Publisher | Arc System Works |
Entwickler | APLUS |
Titel | Kill la Kill The Game |
Veröffentlichung | 2019 |
Preis | ? |
Rating | ? |
Plattform | Playstation 4, PC, Nintendo Switch |
Spieler | 1-2 |
Genre | 3D Fighting Game |
Webseite | http://www.kill-la-kill-game.jp/en/ |
Erster Eindruck:
HYYYYYPE!! Ein Kill la Kill Action-Spiel wurde angekündigt. Bisher ist noch kaum etwas über das Gameplay bekannt. Der Trailer zeigt keine In-Game-Szenen, es gibt lediglich ein paar Screenshots. Denen nach zu urteilen handelt es sich um ein 3D-Fighting Game. Die Hintergründe sind noch ziemlich mies, aber zumindest die Charaktermodelle sehen sehr gut aus. Es ist kein Zufall, dass diese vom Stil her an Little Witch Academia: Chamber of Time erinnern, denn das Spiel wird vom selben Studio entwickelt. Das ist durchaus Grund zur Besorgnis, denn das LWA-Spiel war nach allgemeinem Konsens ziemlich schlecht. Ich hoffe, dass die Entwickler ein bisschen mehr Ahnung von Actionspielen haben. Ich befürchte allerdings, dass ich mich nicht werde zurückhalten können, egal wie gut oder schlecht das Spiel tatsächlich wird; ich liebe Kill la Kill zu sehr! Was ich wirklich hoffe, ist, dass ich mir dafür nicht extra eine neue Konsole werde kaufen müssen. Das LWA-Spiel kam ja für PC und PS4 raus. Das stimmt mich zumindest optimistisch für meinen Geldbeutel, auch wenn ein Release für die Switch schon extrem nice wäre.
Was die Story des Spiels angeht, wenn es denn eine gibt, suggeriert der Untertitel "IF", dass es sich um eine alternative Geschichte mit denselben Charakteren handelt. Das ist allerdings reine Spekulation.
Weitere Details zum Spiel sollen auf der Anime Expo vom 5. - 8. Juli in Los Angeles bekanntgegeben werden.