand mehr über mich wissen will, kann man mich gerne anschreiben oder meinen MAL- oder Steam-Account besuchen ^^


    Wie dem auch sei, ich freue mich auf eine tolle Zeit hier und auf die ein oder andere neue Bekanntschaft :D

    The Hero Club's 5 Tenets:


    1. Give people a good greeting.
    2. Try not to give up.
    3. Sleep well, eat well.
    4. If you're troubled, talk to someone!
    5. You're likely to succeed if you try.

  • Das ist ja ein schöner Jahresvorsatz. Dann wollen wir nun hoffen, dass du hier auch aktiv bist und viel schreibst :P Interessant ist es vielleicht noch zu wissen, was du auf dem PC so spielst. Gibt ja doch so einige Genres bzw. Spiele. Was die Anzahl deiner Anime angeht...150 sind nicht wirklich viele, generell ist man unter 100 dann zum Beispiel doch eher noch ein Neuling. Das heißt, du hast noch jede Menge vor dir ;)


    Aber auf jeden Fall: herzlich willkommen im Forum.

  • Hey und herzlich willkommen. Hab Spaß und lasse deine kreative Seele erstrahlen^^

    Da ich sehr, sehr schüchtern bin (verdammt, ich bin sogar ein bisschen nervös das heir zu posten *///*) habe ich Probleme Leute zu finden, die dieselben Hobbies (sprich Anime, Manga etc.) haben und die vielleicht mit mir zocken wollen.

    Das kann ich voll und ganz nachempfinden^^
    Ich hab mich aus dem selben Grund hier angemeldet. Im Gegensatz zu mir bist du aber so mutig, hier gleich was zu posten. Ich war hier schon drei Wochen angemeldet, bis ich mich getraut hab, mich hier vorzustellen und etwas zu posten :D

  • Wenn ich mir was vornehme, dann ziehe ich es eigentlich immer durch, also ja ich werde sicher aktiv sein ^^ Gut zu wissen, dass 150 noch nicht viel sind xD Hab ja auch noch über 100 die ich plane anzuschauen


    Auf dem PC spiele ich zurzeit viel Rainbow Six Siege, sonst eigentlich viele RPGs und JRPGs, bei Genres bin ich auch bei Spielen ziemlich offen und probiere gern alles mögliche aus ^^

    The Hero Club's 5 Tenets:


    1. Give people a good greeting.
    2. Try not to give up.
    3. Sleep well, eat well.
    4. If you're troubled, talk to someone!
    5. You're likely to succeed if you try.

  • Herzlich Willkommen bei uns!

    Ich hab diesen Account sozusagen als Neujahrsvorsatz erstellt (auch wenn es noch nicht ganz Neujahr ist ^^"). Da ich sehr, sehr schüchtern bin (verdammt, ich bin sogar ein bisschen nervös das heir zu posten *///*)

    Freut mich, dass du dich für uns entschieden hast, ich wünsche dir viel Spaß! :3
    Solltest du Fragen haben hilft das Team gerne weiter.


    :lovex:

  • Fürs erste habe ich nur eine Frage: Wie läuft das mit den Klubs genau? Sind das einfach kleine Foren für bestimmte Themen oder was ganz anderes?
    Falls das irgendwo schon steht, kann man mich einfach dahin verweisen, will nicht unnötig fragen ^^

    The Hero Club's 5 Tenets:


    1. Give people a good greeting.
    2. Try not to give up.
    3. Sleep well, eat well.
    4. If you're troubled, talk to someone!
    5. You're likely to succeed if you try.

  • Fürs erste habe ich nur eine Frage: Wie läuft das mit den Klubs genau? Sind das einfach kleine Foren für bestimmte Themen oder was ganz anderes?
    Falls das irgendwo schon steht, kann man mich einfach dahin verweisen, will nicht unnötig fragen

    In unserer Hilfe kannst du einiges nachlesen: Hilfe (zu den Klubs steht noch nicht so viel)


    Die Klubs dienen dazu, sich mit Leuten zusammenzuschließen, die die gleichen Interessen haben. Genau: Man kann dort auch diskutieren oder auf dem TS-Server in den entsprechenden Klub-Räumen mit anderen reden.


    :lovex:

  • Hey und herzlich willkommen. Hab Spaß und lasse deine kreative Seele erstrahlen^^

    Das kann ich voll und ganz nachempfinden^^Ich hab mich aus dem selben Grund hier angemeldet. Im Gegensatz zu mir bist du aber so mutig, hier gleich was zu posten. Ich war hier schon drei Wochen angemeldet, bis ich mich getraut hab, mich hier vorzustellen und etwas zu posten :D

    War grad mal so frei dein Profil durchzulesen und wir könnten fast Zwillinge sein xD Ich hab nur nicht ganz so schwarzen Humor, wahrscheinlich aber weil ich viel zu wenig spontan bin, um Witze zu machen ^^"

    The Hero Club's 5 Tenets:


    1. Give people a good greeting.
    2. Try not to give up.
    3. Sleep well, eat well.
    4. If you're troubled, talk to someone!
    5. You're likely to succeed if you try.

  • War grad mal so frei dein Profil durchzulesen und wir könnten fast Zwillinge sein xD Ich hab nur nicht ganz so schwarzen Humor, wahrscheinlich aber weil ich viel zu wenig spontan bin, um Witze zu machen ^^"

    Naja in Person bin ich auch nicht unbedingt immer so spontan. Schreiben fällt da wesentlich einfacher, weil man genau überlegen kann, wie man sich mitteilt und seine Antworten überarbeiten kann, bevor man sie abschickt. Und was den schwarzen Humor betrifft, so sind schwarzer Humor und Sarkasmus doch wenn man ehrlich ist oft nur Mittel, um seine eigene Unsicherheit und seine eigenen Unzulänglichkeiten zu kaschieren^^