Stage Plays meistens Theaterstücke zu Anime und Manga.
Klingt vielleicht erstmal etwas komisch gibt es aber recht viele von manchmal sinds auch Musicals.
Doch was haltet ihr jetzt von diesen? habt ihr schon mal eines gesehen oder sagt ihr euch interessiert das in dieser Form gar nicht?
ich selbst habe mal in ein paar reingeschaut und tja selbst welche zu ernsteren Anime/Manga wirken ftmals ser komisch. Auch kann man auf der Bühne natürlich nicht all zu viel Umsetzen.Sicher es gibt Anime und manga die sich gut umsetzen lassen aber sobald es dann aber mehr Effekte braucht wird es immer schwerer. Auch wenn natürlich im Theater mittlwereile viel möglich is so hat man einiges schon ganz nett hinbekommen z. B beim fairy Tail Stage Play.
Es gibt auch durchaus einige die ich mir mal anschauen würde wie da szu FT oder Kochiakame.
Und natürlich das zu Gantz welches letztens lief mit dme Titel Gantz: L Act und Action. Dieses habe ich mir bereits vorbestellt auf Bluray.
Dies ist auch eine Sache viele Stage Plays erscheinen später auf DVD oder Bluray was ich denke auch an der sehr wenigen Vorstellungen liegt welche diese haben.