Mhh.. ich wollte mich gerade an die großen Bestellungen machen ^^ Leider sprang mir dabei ins Auge, dass der D7800 anscheinend nicht für Deutschland geeignet ist :/ Bist du dir denn sicher, dass der R7800 nicht ginge? Laut der Artikelbezeichnung auf Amazon ist auch der ein "Modemrouter".. allerdings steht hier im Kleingedruckten auch wieder "Kompatibel mit DSL-ISPs (nicht in Deutschland)".. wodurch ich nun verwirrt bin. Hast du zufälig eine Ahnung was das übersetzt für mich bedeuten würde?
Aber zur Not denke ich mal, das jeder Router in der Theorie gehen sollte, oder? Ich meine.. in einer ähnlichen Preisklasse gibt es auch einen Router von ASUS der ebenfalls recht gute Bewertungen bekommen zu haben scheint. Wegen der Deutschland-Einschränkung schaute ich mich nochwas um.. auch wenn ich jetzt nicht weiß woran genau sich die D7800 und R7800er Router hier in Deutschland so beißen:/Ich habe den Support mal per Mail gefragt ob die grundsätzlich nicht in Deutschland funktionieren würden oder was genau da los ist. Mit der Antwort wird es aber sicher noch Tage bis Wochen dauern bei denen ô.o
Meinst du denn bei den Modems gäbe es irgendwas von meiner Seite aus zu beachten? Seperate Modems hatte ich schon seit Ewigkeiten keine mehr.. ^^ Und selbst auf Amazon scheint es keine wirklich große Auswahl an Modems mehr zu geben ô.o