Tokyo Ghoul:re

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Tokyo Ghoul:re


    Titel Tokyo Ghoul:re
    Synonym
    Tokyo Kushu:re, Toukyou Kuushu:re
    Studio Studio Pierrot
    Episoden 12
    Genre Action, Mystery, Horror, Drama, Psychological, Supernatural, Seinen


    Plot

    Zitat

    Die Menschen sind nicht allein. Unter ihnen leben Ghule, die äußerlich nicht zu erkennen sind. Doch zum Überleben benötigen sie Menschenfleisch. Während die Ghule Jagd auf die Menschen machen, verfolgt die Ghul-Polizei CCG sie unter hohen Verlusten. Doch nun rüstet das CCG auf: Einer neuen, experimentellen Einheit wird die Kralle der Ghule, mit der diese ihre Opfer töten, implantiert. Die sogenannten „Quinks“ unter der Leitung von Haise Sasaki sollen dabei helfen, die Ghule endgültig auszurotten. Doch auch die Ghule haben sich nach der letzten großen Schlacht neu organisiert…


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Die erste Folge hat mir ganz gut gefallen, viel Action und einige Charaktere die mir gar nichts gesagt haben :p Habe den Manga leider nicht mehr weiter verfolgt, weshalb ich nicht genau weiß wie gut diesmal der Anime adaptiert wird/wurde, aber hoffe mal das er gut wird. Da der Manga wahrscheinlich nicht mehr lange geht, hoffe ich das dann noch weitere Episoden nachgeschossen werden um auch den Anime zu komplettieren.

  • Leider hat mich die erste Folge ganz und gar nicht überzeugen können. Das Intro ist zum Wegklicken (...ich finde diesen disharmonischen Sound einfach grausam!), der Kerl mit den Haizähnen und sein schwarzhaariger Kumpel gingen mir von Anfang an tierisch auf die Nerven und Toru ist dieser typische "Ich kann nix, will aber uuunbedingt helfen und werde im Verlaufe der Story mit Sicherheit total OP"-Klischeecharakter. Generell finde ich, dass diesmal ziemlich tief in die Klischeekiste gegriffen wurde, was die Charaktere betrifft. Anfreunden konnte ich bisher auf jeden Fall noch nicht mit ihnen. :/

  • Insgesamt ist die erste Episode schon ziemlich schwammig. Nichts ist klar, außer, dass man offenbar angefangen hat, Ghulfähigkeiten auf Menschen zu übertragen, ohne, dass sie zu welchen werden. Mal gucken, was noch kommt. Offenbar aber haben diese Kreuzungen allesamt eine Gehirnwäsche verpasst bekommen, wenn sie nicht mal mehr wissen, wer sie ursprünglich waren, um das Ende mal so aufzukratzen.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • naja die erste Folge war solala, richtig geflasht hat sie mich net... Nur das ente fand ich richtig nice... ^^ Bin mal gespannt wie es weiter geht..

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Das Intro ist zum Wegklicken (...ich finde diesen disharmonischen Sound einfach grausam!)

    Da muss ich zustimmen, das habe ich im Fazit völlig vergessen....eine Schande im Vergleich zum Staffel 1 & 2 Opening Song.

    Über Charaktere tu ich mir noch kein Urteil erlauben, da das mit einer einzigen Folge sich komplett ändern kann :p

    Nichts ist klar

    Ein paar der ersten Chapter aus dem :re Manga habe ich gelesen und da war es soweit ich weiß genauso, von daher wurde das zumindest auch im Anime rübergebracht.

  • Das Problem, was ich nach der ersten Folge von :re sehe, ist dass man sich hier wirklich sehr nah am Manga orientiert hat. Das Problem für diejenigen, welche nur den Anime verfolgt haben, ist nun, dass der Anime ja mit der zweiten Staffel eine andere Richtung einschlug und im Gegensatz zum Manga ein offenes Ende hatte. Dadurch fehlt zum Beispiel auch die wichtige Information, was am Ende mit Ken passiert ist und wie es zu der Situation am Anfang von :re kam. Ich bin mal gespannt, ob sie das noch erklären werden oder ob man das jetzt einfach so hinnehmen soll.

    Nichts ist klar

    Es war ja auch lediglich die erste Folge. Und es wäre doch wohl langweilig, wenn in der ersten Folge bereits alles haarklein erklärt werden würde und jedes Geheimnis gelüftet werden würde.

  • Tokyo Ghoul:Re ist eine Serie, die ich mir wahrscheinlich komplett anschauen werde. Allerdings nicht, da ich sie so gut finde, sondern um darüber zu lästern^^

    Die ersten beiden Staffeln waren ganz unterhaltsam, obwohl ich den Hauptcharakter nicht ausstehen konnte.


    Genau so ergeht es mir auch bei der neuen Serie. Keiner, aber auch wirklich keiner, der bisherigen Charaktere ist mir auch nur ansatzweise sympathisch Oo

    Vielleicht ändert sich das noch, das kleine Mädchen kam ja auch noch nicht vor.


    Das Opening fand ich übrigens gar nicht so schlecht. Bei weitem nicht so gut wie die früheren, aber mal was anderes^^

  • Meiner Meinung nach ist Tokyo Ghoul:re eine sehr gute Idee von sui ishida, da es "Tokyo Ghoul" mal aus einer anderen Sichtweise beschreibt was mir sehr gefällt.

    Eine Frage: Was glaubt Ihr wie sich der Manga vom Anime unterscheiden wird?