Kill la Kill The Game (PC/PS4/Switch)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • uw9ZS2r.png




    Publisher Arc System Works
    Entwickler APLUS
    Titel Kill la Kill The Game
    Veröffentlichung 2019
    Preis ?
    Rating ?
    Plattform Playstation 4, PC, Nintendo Switch
    Spieler 1-2
    Genre 3D Fighting Game
    Webseite http://www.kill-la-kill-game.jp/en/



    Erster Eindruck:


    HYYYYYPE!! Ein Kill la Kill Action-Spiel wurde angekündigt. Bisher ist noch kaum etwas über das Gameplay bekannt. Der Trailer zeigt keine In-Game-Szenen, es gibt lediglich ein paar Screenshots. Denen nach zu urteilen handelt es sich um ein 3D-Fighting Game. Die Hintergründe sind noch ziemlich mies, aber zumindest die Charaktermodelle sehen sehr gut aus. Es ist kein Zufall, dass diese vom Stil her an Little Witch Academia: Chamber of Time erinnern, denn das Spiel wird vom selben Studio entwickelt. Das ist durchaus Grund zur Besorgnis, denn das LWA-Spiel war nach allgemeinem Konsens ziemlich schlecht. Ich hoffe, dass die Entwickler ein bisschen mehr Ahnung von Actionspielen haben. Ich befürchte allerdings, dass ich mich nicht werde zurückhalten können, egal wie gut oder schlecht das Spiel tatsächlich wird; ich liebe Kill la Kill zu sehr! Was ich wirklich hoffe, ist, dass ich mir dafür nicht extra eine neue Konsole werde kaufen müssen. Das LWA-Spiel kam ja für PC und PS4 raus. Das stimmt mich zumindest optimistisch für meinen Geldbeutel, auch wenn ein Release für die Switch schon extrem nice wäre.


    Was die Story des Spiels angeht, wenn es denn eine gibt, suggeriert der Untertitel "IF", dass es sich um eine alternative Geschichte mit denselben Charakteren handelt. Das ist allerdings reine Spekulation.


    Weitere Details zum Spiel sollen auf der Anime Expo vom 5. - 8. Juli in Los Angeles bekanntgegeben werden.


    3 Mal editiert, zuletzt von InfernoCop () aus folgendem Grund: Neue Informationen von der ArcRevo Japan

  • Ach komm, du verarschst mich! Das ist ja geil, das werde ich auf jeden Fall beobachten, obwohl Anime-Spiele ja nie so der Knaller sind. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Danke für die News:lovex:

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Der neue Trailer von der Anime-Expo ist da! Und diesmal hat er sogar Gameplay. :ugly:


    Der Trailer zeigt, wie Ryuko und Satsuki sich in einem Hinterhof von Honnouji-Stadt die Köpfe einschlagen, wie man es ja auch aus der Serie gewohnt ist. Wie erwartet handelt es sich also um einen 3D Fighter. Ebenfalls keine Überraschung ist die Ankündigung der Plattformen. Wie auch das LWA-Spiel, wird Kill la Kill The Game: IF für Playstation 4 und PC via Steam erscheinen.


    Viel neues gibt es dazu nicht wirklich zu sagen. Die Charaktermodelle sehen auch in Bewegung sehr cool aus. Die Hintergründe im Trailer sehen ein bisschen besser aus als die in den Screenshots, aber nicht sehr viel. Das Gameplay sieht soweit ziemlich dynamisch aus mit Dashes, Air-Juggles und Spezial-Attacken. Nichts davon scheint mir besonders außergewöhnlich, aber es wirkt auf jeden Fall wie ein KLK-Spiel wirken sollte. Der Hype-Train darf also weiterfahren. :thumbup:


    Außerdem wurde angekündigt, dass eine Vorschau des Spiels auf der Evolution 2018 in Las Vegas, vom 3. - 5. August, verfügbar sein wird. Nächsten Monat wird es also die ersten Eindrücke dazu geben, wie sich das Spiel zu spielen anfühlt. Ich freu mich schon drauf.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie angekündigt gab es das Spiel auf der Evo 2018 zum ersten Mal zum Anspielen. Hier sind 15 Minuten Gameplay, die Arc System Works in einem Livestream gezeigt hat.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach dem Video juckt es mich in den Fingern, das auch auszuprobieren. Ich wünschte, die kämen mit der Demo auch auf die Gamescom...


    Mit den ganzen Dashes und Follows sieht das Spiel schon mal schön dynamisch aus, wie es sich für ein Kill la Kill Spiel gehört. Die Mechaniken scheinen recht standardmäßig für einen Arena-Fighter. Eine Besonderheit ist das Ketsui-System, bei dem man sich nach dem Schere-Stein-Papier-System gegenseitig Trash-talken kann, um sein Ketsui-Level zu erhöhen, was wiederum die eigenen Angriffe verstärkt.


    Auf der offiziellen Webseite wurde außerdem ein Play-Guide veröffentlicht, der alle Moves, die Ryuko und Satsuki drauf haben, erklärt.


    Was die Story angeht, wurde gesagt, dass sie aus Satsukis Perspektive erzählt wird. Das Release soll weiterhin 2019 kommen.

  • Zur Tokyo Game Show, die in den nächsten Tagen stattfindet, wurde angekündigt, dass Gamagoori und Sanageyama spielbare Charaktere sein werden. Die Promo-Bilder zeigen die beiden Elite 4 Mitglieder in ihren ursprünglichen Goku-Uniformen. Es ist keine große Überraschung, dass die beiden mit von der Partie sein werden, aber trotzdem schön zu sehen. Ich bin mal gespannt, ob der Rest der Elite 4 es auch ins Spiel schafft und insbesondere wie sie Nonons "Uniform" dann umsetzen wollen. :D


    kill.jpg

  • Auf der ArcRevo Japan wurde die Nintendo Switch als Plattform für Kill la Kill The Game angekündigt. Da freu ich mich richtig! Es gibt kaum ein Spiel das ich nicht lieber auf meiner Switch als auf jeder anderer Plattform spielen würde. Hoffentlich wird es auch gleichzeitig mit den anderen Versionen veröffentlicht. :thumbup:


    Außerdem wurden seit meinem letzten Post einige neue Charaktere angekündigt. Nonon, Inumuta, Nui und Ragyo werden allesamt spielbar sein. Keine großen Überraschungen soweit, aber trotzdem gut zu sehen. Ich hoffe noch auf Fight Club Mako und die Clowns von Nudist Beach. ^^

  • Akihito

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Akihito

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Akihito

    Hat das Label PS4 hinzugefügt.