Themenvorschläge für den ACG TS3 Community Stammtisch

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Aloha liebe Community. :)


    Der folgende Thread soll dazu dienen, Themenvorschläge für zukünftige "TS3 Community Stammtische", welche einmal im Monat (meist am letzten Sonntag im Monat) abgehalten werden, zu unterbreiten.


    Was würde Euch interessieren? Habt Ihr Ideen für spanndene Themen zum plaudern und schnacken? Falls ja, dann immer her damit. Sollte etwas brauchbares dabei sein, schaut der Onkel Cho, was sich daraus machen lässt! :eo-octo:


    Anbei noch eine Auflistung der letzten Stammtische und deren Themenschwerpunkte:


    51. ACG TS3 Community Stammtisch (Januar 2018) - "Gute Vorsätze für 2018"

    52. ACG TS3 Community Stammtisch (Februar 2018) - "Sony PlayStation"

    53. ACG TS3 Community Stammtisch (März 2018) - "Bewerbungen & Bewerbungsgespräche"

    54. ACG TS3 Community Stammtisch (April 2018) - "Euer Grüner Daumen"

  • Ich würde schon etwas das Schulsystem von Japan und Deutschland reden... Bzw diskutieren, den ich finde Japan sehr interessant und würde gerne von anderen hören was sie dazu zu sagen haben ^^

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Themenvorschläge :

    • Grüner Daumen ? Wie steht ihr zu Pflanzen ?
    • Tee - das Getränk der Götter
    • Tanzen - die Kunst sich zu bewegen
    • Tragt ihr Brille ? Wieso ? Und was bedeutet euch dieses Sichtverbesserungsobjekt ?
    • Sind Videospiele Kunst und sollte "Kunst" alles zeigen dürfen ? Beispiel - Gewalt
    • Philosophie im Bezug auf das Dritte Reich und deren Niedergang : Müssen wir immer noch die Sünden der Väter zahlen ?
    • Die große bunte Welt der Autos, sind Tüftler sogar anwesend ?
    • Mystik, Satanismus und Astrologie - Hexerei im 20. Jahrhundert
    • Ad Astra ! Auf auf und davon - dem Himmel immer näher | Die große Welt der Flugzeuge !
    • Stifte - die heimlichen Helden des Büros
    • Der große Schulreport - Religion in deutschen Schulen
    • Dano - die Legende, das Symbol, die Memes
    • Das Underdog-Schema - Wieso wir immer dem Underdog beistehen, eine soziale Studie in der ACG
    • Boxen - der große Kampf Joshua vs. Parker
    • Die CD - Sie kam nach der Schallplatte und ist immer noch da, seltsam nicht wahr ?
    • Urlaub - Was für Erlebnisse hatte ihr schon

    Mir fallen bestimmt später noch ein paar ein, mal sehen. :)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Die nicht so Positiven Seiten von Anime.


    - die evtl Bestärkung von Hikikomori

    - Rückzug vor der Realität in eine Fantasie Welt

    - Bestärkung der Unzufriedenheit des eigenen Lebens, ( Realitätsferne Abenteuer, Erlebnisse oder fröhliche, spannende Welten in der man gerne Leben würde )

    - Beeinflussung durch Oberflächliche Genres ( Ecchi, Harem)


    Natürlich kann man Dazu auch über die Positiven reden, kam jetzt nur darauf weil man fast nie über die negativen spricht.

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

    3 Mal editiert, zuletzt von Surcal_ ()

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.