ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich gehe seit einer Weile schon auch gelegentlich geocachen^^
    Allerdings solltest du dir an mir/uns evtl. lieber kein Beispiel nehmen, weil meine Freundin und ich wohl so ziemlich die erfolglosesten Geocacherinnen aller Zeiten sind. Von 10 Caches haben wir lediglich 2 bisher gefunden (den 2. und den 10. Versuch, zwischendurch nur Reinfälle) X/:xd:
    Woran es lag, weiß ich aber auch nicht genau, an den falschen Stellen haben wir eigentlich recht selten gesucht, meistens war da einfach kein Cache mehr da, würde ich sagen :eo-really:
    Ich habe teilweise sogar im Müll rumgefischt oder bin an Stellen rumgeklettert, wo man eigentlich nicht rumklettern sollte :whistling: , aber habe meistens nichts gefunden.
    Manchmal haben wir auch gar nicht auf den Schwierigkeitsgrad geachtet und sind dann wegen zu schwierigem Terrain oder Rätseln, wo wir nicht auf die richtigen Koordinaten gekommen sind, stecken geblieben :crazy:


    Beim zweiten Fund waren wir auch schon fast kurz davor aufzugeben, nachdem ich mich an Schnecken (*graus*) vorbei und durch große Spinnennetze :S durchkämpfen musste, aber es hat sich wenigstens ausnahmsweise mal ausgezahlt und wir haben doch endlich mal wieder einen gefunden :thumbup:


    Bei unserem allererstem Fund sind wir erst mehrmals an der richtigen Stelle vorbeigelaufen, bis uns das Hinweisbild entscheidend auf die richtige Fährte geführt hat :ugly:


    Trotzdem war es immer sehr unterhaltsam und ich hätte noch weitere Stories z.B. von einer erfolglosen, aber verrückten Nachtcache-Suche auf Lager :D , deswegen werden wir, auch wenn wir leider schon eine Weile nicht mehr Cachen gegangen sind, sicherlich bald wieder auf die nächste Suche gehen!

  • Ich hab vor vielen Jahren auch mal nen kleinen Geocache gefunden. Ein Bekannter hatte mir davon erzählt und zu der Zeit auch immer mal geguckt wo man was finden könnte. Wenn wir dann iwo unterwegs waren, haben wir 1-2 gesucht. Allerdings stets sehr leichte.


    Ich bin damit allerdings nicht so warm geworden. Ich find die Idee dahinter zwar sehr interessant und mag Schnitzeljagden eigentlich, aber die kleinen Caches haben mir nichts gegeben. Hab aber auch nie größere ausprobiert. Bei manchen gibt es ja sogar richtige Geschichten dazu. Vllt findet sich iwann ja noch mal Lust sowas auszuprobieren.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch ()

  • Oh ja, den Schwierigkeitsgrad habe ich bei den ersten Malen natürlich auch erstmal richtig schön ignoriert, so nach dem Motto "Gehöre ich vielleicht in den Weicheischuppen, oder was?" :whistling:
    Hab mich dann an den Koordinaten halb tot gesucht, wie ein Maulwurf den Boden durchwühlt und mich tierisch aufgeregt weil irgendein Trottel wohl den Cache mitgenommen hat.Irgendwann hab ich dann mal die Kommentare gelesen und erkannt dass er hoch oben an einem Baum baumelt ^^
    Ich finde die Idee dahinter echt nicht schlecht, vor allem weil man halt nicht so viel Kohle braucht wie bei vielen anderen Sachen und man ist mal wieder draussen in der Natur und nicht am PC am gammeln :table:
    Aber ich musste erstmal meinen inneren Schweinehund überreden weil der meinte: "Hallooo, in der Zeit kannst auch lieber zocken, und überhaupt, im Wald rumlatschen, bist du krank? Wenn Dich kein Eichhörnchen angreift wirst du vor lauter Langeweile sterben" :D Wahrscheinlich sollte ich das aber auch so wie ihr zu zweit oder mehreren machen

  • Huhu,


    hab gerade den Thread entdeckt :)

    Ich gehe auch gerne mit Freunden Geocachen. Angefangen habe ich vor nun gut 3 Jahren und somit auch schon einige Caches gefunden.

    Den angegebenen Schwierigkeitsgrad sollte man bei den Caches nicht unterschätzen.

    Aber ich finde es ist ein schönes Hobby gerade wenn man mit dem Hund unterwegs ist kommt man gut rum und entdeckt so manche schöne Orte.

  • ...Wahrscheinlich sollte ich das aber auch so wie ihr zu zweit oder mehreren machen

    Gerade zu Beginn ist das sicher keine schlechte Idee und ich denke auch, dass gerade zu Zweit oder in einer kleinen Gruppe das dann auch noch mehr Spaß macht. Zudem denke ich, dass der "Frustfaktor" geringer ist, wenn man mal nicht weiter weiß. Auch kann es sicher hilfreich sein wenn noch Jemand dabei ist, sollte man wirklich in die Lage kommen, das man sich mal verletzen sollte, was ja durchaus vorkommen kann und wenn es "nur" etwas banales wie ein umgeknickter Fuß ist. Das kann schneller passieren als man denkt, gerade wenn man im Gelände oder im Wald unterwegs ist.


    Wenn du also noch andere Leute in deinem Bekanntenkreis hast, die ebenfalls daran Interesse haben, schau doch einfach mal ob ihr einen Chache zusammen machen könnt? Damit kannst du ja auch mal testen wie es ist in einem Team dem Ganzem zu begegnen. :zwinkern: