Internet über die Steckdose?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mhh.. ich wollte mich gerade an die großen Bestellungen machen ^^ Leider sprang mir dabei ins Auge, dass der D7800 anscheinend nicht für Deutschland geeignet ist :/ Bist du dir denn sicher, dass der R7800 nicht ginge? Laut der Artikelbezeichnung auf Amazon ist auch der ein "Modemrouter".. allerdings steht hier im Kleingedruckten auch wieder "Kompatibel mit DSL-ISPs (nicht in Deutschland)".. wodurch ich nun verwirrt bin. Hast du zufälig eine Ahnung was das übersetzt für mich bedeuten würde?


    Aber zur Not denke ich mal, das jeder Router in der Theorie gehen sollte, oder? Ich meine.. in einer ähnlichen Preisklasse gibt es auch einen Router von ASUS der ebenfalls recht gute Bewertungen bekommen zu haben scheint. Wegen der Deutschland-Einschränkung schaute ich mich nochwas um.. auch wenn ich jetzt nicht weiß woran genau sich die D7800 und R7800er Router hier in Deutschland so beißen:/Ich habe den Support mal per Mail gefragt ob die grundsätzlich nicht in Deutschland funktionieren würden oder was genau da los ist. Mit der Antwort wird es aber sicher noch Tage bis Wochen dauern bei denen ô.o


    Meinst du denn bei den Modems gäbe es irgendwas von meiner Seite aus zu beachten? Seperate Modems hatte ich schon seit Ewigkeiten keine mehr.. ^^ Und selbst auf Amazon scheint es keine wirklich große Auswahl an Modems mehr zu geben ô.o

  • Die Nichteignung liegt daran, dass das Ding die in Deutschland zulässige Sendeleistung übersteigt... ; D

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • "Kompatibel mit DSL-ISPs (nicht in Deutschland)"

    Bedeutet : DSL - Internet-Service-Provider sowas wie : AOL, Telekom etc.

    Unitymedia/Kabel Deutschland wird als Service Provider angesehen und wird von denen unterstützt. Nur nicht "jeder" ISP,

    daher müssen die sagen, dass für Deutschland der Spaß nicht zulässig ist. Faktisch kannst du dich mit jedem DSL Modem/Kombigerät

    oder Router ins Kabelnetz einwählen (DSL, VDSL2, ADSL2). Da gab es mal vor ein paar Jahren Probleme aber aktuell ist das nicht mehr so.

    Wegen der Deutschland-Einschränkung schaute ich mich nochwas um.. auch wenn ich jetzt nicht weiß woran genau sich die D7800 und R7800er Router hier in Deutschland so beißen

    Nur daran das FRÜHER die jeweiligen ISP (Internet Leutchens wie Unitymedia) dir nur den Internet Zugang

    per vorgeschriebenem Router/Modem erlaubt haben (kein Witz). Unitymedia z.B. hat das bis 2016 noch gemacht. Ab 17

    wurde vorgeschrieben das die ISP dir den Zugang mit jedem Router gestatten müssen.


    @Seperate Modems : Die gibt's noch aber Kombi-Geräte sind halt leichter zu nutzen, anbauen und los geht's. Bei nem Modem

    oder einer richtigen Telefonanlage a la Büroanlage, wird das ganze einfach komplizierter.


    EDIT : Wichtig !


    Hab kurz mal nachgeschaut und gefunden wieso die das nicht für Germany freigeben : Ist ein Annex A/J Modem. Wir in Deutschland

    nutzen B und/oder J ! (A Bedeutet das die Telefonfrequenz auf der selben Höhe ist wie die DSL Frequenz | B bedeutet das diese nicht auf

    der selben Frequenz liegen sondern Telefon liegt unter 138 und DSL über 138 sprich klare Trennung | Und J nutzt ALLES sprich das volle

    Band an Frequenzen für DSL, es greift quasi so niedrig an wie möglich und geht so hoch wie der Vertrag es vereinbart)

    Annex A ist son Ami Standard weil deren Internet ..stinkt. B ist EU. Und J Kabel-Internet ab einer 200+ Leitung und/oder IPTV.


    Ich habe J und kann das Ding benutzen.. weil J halt den A Standard abdeckt. Liegt daran das ich ein teures 3 Play Paket habe mit

    IPTV, HD TV und 300+ Leitung. Wenn du KEIN J hast, dann kauf dir das Ding nicht ! ö_ö Ich dachte du hättest wohl auch Kabel Internet

    und dementsprechend auch J, aber Nö deins ist ja kein 3 Play oder All-In-One Paket. Sorry Gray Fox, wäre fast schief gelaufen. :(


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

    2 Mal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

  • Noch einmal vielen Dank für die Antworten ^^

    Und J Kabel-Internet ab einer 200+ Leitung und/oder IPTV.

    Ah, verstehe. Na ich wählte für den Anfang erst einmal die 150 Mbit/s Leitung (die immernoch 4x schneller ist als das, was ich aktuell zum selben Preis hier habe), damit wäre ich dann wohl im B-Bereich, sofern ich dich richtig verstehe.

    Ich habe J und kann das Ding benutzen.. weil J halt den A Standard abdeckt. Liegt daran das ich ein teures 3 Play Paket habe mit

    IPTV, HD TV und 300+ Leitung. Wenn du KEIN J hast, dann kauf dir das Ding nicht ! ö_ö Ich dachte du hättest wohl auch Kabel Internet

    und dementsprechend auch J, aber Nö deins ist ja kein 3 Play oder All-In-One Paket. Sorry Gray Fox, wäre fast schief gelaufen.

    Na es ist ja nichts passiert ^^ im schlimmsten Fall hätte ich den Router nach einer Woche wieder zurückgeschickt und das wäre dann das gewesen :ugly:


    Ich habe nun ein ASUS AC3100 AC88U bestellt. In diversen Reviews hat es recht gut abgeschnitten und auch wenn es nun einen Ticken teurer ist dachte ich mir, dass ich es einfach mal damit probiere. Mit ASUS-Geräten lief bei mir bisher noch nie etwas schief und die Reviews sind auch recht vielversprechend. Bei dem Gerät kam bei mir nur etwas Verwirrung darüber auf ob ein Modem integriert wurde, oder nicht. Auf Amazon schimft es sich "Router Modem" und in den Reviews wird es oft auch als ein Kombigerät beschrieben, aber in der Produktbeschreibung findet sich nichts dazu. Naja, egal.. bald sehe ich ja ob ein Modem mit drin steckt, oder nicht.. und wenn keins drin steckt geht eben auch das Gerät wieder zurück ^^


    Aber solange man es als Router-Modem bezeichnet will ich mal zuversichtlich sein ô.o Und da ich nirgends einen Warnhinweis für Deutschland bei dem Gerät finden konnte hoffe ich auch mal, dass es mit meinem Internet zusammenarbeiten möchte :) Repeater bestelle ich dann später noch nach, falls das Signal vom dem Router zu schwach sein sollte. Alles habe ich jetzt nicht auf einen Schlag bei Amazon bestellen wollen.. sonst packen die mich noch auf ihre Blacklist, falls ich alles wieder umschicken müssen sollte :D