Twofu´s Videostube

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich versuche mich schon seit längerem daran selbst Videos zu schneiden. Ich möchte mich auch indirekt zwingen dies fortzusetzen. :D
    Deswegen poste ich nun kleinere Videos hier in meiner Videostube.
    Zurzeit übe ich mich viel an Overwatch Montagen. Später werden es eher Dokus, Mini Serien usw.
    Seid ruhig kritisch. ^^


    Mein letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein etwas aufwändigeres Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fand die Lucio-Montage ganz cool, aber warum hast du das Bild reingezoomt?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Fand die Lucio-Montage ganz cool, aber warum hast du das Bild reingezoomt?

    Vorher immer mit 1080p aufgenommen kann aber seit dem letzten Update auch auf 4k aufnehmen. Hatte ich zu spät bedacht dass dies am Ende sich so auswirkt.
    Also hab ich geringfügig rangezoomt.

  • Vorher immer mit 1080p aufgenommen kann aber seit dem letzten Update auch auf 4k aufnehmen. Hatte ich zu spät bedacht dass dies am Ende sich so auswirkt.Also hab ich geringfügig rangezoomt.

    Hm, also die reingezoomten Clips haben (zumindest bei mir) eine deutlich schlechtere Bildqualität als die, die nicht reingezoomt sind. Schade. :/

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Schöne Montages Twofu - Chan.
    Solltest du öfter machen , montages kommen immer gut.

    Es wird noch was kommen aber irgendwann möchte ich aus der Schiene raus. .-.
    Mit Montagen kann ich verdammt gut arbeiten da ich so einfach an Material komme und sehr viel probieren kann.
    Aber ich möchte schon in Zukunft weniger sowas machen. Zurzeit arbeite ich z.B mit einer Freundin an einem Lookbook.
    Aber danke dir. :D

  • Du solltest eindeutig an der Videoqualität arbeiten. Ich weiß jetzt nicht ob es der Capturing- oder der Renderingprozess bei dir gewesen ist, aber die Bildqualität ist selbst auf 1080p ziemlich verwaschen, so sehr das man die Schriftfonts kaum bis gar nicht lesen kann.


    Wenn du wirklich vernünftigen Youtube-Content erstellen möchtest ist die Videoqualität das A und O. Schlechte Videoqualität bedeutet schlechten Content, egal ob das Editing der Montage dahinter nun gut oder schlecht gewesen ist. Die Videos sehen stellenweise (wenn auch nicht überall, merkwürdigerweise) beide so aus, als wären sie in 240p gerendert worden. Daran solltest du arbeiten. Google dir mal ein paar Tutorials zu deiner Capturing-Software und/oder deinem Videobearbeitungstool. Tatsächliche HD Videos zu rendern ist keine Astrophysik, das ist einfach.

  • Du solltest eindeutig an der Videoqualität arbeiten. Ich weiß jetzt nicht ob es der Capturing- oder der Renderingprozess bei dir gewesen ist, aber die Bildqualität ist selbst auf 1080p ziemlich verwaschen, so sehr das man die Schriftfonts kaum bis gar nicht lesen kann.


    Wenn du wirklich vernünftigen Youtube-Content erstellen möchtest ist die Videoqualität das A und O. Schlechte Videoqualität bedeutet schlechten Content, egal ob das Editing der Montage dahinter nun gut oder schlecht gewesen ist. Die Videos sehen stellenweise (wenn auch nicht überall, merkwürdigerweise) beide so aus, als wären sie in 240p gerendert worden. Daran solltest du arbeiten. Google dir mal ein paar Tutorials zu deiner Capturing-Software und/oder deinem Videobearbeitungstool. Tatsächliche HD Videos zu rendern ist keine Astrophysik, das ist einfach.

    Hey danke erstmal. :)
    Beziehst du dich dabei auf das erste oder zweite Video?
    Beim zweiten konnte ich nämlich nichts dafür. Ich hab den Kunden drum gebeten eine vernünftige Qualität abzugeben aber man kann leider nur mit dem arbeiten was man auch bekommt.

  • Ich wollte daran bleiben und ich hab auch echt meinen Spaß daran gefunden kleine Montagen zu machen,

    da ich dabei verdammt viel probieren kann und mich stetig verbessere.

    Also hab ich mich wieder an einer Montage rangewagt. ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.