Titel | Lost in Space |
Synonym | Verschollen im All |
Network |
Netflix |
Staffeln |
1- |
Dauer pro Episode |
47-65 min |
Genre | Sci-Fi, Drama |
Plot
Die Serie handelt von den Abenteuern der Familie Robinson, die auf der Reise zur Neubesiedlung des Planeten „Alpha Zentauri“ ist. Das Projekt mit dem Namen „Ein neuer Anfang“ (A New Beginning) wird von der Erde beworben, weil diese immer unbewohnbarer erscheint, so gibt es dort schon lange keinen blauen Himmel mehr.
Auf ihrer Reise wird die Resolute, so der Name des Besiedlungsschiffes, von außerirdischen Robotern angegriffen und teilweise zerstört. Einige der Neusiedler, darunter die Robinsons, können sich in Rettungsschiffe flüchten und so dem Tod entkommen. Das Schiff der Robinsons, die Jupiter 2, gelangt dabei in ein Wurmloch und ist daraufhin „im Weltall verschollen“ (englisch: Lost in space)
Trailer
Fazit
Bei Lost in Space wusste ich schon nachdem ich den Trailer gesehen habe, das ich aufjedenfall mal reinschauen werde. Nach der ersten Hälfte der Serie kann ich sagen, ist sehr unterhaltsam. Die Folgen vergehen wie im Flug, obwohl sie schon recht lange gehen eigentlich. Das Setting ist ziemlich gut umgesetzt und das spannende an dem Setting auf einem fremden Planeten ist, man weiß nicht mit was man genau rechnen kann bzw. was auf die Charaktere zu kommt. Die Serie wurde bereits um eine weitere Staffel verlängert, was ich bei Serien von dieser Qualität gut finde :)