Manga Read Club/Leserunde + Anime Watch Club Bereich

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Huhu,


    ich habe gesehen, dass es schon einen Leserunden Thread gibt. Leserunden-Thread

    Einen Anime zusammen schauen Thread habe ich nicht gefunden oder gibt es doch einen ?

    Dies wollte ich zum Anlass nehmen und eine Verbesserung vorschlagen fürs Forum.

    Ich fände es cool, wenn es einen Manga Read Club/Leserunden Bereich und Anime Watch Club Bereich gäbe.

    Damit diese Bereiche auch nicht so leer sind, wäre es schön, wenn jemand von der Forenleitung/Moderatoren Team eine Rundmail an alle User schickt, dass es einen neuen Anime Watch Club oder einen neuen Manga Read Club gibt. So wären die Leute erstmal neugierig und es würde etwas leben in dem Bereich kommen.

    Jetzt kommt ein Vorschlag von mir wie der Ablauf wäre. Ist nicht in Stein gemeißelt und ist auch nicht so kompliziert wie es sich anhört.

    1. Step: Die User können Vorschläge in einen seperaten Thread vorschlagen bis zum Zeitpunkt X

    2. Step: Nach einer gewissen Zeit der Auswertung der Vorschläge, werden eben eine bestimmte Anzahl vorgeschlagen zum voten für die User.

    3. Step: Das Ergebnis steht fest und 1 Titel oder eben mehrere Gleichzeitig (je nach Anzahl der User) werden gelesen/geschaut.

    Das wie oft gelesen wird. Wieviel Folgen usw. kann man individuell besprechen. Z.B. mein Vorschlag für Anime Serien (2 Folgen pro Woche).

    Vorteil fürs Forum und für die Mitglieder. Man schaut/liest zusammen neue Titel bzw. wird motiviert dazu neues kennzulernen.

    Wenn man fertig ist, werden die Beiträge in die Threads verschoben und wenn eine neue Runde startet, geht das ganze wieder von vorne los.

    Es müssen noch nichtmal soviele Leute sein, die für einen Titel mitmachen. 3-4 Leute reichen völlig und es macht viel Spaß.


    Was denkt Ihr darüber ?

  • dass es einen neuen Anime Watch Club oder einen neuen Manga Read Club gibt

    Diese könntest du gerne hier anlegen ;)


    https://anime-community-germany.de/wcf/club-add/


    Ich glaube es lohnt sich nicht für wie du schreibst 3-4 Leute einen eigenen Bereich anzulegen :p Wenn du Interesse daran hast, kannst du ja einen Klub gründen und so wie in diesem Leserundenthread (Manga/Allgemein) einen Animewatchthread oder so ähnlich im Anime Allgemein Bereich erstellen und dort für jede neue Runde in einem Beitrag eine Umfrage dafür erstellen. Des Weiteren kannst du das Team Speak Upgrade für den Klub kaufen und so einen wöchentlichen Stammtisch oder je nachdem wie du es dir vorstellst veranstalten :) Aus eigener Erfahrung weiß ich das das Interesse groß sein kann, aber dennoch nur ein Bruchteil an deinem Vorhaben wirklich teilnehmen wird....leider!


    Generell finde ich die Idee interessant und bin gespannt ob und wie es angenommen wird, wenn du sowas veranstalten willst ;)

  • Keito

    Hat das Thema geschlossen.