Death March kara Hajimaru Isekai Kyousoukyoku

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel Death March kara Hajimaru Isekai Kyousoukyoku
    Synonym Death March to the Parallel World Rhapsody
    Studio Silver Link., Connect
    Episodes 12
    Genre Fantasy, Comedy, Harem



    Plot

    Zitat

    Ichiro Suzuki, auch bekannt als "Satou", ist ein Programmierer inmitten eines Todesmarsches. Es sollte eigentlich nur ein kleines Nickerchen werden, doch dann wachte er plötzlich in einer anderen Welt auf ... Vor ihm befindet sich der Menü-Bildschirm des Spiels, an dem er vor seinem Nickerchen gearbeitet hatte. Er ist ein kompletter Anfänger auf Level 1. Er verfügt jedoch über die Option, die "Karte zu erkunden" - was jüngst implementiert wurde, um neuen Spielern zu helfen - sowie dreimal den "Meteoritenregen", welcher ein ganzes Areal einebnen kann. Plötzlich erscheint eine Gruppe Echsenmenschen vor ihm, doch als Satou sich mit einem Meteoritenregen verteidigen will, springt sein Level plötzlich auf 310 und er wird enorm wohlhabend. Ob Traum oder Realität, Satous Reise findet nun ihren Anfang.

    Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit
    Mich hat ehrlich gesagt nur dieses Bild davon überzeugt den Anime mal zu testen. Der Plot ist so langsam nichts neues mehr, das Charakterdesign hat mich ein bisschen an Sword Art Online erinnert. Muss nichts schlechtes sein wenn es richtig umgesetzt wird. Das Harem stört mich meistens nur weil es oft nur um die nächste "Errungenschaft" des Hauptcharakters geht, weniger um Charakterentwicklung oder so. Aber bei Kono Suba gibts im Grunde auch ein Harem, das jedoch mit verhältnismäßig wenigen Charakteren funktioniert. Bin mal gespannt wie krass das bei diesem Anime sein wird.

  • Ich habe in die ersten beiden Folgen reingezappt und entschieden, diesem Anime nicht zu folgen.


    Das Grundgerüst, so ausgelutscht es inzwischen auch ist, gefällt mir immer noch und Animes wie Overlord und Lost Horizon schaue ich gerne. Aber Death March spricht mich irgendwie überhaupt nicht an.

  • Ja die Idee ist in jedem 2ten Anime der Genre und ist ein bisschen langweilig mittlerweile. In jeder Folge 10 neue Mädchen und das Charakter design sind auch overused. Ich gucke ihn trotzdem, weil es für mich wenig andere Animes gibt die erscheinen und mir gefallen.