Cosplay Complex

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Cosplay Complex
    Erscheinungsjahr
    2002
    Anzahl Episoden
    3
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Genre
    Comedy
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    OVA Films GmbH

    32314055hb.jpg

    Start: 25.05.2002

    Episoden: 3

    Genre: Comedy, Ecchi

    Studio: Wonderfarm

    Website: http://www.wonderfarm.co.jp/cosplex

    Zitat

    Chako ist eine leidenschaftliche Cosplayerin und Mitglied der Cosplay-Gruppe ihrer Schule. Zur Seite steht Ihr eine kleine Elfe namens Delmo, die Chako aus so mancher Situation retten, denn Chako ist weder geschickt im Nähen noch im Anziehen

    Meine Meinung:


    Wenn man sich die Story durchliest und oben sieht wieviel Folgen der Anime hat, fragt man sich wozu eigentlich so einen kurzen Anime bewerten. Das was Cosplay Comlex besonders macht sind die kleinen Lacher zwischendurch sowie kleine Echii Momente, die dezent an verschiedenen Stellen eingesetzt werden. Es ist übrigens dank dem tollen Charakterdesign zu verdanken, dass alle Girls in den Kostümen super niedlich aussehen und Ihre Rolle vollends auskosten können.

    Auch ein Pluspunkt sind vielen Charakterarten, die der Ova einiges an Stimmung beitragen.

    Zum einem natürlich Chako wie schon erwähnt, die alles daran setzt Cosplay Meisterin zu werden, aber sehr tollpatschig ist.
    Athena and Maria: Beides sind Schwestern. Zum einem Athena die kleinste in der Gruppe: Unheimlich verängstig ob Sie erfolgreich sein wird, aber wenn Sie dann einmal in Fahrt ist macht Sie Ihre Arbeit sehr souverän. Maria: Sie ist die schüchternste von allen und der niedlichste Charakter von allen.

    Jenny: Der lesbische Charakter, der sich in Athena verliebt hat und jede Gelegenheit ausnutzt um Athena in irgendeiner Weise näher zu kommen. Sie bekommt übrigens auch Nasenbluten, wenn Athena mal wieder etwas anderes anzieht :D

    Gorou: Eigentlich der einzige männliche Charakter, der es auf alle Mädels in der Gruppe abgesehen hat und am liebsten spannt und befummelt mit mehr oder weniger Erfolg :D

    Reika: Das älteste Mitglied im Club. Durch Ihre Erfahrung hält Sie Gorou aus manchen Situationen fern oder sieht voraus, wenn er wieder Spanner Attacken vorhat.

    Tamiya-san: Der Fotograf in dem sich Chako beim ersten mal verliebt. Charmant und nett.

    Sachiko: Sie lebt mit Chako zusammen. Wenn man so will ist so etwas wie die Mutter des Clubs. Wirkt an einigen Stellen etwas träge bringt aber immer gute Laune mit.


    Natürlich auf den Weg zur Cosplay Meisterin gilt es einige Hürden zu meistern und natürlich gibt es auch ein Konkurrenz Team. Dazu verrate ich jetzt nichts.

    Diese Serie kann man nur jedem empfehlen, der auf eine Prise Charme getürmt mit Echii, Pantyshots sowie Comedy gerne vorlieb nimmt.


    Negativ ist natürlich zum einem, dass die Serie zu kurz ist. Man merkt dies sehr deutlich an einigen Ideen, die einfach nicht zu Ende geführt wurden. Demzufolge liegt der größte Fun Faktor an der Comedy sowie der tollen Charaktere im hübsch gezeichneten Zeichenstyl. Man kann es sich auch gerne mehrmals anschauen.

  • Die wohl dämlichste OVA, die "OVA Films" meiner Erkenntnis nach je veröffentlichte... Abgesehen von den netten Animationen und ein paar kleineren Gags hat diese OVA kaum etwas zu bieten, was mich noch reizen oder vom Sockel hauen würde. Einfach eine OVA wo man sich fragt: "Was soll das alles?" :eo-really:


    wilo Hat der riesige Cover-Screenshot der deutschen Ausgabe irgendeine Bewandtnis? Ein normales Cover konntest du nicht finden? Wirkt auf mich irgendwie ein bisschen dahingeklatscht...