Dragon Half

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Dragon Half
    Erscheinungsjahr
    1993
    Anzahl Episoden
    2
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Genre
    Comedy
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    ADV Films Germany
    Autor/Mangaka
    Ryuusuke MITA

    DragonHalf.jpg


    Start: 26.03.1993

    Episoden: 2

    Genre: Comedy, Adventure

    Studio: Production I.G


    Zitat

    Mink, die Tochter eines (roten) Drachen und eines ehemaligen Soldaten des Königs ist wie jeder Teenie in den Superstar Dick Saucer verknallt. Natürlich ist ihr Leben als Halbdrache aber alles andere als normal. Da nämlich der König ihren Vater eigentlich ausgeschickt hatte, weil er den Drachen heiraten wollte, versucht nun Mink als Köder zu benutzen um letztendlich an ihre Mutter zu kommen. Dafür beauftragt er die verschiedensten Leute und zu allem Übel schafft er es auch, Dick Saucer auf sie anzulegen und letztendlich sogar durch eine List sie am extrem brutalen Killer-Kampfsport-Tunier teilnehmen zu lassen...

    Eine der witzigsten OVAS überhaupt leider sind es nur 2 Folgen geworden.

    Dragon Half ist auch eine pure RPG Verarsche in vielen super-deformed Einlagen . Wer wieder was lustiges sehen will, der soll sich den Spaß gönnen.

    Zwar könnte der Zeichenstil abschrecken, aber es lohnt sich trotzdem. Dieser passt nämlich voll und ganz zu Dragon Half.

    Achja: Man sollte sich unbedingt die 2. Folge der OVA komplett zu Ende gucken. Nach dem Abspann kommt noch was.

    Ich kann übrigens die Preisdiskussion voll nachvollziehen. Ich wüsste auch nicht wieviel ich wirklich für diese OVA DVD ausgeben würde. Ich glaube man könnte daraus wirklich eine lange Diskussion veranstalten ob es wirklich Sinn macht bei 2 Folgen eine DVD zu produzieren!


    Dragon Half ist wohl der beste Beweis, dass man keine Story, keine Chara-Entwicklung oder sonst irgendwas konstruktives braucht, um unterhalten zu werden

    Ich lasse daher auch die Bewertung außen vor. Dem einen gefällt der Humor. Den anderen ebenhalt nicht.

  • Eine überaus witzige OVA für zwischendurch. Nichts besonderes, aber mega witzig! xD Hatte damals auch die DVD... welche ich wohl wieder im Frankfurter Comic-Laden verkauft hatte? Oder hatte ich die meinem Bruderherz verschenkt? :eo-really:Muss ich mir bei Zeiten nochmals nachbestellen. Gebraucht bekommt man die ja mittlerweile für kleines Geld...