Gegege no Kitarou 2018

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 90621.jpg

    Start: 1.4.18

    Anzahl der Folgen: ?

    Länge: 24 Minuten

    Studio: Toei Animations


    Story: Die Abneteuer von Kitarou welcher ein Vermittler zwischen der Menschen und der Yokai Welt ist.



    Fazit: Der neue Gegege no KItarou Anime ist also draußen. Ich habe bereits ein paar Folgen von der 2007 Version geschaut sowie einige der Aller ersten Serie welche noch in Schwarz/Weiß war. Im gegensatz zu den anderen Serien scheinen wir in der 2018 Version auch einen weiblichen menschlichen Hauptcharakter zu haben. Die erste Folge startet auch schon mal ziemlich gut als in Shibuya einige Leute in Bäume verwandelt werden. Bis Kitarou dann aber auftaucht dauert es ein wneig da wir vorher Mana kennelernen welche anfnags auch nicht an Youkais glaubt. Neo Musume bekommen wir lleider noch nicht zu Gesicht in dieser Folge dafür gibt es jedoch schon Gute Action zwischen Kitarou und dem Yokai welcher die Leute in Bäume verwandelt.


    Im gegensatz zu den vorherigen Serien scheinen wir hier auch mal ne längere Story zu haben und nicht nur Einzelgeschichten.


    Ich bin schon mal gesannt wie es weiter geht. Das Opening ist das typische Kitaro Openng im Modernen Design. Jedenfalls macht die Serie schon mal einen Guten Eindruck und ich freue mich auf Folge 2.

  • Ich verfolge GeGeGe no Kitaro (2018) eigentlich seitdem es raus ist und muss nach 59 Folgen sagen, dass dieser Anime zu einen meiner Favoriten geworden ist.

    Die Version von 2018 ist bisher aber die einzige Version von GeGeGe no Kitaro die ich kenne. Nachdem diese zu Ende ist, habe ich vor die anderen zu gucken.


    Was mir besonders an GeGeGe no Kitaro gefällt ist folgendes:


    • Yokai; insbesondere die im Anime dargestellte Beziehung zwischen Yokai und Mensch
    • Verarbeitung von ernsthaften und teilweise sehr aktuellen politischen und sozialgesellschaftlichen Themen
    • Die Charaktere; insbesondere Kitaro, Neko Musume und Medama-Oyaji
    • Neko Musume finde ich so toll, dass ich sie nochmal nennen möchte

    Ich habe diesen Anime mehr aus Langeweile, einer Art Why not? angefangen, weil ich nach Yokai Apartment und Natsume's Book of Friends lust auf Yokai hatte und ich wurde ehrlich nicht enttäuscht. Schade eigentlich, dass GeGeGe no Kitaro hier so unbekannt ist, in Japan ist der Anime ja ein richtiger Klassiker.


    Ich gucke im Moment nicht allzu viele Anime, aber bei GeGeGe no Kitaro bin ich immer auf dem aktuellen Stand.


    sfUm2mX.png

  • Einer der wenigen Longtime Animes, die ich derzeit verfolge (im Moment pausiere ich ihn, weil ich zu viel anderes schaue). Leider ist er sehr unbekannt und auch nur diese Neuverfilmung ist bei uns OmU gelandet alles andere ist Japan Exclusive.


    Auf jeden Fall hat GegGeGe no Kitarou (2018) alles was ein guter Horror/Youkai Anime haben sollte, Drama, Sozial Kritik, Comedy Elemente, Action...


    Gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblings Animes die so lange laufen.^^

  • Sehr gut muss auch sagen das reicht an Flgen auch wenn mir der Anime recht gut gefällt.

    Dann werde ich den Anime bald mal weiter schauen bzw. zu Ende schauen.

    Ich mag ihn auch aber schön, wenn ein Ende in Sicht ist, was denke ich ein würdiges Ede sein wird, bei dieser Adaption. ('; Mag sein das da einige Filler zwischendurch drin sind, aber die finde ich nicht schlimm. :biggrin: Ab Folge 90 mache ich erstmal Pause (liegt auch daran, das dann mein Chrunchyroll Premium Abo ausläuft) und schaue es nach einiger Zeit dann kostenlos bei Wakanim wohl weiter. :biggrin:

  • So zu Ende geschaut und leider im großen und ganze recht enttäuschend. Das Pacing bricht dem Animevöllig das genick. Zig Einzelfolgen und die STory pro Arc wird dann schnell in 2 bis 3 Folgen gestopft. An einigen stellen hat es auch gar nicht gepasst wieder Einzelfolgen zu packen. Katastrophe war dann der etzte Arc dessen Story man in die letzten 3 Folgen gepackt hat. War leider ab Folge 90 aber shcon klar es nichts mehr wird.

    Schade was drauß gewordne ist an sich ma ich Gegege no Kitaro gerne und natürlich der NAime hatte seine guten momente und auch interessante Einzelflge empfehlen würde ich ihn jedoch nicht außer ma findet ne Zusammenstellung der besten Folgen. 50-60 hätten hier gereicht.


    Von daher 5 von 10 Punkten.

  • Kitarou Tanjou: Gegege no Nazo - Finaler Trailer veröffentlicht
    Kitarou Tanjou: Gegege no Nazo - Finaler Trailer veröffentlicht - Mehr Informationen dazu erhaltet ihr auf AnimeNachrichten.de
    www.animenachrichten.de