Laptop kann sich nicht mehr mit dem Router verbinden

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mach mal ne Kommandozeile auf (Windows-Taste+R, dann "cmd" eintippen) und schick mal "ipconfig" ab.
    Poste dann mal das Ergebnis hier. :)


    Ansonsten: Woher nimmst du die Info, dass du keine Verbindung mehr zum Router hast, obwohl du noch angezeigt bekommst, dass du Internet hättest?
    Problem nur per Wlan? Wenn ja, auch direkt neben dem Router?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Wenn solche Probleme bei einer WLAN Verbindung auftreten kann es auch helfen das "WLAN-Profil" des Netzwerkes, mit dem ihr euch verbinden wollt, zu löschen.
    Dann nach WLANs suchen, das richtige auswählen und den Key neu eingeben.


    Ansonsten ist auch ein Reboot des Routers oft eine nützliche Option. :eo-bot:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ansonsten ist auch ein Reboot des Routers oft eine nützliche Option. :eo-bot:

    bzw. verliert kurz nach Router Neustart die Verbindung.


    Hat er scheinbar schon selber dran gedacht. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Das gleiche Problem hatte ich damals mit Win 10 auch schon. Schuld daran war der "Flugzeugmodus", der auch die W-Lan Verbindung deaktiviert hatte. Da reicht es dann anscheinend nicht aus, einfach nur den W-Lan Modus wieder einzuschalten. Er hat den Router erkannt, aber sich trotzdem nicht verbunden.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Das Problem hat sich inzwischen als "gewollt" herausgestellt, meine Eltern haben eine Zeitbegrenzung eingestellt. Und da man beim Router keine individuellen Zeiten für einzelne Geräte einstellen kann, gilt für mich die gleiche Zeitbegrenzung wie für meine kleine Schwester. Habe inzwischen herausgefunden, dass man die Geräte mit ihrer MAC-Adresse im Router eintragen muss um die Zeit für dieses Gerät zu begrenzen. Also habe ich die MAC-Adresse von meinem Laptop geändert um die Zeitbegrenzung zu umgehen.

  • Ich hab da so n Problem, ich schreibs hier rein, da sich der Thread dafür gut anbietet.



    Mein WLAN spinnt seit über einem Monat rum. Wird ständig unterbrochen und wieder verbunden. Es wird auch mal für eine längere Zeit unterbrochen... usw


    Es fing damit an, als ich und ein paar andere Mitglieder die ACG nicht mehr aufrufen konnten.
    Also dacht ich mir, ich start den Router einfach mal neu. Hab die MIC Adresse neu eingeben müssen usw. So wie ich es resettet habe, hab ich nicht mehr daran gedacht dass man da wieder was eingeben muss.
    Danach hat alles wieder normal getan. Zumindest bei mir. Eine aus meiner WG hatte dann auch Probleme.


    Ungefähr ne Woche später ging die neue Scheiße los . Das war aber nur mit dem WLAN so. Verbinden, Disconnect, Verbinden, etc.
    Dann fing der Scheiß mit meinem LAN-Kabel an. Weil der keinen Internet mehr empfangen hat...
    Da habe ich mich mit Keito in Verbindung gesetzt und er meinte, mach dies und mach das... LAN Kabel tat dann auch wieder.


    Aber, das Problem an sich ist nicht weg. Mein Internet, verbindet und trennt sich weiterhin die ganze Zeit und das nervt einfach tierisch. WLAN und LAN!
    Meinen Laptop kann ich nicht ewig ohne LAN Kabel bedienen. Weil die WLAN Verbindung einfach abkackt....



    Bei mir in der WG haben wir 2 Router:
    Unten, die Vodafone Box (Easy Box?)
    Oben, die Fritz Box. (Darüber verläuft auch mein LAN Kabel)
    Wir haben ne 50k Leitung (falls das was bringt)


    Beide bilden quasi zusammen 1 WLAN, dass wir im jeweiligen Stockwerk eine bessere Verbindung haben.


    Hat jemand evtl ne Ahnung was man da machen kann? :O

  • Bei mir in der WG haben wir 2 Router:


    Unten, die Vodafone Box (Easy Box?)
    Oben, die Fritz Box. (Darüber verläuft auch mein LAN Kabel)
    Wir haben ne 50k Leitung (falls das was bringt)


    Beide bilden quasi zusammen 1 WLAN, dass wir im jeweiligen Stockwerk eine bessere Verbindung haben.

    Beide bilden ein WLAN, also fungiert einer vermutlich als Repeater/Switch.
    Weißt du welcher der "Hauptrouter" ist, also in welchen das DSL-Kabel aus der Wand reingeht?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Geht es mit Kabel sowohl an der Easybox, als auch an der Fritzbox nicht, oder geht es mit Kabel nur an der Fritzbox nicht, aber an der Easybox schon?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Achso, dachte du hast nen Laptop.
    Wäre halt mal interessant zu wissen, ob das Problem erst in der Wlan-Verbindung von Easybox zu Fritzbox auftritt, oder schon bei der Easybox vorliegt.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Achso, dachte du hast nen Laptop.
    Wäre halt mal interessant zu wissen, ob das Problem erst in der Wlan-Verbindung von Easybox zu Fritzbox auftritt, oder schon bei der Easybox vorliegt.

    Ich habe beides.
    Laptop normalerweise immer mit WLAN. Spinnt aber wie sau und in letzter Zeit gezwungen n LAN Kabel dafür zu verwenden.
    Mein PC wird ausschließlich nur mit einem LAN Kabel verbunden ^^ Aber selbst da treten Probleme auf ._.

  • Dann probier doch mal deinen Laptop per Kabel an der Easybox aus. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi