Hallo,
seit dem letzten Windows-Update kann Teamspeak nicht mehr auf das Mikrofon zugreifen. Den Mikrofonzugriff hab ich in den Datenschutzeinstellungen erlaubt, es funktioniert trotzdem nicht.
Hallo,
seit dem letzten Windows-Update kann Teamspeak nicht mehr auf das Mikrofon zugreifen. Den Mikrofonzugriff hab ich in den Datenschutzeinstellungen erlaubt, es funktioniert trotzdem nicht.
Da ich das Problem auch hatte, guck mal bei deinen Einstellungen ob 'Zulassen, dass Apps auf Ihr Mikrofon zugreifen' Eingeschaltet ist.
Der Witz ist halt: Windows hört dir so oder so zu. =-=
Die Option habe ich eingeschaltet, sieht bei mir so aus: https://puu.sh/Axoyc/840a52e55a.png. Mikrofon wird trotzdem nicht genommen. Es wird auch von Windows erkannt, aber immer wenn ich es im Teamspeak teste kommt die Meldung: "Konnte Aufnahmegerät nicht öffnen". Einen technischen Defekt kann ich ausschließen, da es bei der Discord-App auf meinem Handy funktioniert.
Hast du beide Optionen eingeschaltet ?
Du benötigst die obere und die untere Option.
Zeigt Windows in anderen Programme denn die Funktion des Mikros? Skype ist z.b. ganz gut, das hat einen Selbsttest. Da kann man das Checken.
Obwohl ich Skype den Mikrofonzugriff erlaubt habe wird mein Mikrofon nicht erkannt.
Kommt denn irgendne Fehlermeldung von Teamspeak?
Ich glaube dieses "Apps die Verwendung des Mikrofons erlauben" bezieht sich nur auf die Windows Store Apps, da ja auch nur diese aufgelistet werden.
Die Soundkarte von meinem Headset war kaputt, hab ich letztendlich festgestellt.
Nicht ohne Grund ist dein Rang Forscher
dann kann das Thema ja geclosed werden oder?