Haibane Renmei

  • Haibane Renmei ist eine Serie die eher zu den ruhigeren Animes gehört und philosophische sowie teils soziale Themen anspricht. Es lässt vieles offen, so dass man sich seine eigene Meinung und Gedanken zu zur Aussage dieses Anime machen kann. Meiner Meinung nach stellt der Suizid und dessen Folgen für Hienterbliebene das Hauptthema dar. Insbesondere in wie fern dieser eine Sünde darstellt und ob es eine zweite Chance nach diesem gibt. Demzufolge kann der Traum ,den jeder der Haibane bei seiner Ankunft sieht, als Art des Suizid gesehen werden. Die Stadt, in der sie leben, eine Welt zwischen dies- und jenseits , in der sie zu sich finden sollen und Kraft für das nächste Leben generieren. Alles in allem spricht Haibane Renmei ein Thema an, das aktuell ist und bedauerlicherweise es immer bleiben wird. Es ist gut das viele Fragen offen bleiben, da es auf die meisten Fragen zum Thema Selbstmord , keine eindeutigen Antworten gibt. Wegen all diesen Gründen ist Haibane Renmei empfehlenswert für alle , die sich mit diesem Thema beschäftigen oder die allgemein philosophische Serien mögen.

  • Einer der wenigen Anime, die ich komplett geschaut habe, da er mich sehr gefesselt hat. Leider ist es schon etwas länger her, darum kann ich jetzt nicht mehr sehr viel dazu schreiben.
    Ich hätte sehr gerne noch mehr über die Heibane herausgefunden und über Rakka. Vielleicht wurde ja viel mehr enthüllt, als ich gemerkt habe, da meine Interpretationsfähigkeiten wirklich sehr mau sind.


    Ich konnte mich damals auch sehr gut mit Rakka identifizieren. s:

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • "Nipponart" wird diese voraussichtlich zum 27. Oktober 2017 auf den Markt bringen,

    Auf der "Nipponart"-Seite wurde nun der 24.11.2017 vermerkt, inkl. Coverdesign! :love: Habe zwar schon die alte Collector's Edition von SPV... ABER ich liebe einfach die Werke nach "Yoshitoshi ABe"!!! :verliebt: Bin schon auf das Bild in Full-HD gespannt! :wew:


  • So eben Haibane - Renmei durch. Und ja ich schließe mich Chojin 's Worten an, der Anime hat eine wunderbare, geheimnisvolle und zum Teil traurige Atmosphäre geschaffen, mit all ihren Charakteren und der Farben, gerade weil viele offene Fragen unbeantwortet bleiben, finde ich es sehr gut, das der Anime zum nachdenken anregen soll, auch sollte man den Anime, wenn man ihn fertig geschaut hat erstmal sacken lassen und nicht zu oft schauen....

    Auch der OST ist wunderschön und das OP & ED lädt zum träumen ein... (':


    Die anderen Werke von Yoshitoshi Abe, werde ich mir wohl auch mal nach und nach zulegen, weil mir einfach das Charakter Design gefällt und ich neugierig bin, was der Herr sonst noch so für Werke gemacht hat...(';

  • Probier mal Kino no Tabi: The Beautiful World und Serial Experiments Lain + Texhnolyze

    Kino no Tabi: The Beautiful World habe ich hier noch die 2003 Fassung liegen, schaue ich auch demnächst, die 2017 Fassung habe ich bald durch (Chrunchyroll), ansonsten die 2 anderen Animes werde ich mir noch auf Disc kaufen. (':