ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • ich finde diese serie einfach nur genial
    man muss bei stargate einfach etwas tiefer denken und
    wie ich finde ... wer anime mag der mag auch stargate


    die charaktere aus stargate sind sehr gut gewählt meiner meinung nach und geschichte der menschheit wird in eine theorie umgewandelt die fast an genialität grenzt.
    allein der technische kram is schon hammer ...

  • Ja Stargate ist schon Klasse gemacht.
    Die Art und Weise wie alles verstickt ist ineinander haben die macher von Stargate genial hinbekommen.
    Aber ich bin dennoch der Meinung das Die Erste Staffel die beste wahr.
    Und der Film Stargate war ja auh nicht grad so toll...

  • ja der film "die erste folge" is wirklich nicht gerade toll gewesen und die besetzung teilweise voll verhauen ...


    naja "the ark of truth" und "continuum" sind eigentlich ziehmlich gut gewesen und ich würde mir wünschen
    das ein stargate atlantis movie erscheint (welches durch pleite gehen der studios leider nicht gedreht wurde)


    und stargate universe muss ich sagen ist schon ganz interessant gemacht ^^
    heuotsache oneil´l ist dabei :D

  • bei Stargate Universe hab ich bisher fast alles folgen von gesehn.


    Bisher wahren alle folgen von SG UV geil. Das haben die macher schon gut hinbekommen.
    Manchmal frag ich mich aber wie die die ganzen ideen bekommen...

  • also wie ich bisher alles aufegenommen hab weis man noch nicht viel über die antiker ausser ihre technologie und das sie aufgestiegen sind und von den alteranern abstammen.
    die ori wurden ja endgültig (wobei man das wort mit vorsicht nennen sollte) ausgelöscht.
    deswegen denke ich das SG U endlich mal mehr mit antikern zu tun haben wird da es bisher um ein schiff von den antikern geht ... welches stargates im universum verteilt.
    vielleicht treffen die noch lebende antiker irgendwo in einer galaxie ......

  • Nach dem Film kam irgendwann die Serie. Diese habe ich anfangs verfolgt. Aber irgendwann fand ich es langweilig. Ich finde auch, dass man bei Stargate etwas tiefer denken muss.

  • Achjah... Stargate.


    Eine Serie basierend auf einen Film mit Kurt Russel. Die Rolle des Jack O' Neil könnte mit Richard Dead Anderson nicht besser gewählt worden sein.


    Spannend ist hierbei, dass man die gesamte ägyptische Kultur mit den Stargates erklärt und es irgendwie - so wie es gemacht wird - tatsächlich Sinn ergeben würde (Auch wenn das Ganze wohl weit hergeholt ist ^^). Auch andere Mythen sollen mit auftauchenden Wesen erklärt werden, so auch Atlantis in der dazugehörigen Stargate - Serie.


    Für mich neben Star Trek die beste und wichtigste Serie für Science Fiction Fans.


    PS: Ich finde schade, dass Jack O' Neil in den letzten Staffeln fast nicht mehr auftaucht. :/ Aber der Anderson wird ja auch älter ^^.

  • älter wird er oh jaaaa :)


    allein sein gesicht bei SG Universe zu sehen war für mich eine überraschung
    aber gut zu wissen das es ihn noch gibt xD ... sogar jackson und cater sind noch aktiv dabei nur schade das sie durch eine wesentlich jüngere truppe ersetzt wurden


    gut hierbei finde ich ... es geht mehr um antiker und ihr grosses projekt (die Stargates)

  • im moment ist es auch einfach so aber die neue serie hat einfach noch viel viel ausbaumöglichkeiten


    die können noch viel mehr rausholen aus dem ganzen ... das was nervt sind die winterpausen ... echt ma jetzt
    ich mein das is kein sport den man an der frischen luft macht ... die sollen das einfach mal ausstrahlen

  • Mittlerweile läuft die zweite Staffel von Stagate Universe auf RTL 2 (hat letzten Mittwoch angefangen),
    Leider wird das wohl erstmal die letzte sein, da keine weiteren Staffeln mehr geplant sind wie ich mal gelesen hab. Liegt wohl an dem mäßigen Erfolg.


    Jedenfalls Stargate: SG1 war ja das beste von allen. Doch gegen Ende nicht mehr so toll wie vorher. Stargate Atlantis war nicht schlecht, aber kam nicht an den Vorgänger ran, aber fand die Serie auch gut. Stargate Universe ist auch mal was neues, obwohl es sich mehr im Weltraum abspielt. Robert Carlyle als Besetzung find ich jetzt nicht schlecht. Dennoch fehlt da das gewisse etwas.