ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Stage Plays meistens Theaterstücke zu Anime und Manga.
    Klingt vielleicht erstmal etwas komisch gibt es aber recht viele von manchmal sinds auch Musicals.


    Doch was haltet ihr jetzt von diesen? habt ihr schon mal eines gesehen oder sagt ihr euch interessiert das in dieser Form gar nicht?


    ich selbst habe mal in ein paar reingeschaut und tja selbst welche zu ernsteren Anime/Manga wirken ftmals ser komisch. Auch kann man auf der Bühne natürlich nicht all zu viel Umsetzen.Sicher es gibt Anime und manga die sich gut umsetzen lassen aber sobald es dann aber mehr Effekte braucht wird es immer schwerer. Auch wenn natürlich im Theater mittlwereile viel möglich is so hat man einiges schon ganz nett hinbekommen z. B beim fairy Tail Stage Play.


    Es gibt auch durchaus einige die ich mir mal anschauen würde wie da szu FT oder Kochiakame.


    Und natürlich das zu Gantz welches letztens lief mit dme Titel Gantz: L Act und Action. Dieses habe ich mir bereits vorbestellt auf Bluray.
    Dies ist auch eine Sache viele Stage Plays erscheinen später auf DVD oder Bluray was ich denke auch an der sehr wenigen Vorstellungen liegt welche diese haben.

  • Ich habe bisher nur eine Aufführung von Digimon gesehen und fand sie ehrlich gesagt ziemlich grottig. Konnte sie mir auch nicht bis zu Ende anschauen^^


    Aber beim Googlen habe ich gerade gesehen, dass es ein Bleach Rock Musical gibt. Das würde mich definitiv reizen.

  • Ich habe bisher nur eine Aufführung von Digimon gesehen und fand sie ehrlich gesagt ziemlich grottig. Konnte sie mir auch nicht bis zu Ende anschauen^^


    Aber beim Googlen habe ich gerade gesehen, dass es ein Bleach Rock Musical gibt. Das würde mich definitiv reizen.

    Ah okay ja Stage Plays sind s eine Sache^^


    Es gibt nicht nur eines zu Bleach sondern mehre glaube 4. kann man als beispel auf Amazon japan in einer Komplettbox kaufen. Das zu Digimon dazu habe ich nur ein paar Bilder gesehen.



    Mittlerweile konnte ich das zu Gantz anschauen und ja man hat halt sein bestes gegben man merkt aber das fantasy Sachen wie z.B. Fate/Grand Order the Stage wo viel mit Schwertern und Magie gekämpft wird sich besser eigenen als sowas wie Gantz.

  • Das geht im Grunde komplett an mir vorbei. Ich hab vor ner Weile die Info zum StagePlay von "Shigatsu wa Kimi no Uso" gesehen und dachte so bei mir: da ich Musicals generell nichts abgewinnen kann, wird das Setting bei mir wohl nichts rausreißen. Und das obwohl ich die Darsteller des StagePlays echt sympathisch find und die Vorlage sowie die Musik echt n Kracher sind.


    Vielleicht sollte ich dem doch mal eine Chance geben...gibt ja anscheinend zu einigen Vorlagen entsprechende StagePlays.

  • Ich hab jetzt auch fate Grand order The Stage geschaut. Auch das war ein ziemlich gutes Stage lay. Fantasy Sachen furnktionieren wie gesagt besser. Klar einwandfrei auch nicht und vieles sieht recht komisch aus aber das ist klar. Das wird es aber whl immer egal wie viel Geld man in ein Stage Play reinstecktaber an sich wirklich gelungen und Spaßig. Dazu erwietert es halt auch etwas das jeweilige Frnachise was vorallem für Fans toll ist und an diese richten sich wohl auch die Stage Plays.