Treffen in Bremen

  • Huhu zusammen! ^^


    Am 17.03. treffen wir ( @Munoga, @Urazoe Iona und ich) uns in bisher kleinerer Runde in Bremen.


    Der Plan sieht wie folgt aus:
    - Treffen gegen 11:45 Uhr am Bahnhof
    - Shoppen im Comic Cafe
    - Schwarzlicht -Minigolf im Schwarzlichthof
    - abends gemütlich zusammen essen und den Abend ausklingen lassen


    Falls jemand Lust und Zeit hat sich uns anzuschließen, ist er/sie herzlich willkommen!

  • Aufgrund der schlechten Witterung am Tag des ersten offiziellen Community Treffen in Bremen, hat alles gut eine Stunde später als geplant begonnen.



    Als ich um 9:15 Uhr meine Wohnung verließ um mich auf den Weg zum Bahnhof zu machen, sah alles so aus, als würde es ein wunderbarer Tag werden.
    Kaum erreichte ich den Bahnhof eine halbe Stunde später, bahnte sich auch schon das erste Problem an. Mein Zug hatte Verspätung. "Ein Glück, fast hätte ich ihn verpasst", dachte ich mir.
    Dem Wind und der Kälte ausgesetzt, wartete ich am Bahnsteig auf das Eintreffen meines Transportmittels. Eingestiegen und endlich wieder in der Wärme, fingen die nächsten Probleme an. Kaum zwei Stationen weiter wurde mein Zug von einem IC, der von hinten drängelte, überholt und warf mich weitere kostbare Minuten in meinem Zeitplan zurück. Kurz vor meiner ersten Endstation wurde mir klar, dass ich meinen Anschlusszug nicht mehr schaffen würde. Entmutigt entschloss ich mich also bis nach Hannover durch zufahren, um dort die Stunde zu warten, die es dauern würde, einen neuen Zug Richtung Bremen nehmen zu können.



    In Hannover angekommen, stieg ich nun aus und ging geradeaus in Richtung des größten Mangaregals im Bahnhof. Dort durchforstete ich sofort die Auswahl an Mangas und wurde fündig mit "Girls und Panzer Little Army" und "Sword Art Online Progessive". Zufrieden mit meinen Käufen, blieb mir nun nur noch etwas zu Frühstücken und dann in den nächsten Zug einzusteigen.



    Die anderen Teilnehmer, die glücklicherweise eine weitaus kürzere Anreisezeit vorzuweisen hatten, waren noch duschen und luden noch ein paar neue Memes auf ihr Handy, in Vorbereitung des bevorstehenden Tages.
    Sie alle trafen wie geplant zur rechten Zeit im Bremer-Hauptbahnhof ein. @Munoga der zuerst eintraf, nutzte die Zeit um die Manga-Auswahl im P&B des Bremer HBF´s zu studieren.



    Die restliche Zugfahrt von Hannover nach Bremen war für mich recht unspektakulär. Ich nutzte die Zeit um den Film "Selector destructed Wixoss" zum 3ten oder 4ten mal zu sehen.



    In Bremen endlich angekommen, begrüßte ich @Munoga, @Akihito und @Ginpachi-sensei und wir machten uns auf dem Weg zu unserem ersten Ziel. Das Comic Cafe in Bremen hatte zwar nur bis 14 Uhr offen, aber Dank
    @Akihitos Bereitwilligkeit uns mit ihrem Auto mitzunehmen, erreichten wir diesen zügig. Wir genossen die begrenzte Zeit. Grade rechtzeitig, bevor der Besitzer seinen Laden schließen wollte, fanden @Akihito und ich @Urazoe Iona noch eine Kleinigkeit. Ich kaufte mir den 6ten Band der Ecchi-Reihe "Shinmai Maou no Testament", besser bekannt als "The Testament of Sister New Devil" oder einfach nur "Testament", welcher mir in meiner Sammlung noch fehlte und die liebenswürdige @Akihito konnte "Gezielte Verwirrung 1&2" und "Pornosuperstar" ergattern. @Ginpachi-sensei und @Munoga gingen leer aus.



    Unser nächstes gemeinsames Ziel war der Schwarzlichthof, wo wir uns auf das Minigolfen freuten. Bestimmt findet ihr ein paar Fotos dazu im Forum :).
    @Munoga belegte den ersten Platz dicht gefolgt von Ginpachi-sensei. @Akihito und ich @Urazoe Iona kämpften erbittert um Platz 3, aus welchem ich mit einem Punkt Unterschied als Sieger hervorging.



    Da wir noch etwas Zeit hatten, entschieden wir uns noch in die Wasserfront Promenade zu gehen. Dort wurden dann auch @Ginpachi-sensei und @Akihito noch einmal fündig.
    Zum Schluss gingen wir noch lecker Essen. Für mich gab es leckeres Mapo - Tofu, @Akihito enschied sich für gebratene Hähnchenbrust mit salzigem Bohnengemüse, @Ginpachi-sensei bestellte sich knusprige Ente mit gebratenen Nudeln und @Munoga eine Nudelsuppe mit fritierter Ente.



    Alle unsere Züge fuhren glücklicherweise zur selben Zeit. 20:16 Uhr, 20:17 Uhr und 20:19 Uhr. Es war Zeit sich zu verabschieden.
    Bis zum nächsten Mal!!



    Ich hoffe euch hat der Bericht so gut gefallen wie uns das Treffen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr beim nächsten Mal auch dabei wärt. Wer will kann uns auch bereits am 07.04. in Hannover kennenlernen.



    Bis dahin, MfG



    Urazoe Iona

  • ein wunderschöner Bericht vom CT :) Klingt als hättet ihr alle viel Spaß gehabt :)


    P.S. ich will mich ja nicht selbst loben (nagut doch :P) aber eure CT Awards sind schon dufte oder? :D

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Ich kann mich dem nur anschließen. War echt ein superschöner Tag, der von Akihito super organisiert wurde. Einziger Wermutstropfen meinerseits war der doofe Wind an dem Tag, der meine Hin- und Rückfahrt unnötig erschwerte und dafür sorgte, dass ich leider schon um 20 nach 8 wieder abreisen musste. Ansonsten wäre ich natürlich gerne noch ein Stündchen länger geblieben. Und @Doerty wurde natürlich schmerzlichst vermisst :(

  • Kalitrax

    Hat das Thema geschlossen.