- Originaltitel
- Eiken: Eiken-bu yori Ai o Komete
- Erscheinungsjahr
- 2003
- Anzahl Episoden
- 2
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Englisch
- Genre
- Ecchi
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Publisher
- Media Blasters
- Autor/Mangaka
- Seiji MATSUYAMA
Start: 25.06.2003
Episoden: 2
Genre: Comedy, Ecchi
Studio: J.C.Staff
ZitatDensuke Mifune besucht die Privatschule Zasshono, die 54000 Schüler aufzuweisen hat. Eines Tages auf den Weg zur Schule rutscht er auf einer Bananenschale aus und fällt mit seinen Händen in die Brüste vom Charakter Chiharu Shinonome. Daraufhin erscheint Kirika Misono und zwingt Densuke dazu den Eiken Club beizutreten, den Sie höchstpersönlich leitet. Die Leiterin möchte Densuke an Chiharu verkuppeln, der sich offensichtlich in Sie beim ersten Treffen verliebt hat. Die beste Gelegenheit dazu ist das alljährliche Event auf der Schule wo es Challenges zu meistern gilt.
Ich habe von diesem Anime die schlimmsten superlativen gehört in allen Kategorien und kann das auch nur bestätigen. Ich war vorbereitet und wusste was mich erwartete. Auch mit dem Wissen nicht geschockt zu werden, verlangt es dem Zuschauer mehr ab als man denkt. Auch wenn man mit einer gehörigen Portion Humor drangeht funktioniert es nicht. Das einzig erträgliche an der Serie war das Intro, aber auch dafür vergebe ich keinen Trostpunkt. Die Musik ist zwar schön anzuhören, aber ansonsten habe ich mich einfach berieseln lassen um mir auch eine Meinung zum Anime zu bilden. Ob die die großen Brustliebhaber Freude an diesen Anime haben, kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich fand Sie nur abstoßend und eklig. Vielleicht kann das ja jemand hier bestätigen ob selbst für Ihn diese Darstellungsform zu extrem ist oder nicht. Panty Shots gibt es in fast jeder Einstellung und die Handlung ist nur ein großes Gerüst was nur als Alibi dient um nicht als Hentai durchzugehen. Trash Faktor kommt auch nicht auf, da der Anime dazu einfach keine Plattform bietet. Es ist pures Fremdschämen ohne einen einzigen Effekt vom Schmunzeln.
Ich gehe im Spoiler etwas auf die Stichpunkte der Handlung und der Episoden und warum konkret Eiken wirklich schlecht ist. Da es nur zwei Episoden sind, kann man selbstverständlich nicht viel dazu sagen.
Warum Eiken schlecht ist.
-sexuelle Anspielungen:
Nicht lustig und mehr als offensichtlich. Die Kunst einer Anspielung ist es Sie diskret zu tun, aber hier wird es dem Zuschauer penetrant aufs Auge gebunden. Um nur ein paar Beispiele zu nennen: Kirika lutscht gerne an diversen Essengegenständen rum, die man mit dem männlichen Geschlechtsteil gleichsetzen sollte als Zuschauer. In einer Challenge rutscht man auf einer Wasserrutsche runter, aber anstatt Wasser ist hier Yoghurt drin. Die Mädchen sehen danach alle aus als wären Sie mit Sperma vollgespritzt, in einer anderen Challenge müssen die Mädchen ein Eis ganz tief in den Mund nehmen quasi lernen Sie schon blasen unter Schülern usw.
-Eine Handlung als Alibi:
Man fragt sich bei dem dümmlichen Dialogen und sonstigen Verhalten der Charaktere warum man nicht konsequent einen Hentai macht. Die Handlung dient hier nur als Mittel zum zweck. Am kuriosesten ist Chiharu. Ist bei jeder Kleinigkeit peinlich berührt. Steht aber darauf sich Densuke unterzuwerfen. Beleg ist die Szene in der Wasserrutsche. Dann wäre da noch Yuriko, die irgendwie mit Chiharu verwand ist, aber sich dennoch dreist an Densuke wirft. Logisch ist das nicht. Es soll nur den Zuschauer auf peverse Gedanken bringen. Dann taucht da auf einmal Shima auf, der Chiharu beschützen will und gleichzeitig begrabscht. Man fragt sich eigentlich die ganze Zeit vor was wird Sie beschützt ? Die Wettkämpfe sind ja prinzipiell für So eine kurze Serie ganz nett, aber wenn ich jetzt mal die sexuellen Anspielungen weglasse, war nur die erste Challenge halbwegs interessant. Der Rest beschränkt sich nur auf Panty Shots und skurille Szenen, die angeblich sexy sein sollen. Dann gibt es noch kleine Logiklöcher. Es wird peinlichst darauf geachtet, dass ja die Regeln eingehalten werden bei den Challenges, aber seit wann ist das möglich, dass jemand neues einfach einsteigt in das Spiel und Chiharu hin und her wechselt zwischen den Teams. Die Dialoge sind nicht besprechenswert. Ja es tut mir Leid, dass ich deine Brüste gesehen habe. Kannst du mir verzeihen. Oh verdammt er rutscht wieder über eine Banenschale aus und sieht Ihr Höschen usw.
-Zeichnungen:
J.C.Staff kann es ja, dass weiß man als Kenner, aber ich weiß nicht was Sie dort genommen haben. Schlimme wirklich schlimme Zeichnungen. Weder die Hintergründe noch die Hauptcharaktere sind irgendwie anziehend. Lin Grace ist vielleicht noch mit Augenzwinckern ganz nett anzusehen, wenn es um Sexappeal geht. Die Brüste sind ein Fall für sich. Ich möchte es nicht als Kritikpunkt ganz allgemein ansehen, da es vielleicht Leuten dort draußen gefällt, aber für mich persönlich ist es einfach nur eklig und abstoßend. Hier sind in der Tat die Brüste größer als die Person selber ^^
-Musik und Humor:
Auch die Musik kann absolut nicht überzeugen. Wenn Densuke das x. mal über eine Banenschale fällt und dies dann auch noch in Zeitlupe gezeigt wird + Musikuntermalung, fragt man sich wie viel Alkohol man trinken muss um das lustig zu finden.
Es ist wirklich eine Kunst wie oft ein möglicher Gag in der Serie wiederholt wird und immer wieder durch Musik untermalt wird.
Sorry mehr gibt es nichts zu sagen. Selbst wenn man das Hirn abschaltet zaubert die Serie kein Prädikat hervor.
Wirklich tiefer vom Niveau und von der Qualität geht es nicht mehr. Herzlichen Glückwunsch. Ich vergebene hiermit die goldene Pantyshotbeere an Eiken. Leute Finger Weg !
Ich habe wirklich gesucht, aber für mich gibt es keine positiven Elemente.
0 Punkte.