Start: 1.4.18
Anzahl der Folgen: ?
Länge: 24 Minuten
Studio: Toei Animations
Story: Die Abneteuer von Kitarou welcher ein Vermittler zwischen der Menschen und der Yokai Welt ist.
Fazit: Der neue Gegege no KItarou Anime ist also draußen. Ich habe bereits ein paar Folgen von der 2007 Version geschaut sowie einige der Aller ersten Serie welche noch in Schwarz/Weiß war. Im gegensatz zu den anderen Serien scheinen wir in der 2018 Version auch einen weiblichen menschlichen Hauptcharakter zu haben. Die erste Folge startet auch schon mal ziemlich gut als in Shibuya einige Leute in Bäume verwandelt werden. Bis Kitarou dann aber auftaucht dauert es ein wneig da wir vorher Mana kennelernen welche anfnags auch nicht an Youkais glaubt. Neo Musume bekommen wir lleider noch nicht zu Gesicht in dieser Folge dafür gibt es jedoch schon Gute Action zwischen Kitarou und dem Yokai welcher die Leute in Bäume verwandelt.
Im gegensatz zu den vorherigen Serien scheinen wir hier auch mal ne längere Story zu haben und nicht nur Einzelgeschichten.
Schließlich wird Kitarou am Ende der Flge nachdme er dne Yokai besiegt hat von einem Pfeil durchbohrt
Ich bin schon mal gesannt wie es weiter geht. Das Opening ist das typische Kitaro Openng im Modernen Design. Jedenfalls macht die Serie schon mal einen Guten Eindruck und ich freue mich auf Folge 2.