[Spiel 110] Hinrichtung 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Di$turbed$oul  Nox Haggard  Katsu | Raeken  SelY  Twofu  tonguecat  Bluealf


    Ich sollte nicht im Bett an meinen Texten schreiben...

    es ist einfach ein Tick zu bequem um wach zu bleiben, ;;


    [Spiel 110] Hinrichtung 1


    Was da im Kessel brodelte war eindeutig Hasenragout. Aber wer dafür sein Leben lassen musste war unklar. Der Gerichtsmediziner selbst erschien an diesem Morgen nicht am Fundort, doch war er nicht der einzige der durch Abwesenheit glänzte. Als die Assistentin des Sheriff eintraf wirkte sie irritiert, sie hob nur kurz eine Augenbraue als sie vom Fehlen des Gerichtsmediziners erfuhr, hakte aber nicht nach die Probleme des Gerichtsmediziners waren für sie kein Geheimnis was ihr dagegen Kopfzerbrechen verursachte, war das Verhalten ihres eigenen Chefs. Er hatte dem Bericht kein bisschen zugehört, soweit nicht ungewöhnlich, aber er hatte sie hergeschickt um der Sache auf den Grund zu gehen. Das war... seltsam. Normalerweise schickte er sie höchstens Kaffee kochen, sie ging zwar fast immer mit zu den Tatorten aber aus seiner Sicht nur um Notizen zu machen. Sie hatte keine hohe Meinung von ihm, das einzige, was sie an ihm schätzte war seine Fähigkeit die Massen in Schach zu halten nicht das er seinen Einfluss je für etwas sinnvolles verwendet hätte, aber sein Verhalten hatte ihr stets ermöglicht unauffällig im Hintergrund zu bleiben. Doch nun war er nicht erschienen und während viele der Zuschauer dies als Zeichen deuteten, dass der Suppenkessel keine größere Bewandtnis, hatte witterten andere darin ein Chance Unruhe zu stiften.


    Der alte Sep war gelangweilt. Es war nicht so das er wollte, dass der Sheriff seiner Enkelin nach stieg bei einer Verbindung der beiden würde er vermutlich Selbstmord Mord mit anschließendem Selbstmord begehen aber den Sheriff davon abzuhalten war ein fester Bestandteil seines Tagesablaufs geworden. Nachdem er sich von der Assistentin die Bestätigung geholt hatte, das der Sheriff tatsächlich einfach nicht erschienen und nicht etwa als Bestandteil der Suppe auf den Platz gelangt war, begann er seine Freunde zusammen zu rufen. Denn was der Sheriff sonst tat, das konnten sie doch schon lange.


    [Ikuto] [Doc] [Nox❤] [Haggy] [Katsu] [Se-chie] [2fu] [tongy] [Blue]


    Der Assistent des Gerichtsmediziners und die Assistentin des Sheriff löschten derweil die Feuerstelle und brachten den Kessel in die Gerichtsmedizin, wo siehe da - der Gerichtsmediziner schon auf sie wartete. Der hagere alte Hase saß hinter seinem Schreibtisch mit einer großen Tasse Tee. Als sie eintraten, kam er ihnen entgegen und entschuldigte sich Wortreich für seine morgendliche Unpässlichkeit. Während der Assistent des Gerichtsmediziners vom Fund und seinem eigenen Befund berichtete, warf die Assistentin einen kritischen Blick auf den Schreibtisch des Gerichtsmediziners. Der Gerichtsmediziner konnte auch nicht viel mehr, als die Tatsache das es sich um Hasenfleisch handelte bestätigen. Doch da der Sheriff momentan zu nichts zu gebrauchen war schlug er vor mit vereinten Kräften nach dem Namen des Opfers, dem Mordschauplatz und dem Wolf zu suchen. Für eine Sekunde huschte ein belustigtes Lächeln über das Gesicht der Assistentin. Hilfe würde nicht Schaden, also nahm sie dankend an. Doch nachdem der Assistent vorausgegangen war, hielt sie den Gerichtsmediziner zurück und riet ihm in ihm erst mal hier zu bleiben und zu frühstücken.


    Mittags, der "Rentnerklub" von Hasington hatte sich im Café am Marktplatz eingefunden und durch stundenlanges diskutieren den Kreis der Verdächtigen auf die 5 von ihnen am wenigsten gemochten Bewohner eingegrenzt, darunter natürlich auch der Sheriff und der Bürgermeister. Aber eigentlich hatten sie ja keine Ahnung, wer überhaupt gestorben war. Das hatten die beiden Assistenten in der Zwischenzeit in Erfahrung gebracht. Da die beiden Assistenten für ihre Suche getrennt und verabredet hatten sich im Café wieder zu treffen, bekamen Sep und seine Freunde mit wer da im Suppentopf gelandet war. Und dann, ja dann war alles Sonnenklar. Ein Kinderspiel sozusagen. Ikuto war ja erst kürzlich hergezogen, hatte noch nicht viele Freunde oder Feinde in Hasington also kam nur einer in Frage: dieser Quacksalber Doctor irgendwas... der ist doch zur gleichen Zeit hergezogen und eine offene Rechnung hatten die doch bestimmt auch oder? Ja... so oder so ähnlich reimten sich die alten Hasen ihre Theorie zusammen. Was folgte war ein klassischer hasingtonscher Mobangriff mit Fackeln und Mistgabeln (in Hasington gibt's immer genug Mistgabeln ;>) und einem toten Hasen.


    [Spiel 110] Runde 2

    kommt gleich heute noch

    wird viel kürzer. :O

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • (in Hasington gibt's immer genug Mistgabeln ;>)


    (Ist aber besser, sie in Hasington zu lassen - man sieht ja in Doubt schon, wos hinführt... xD")


    wird viel kürzer. :O


    Neeeeeeiiinn! :nuu:


    Aber mit dem Gerichtsmediziner liegt wirklich was im Argen; Ist er nur erkältet? Denn für gewöhnlich trinkt er doch Kaffee, wohingegen bei einer Erkältung oder einem grippalen Infekt eine grosse Tasse Tee Sinn machen würde... Denn an Tularämie, also der Hasenpest, die sich auch durch Abgeschlagenheit und Apathie äussert d a r f er einfach nicht erkrankt sein. Nicht nur Frau Fradebüvoha wär darüber untröstich ;____;


    Zu dumm, das der Doc am Galgen baumelt xD



    Ansonsten... ist es Paranoia anzunehmen, dass die Mehrheit nicht automatisch richtig liegt..?

    ...während viele der Zuschauer dies als Zeichen deuteten, dass der Suppenkessel keine größere Bewandtnis hatte...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Wenn die beiden Toten neu in Hasington sind.. was bin ich dann? Ein lebender Toter? o.o


    Und was ich jetzt hierraus lesen kann bzw. wie ich es interpretiere ist, dass die Arbeit dieses mal an die Jüngere(?) Generation abgegeben wird. Also wirkt das auf mich, als wäre jemand von der "jüngeren" Generation der Wolf. Oder eben anders herum, die ältere Generation, die aber nicht genug Vertrauen in die Arbeit der jüngeren hat und sich daher sicher wiegt, dass sie sowieso nichts herausfinden.Deswegen auch die Arbeit an sie abtritt. Bla Bla Bla


    Ansonsten wirkt halt der Gerichtsmediziner suspekt. Als hätte er sich eine leichte Erkältung geholt, während er nachts sein Süppchen gekocht hätte. Aber gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, dass er das gewesen ist. Ich meine. Dann wäre es ja Albi.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Du bist uralt und so sehr in dich gekehrt, das du gar nicht gemerkt hast wie Hasington um dich herum entstanden ist. : D




    Meine Figuren sind nie der Wolf... sie sind per Definition Hasen. ;__;''

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ich will nur, dass Hasingtons Hasen wenigstens hin und wieder glücklich sind, und wenn ich den Bürgermeister eben für einen Rüpel halte.... ;___;


    xD


    Und womit warst du so beschäftigt? Hinter neuer Möhrenbeute kannst du noch nicht her sein, wenn doch letztes Spiel erst die Zeit der Aussaat war. :quarz:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist