Hanebado!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • hanebad-new-visual.jpg


    Genre: Ganbatte, Drama
    Nebengenre: Slice of Live, Sport, Badminton
    Veröffentlicht: Sommer 2018
    Folgen: 13
    Produzent: TOHO animation
    Regie: Shinpei Ezaki
    Studio: LIDEN FILMS


    Beschreibung:

    Ayano Hanesaki und Nagisa Aragaki beide haben eine Gemeinsamkeit: sie lieben Badminton.

    Doch wo Nagisa tagelang trainiert hat um ihr aktuelles Können zu erreichen, hat Ayano ihr Talent in die Wiege gelegt bekommen.

    Vor sechs Monaten trafen die beiden Spielerinnen beim Junior Olympics aufeinander und Ayano schlug Nagisa mit einem verheerendem 21:0.

    Nun beginnt Nagisa sich zu fragen wozu sie all die Jahre trainiert hat. War etwa alles umsonst? Hat all das nur dafür gereicht um so demütigend geschlagen zu werden?

    Auf der anderen Seite fragt sich Ayano, trotz ihrer Glanzleistung, ebenfalls, warum sie Badminton spielt.

    Beide sind in ihrer Karriere in ein Tief gefallen und verlieren sich in ihrer Verzweiflung.

    Nagisa, die in ihrer Schule Kapitän des Badminton Clubs ist versucht, nun ihre Frust an den anderen Mitgliedern auszulassen.

    Ayano hingegen hat sich dazu entschieden das Badminton komplett hinter sich zu lassen.

    Es scheint so, als würden beide ewig in ihrem Loch der Verzweiflung sitzen bleiben, bis auf einmal Tachibana Kentarou, ein ehemaliger Kandidat der olympischen Spiele, auftaucht und beiden hilft aus ihrem Loch zu entkommen.


    Meinung:

    Da gerade erst die erste Folge erschienen ist, kann ich noch nicht allzu viel sagen, aber für meinen ersten Anime der Summer Season ein großartiger Start.

    Na gut, ich muss zugeben, dass ich den Anime schon vorher im Blick hatte. Schon der erste Trailer (den ihr euch unten anschauen könnt) hat mich gefesselt.

    Was zuallererst auffällt und mich auch sofort auf den Anime aufmerksam gemacht hat, sind die fantastischen Animationen, die wundervoll mit dem Sport Badminton und seinen schnellen Bewegungen harmonieren. Ich bin ja so ein kleiner Animationsfanatiker und mir reicht es meistens schon wenn ein Anime gute Animationen bietet. Aber Hanebado hat noch mehr im Petto.

    Was eventuell manche abschrecken könnte wäre der zum größten Teil aus Mädchen bestehende Cast. Was daraus folgt sind gewisse Fanservice-Elemente auf die aber meiner Meinung nach nicht der Fokus gelegt wird. Denn der Anime zeigt stattdessen einen sehr guten Storyansatz für das Ganbatte Genre und legt Wert auf zwischenmenschliche Gefühle, was man gerade bei den beiden Hauptcharakteren sehen kann. Wobei Ayanos Gründe noch nicht klar sind. Bin mir da aber ziemlich sicher, dass diese im Verlauf der Geschichte noch aufgeklärt werden.

    Wo wir bei Charakteren sind, möchte ich noch anmerken, dass diese wie die Animationen sehr gut gezeichnet worden sind und ihrem Original Manga definitiv in nichts nachsteht.

    Lets put it in a nutshell.

    Hanebado! ist für Badminton-Fans (zu denen ich gehöre (also ich spiele es gerne xD)) und Ganbatte Liebhabern ein Muss. Er sieht fantastisch aus und lässt auf eine gute Story hoffen, weswegen ich ihn auch jedem anderen, der was neues schauen will, wärmstens empfehlen kann.


    Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hanebado ist ebenfalls mein erster Anime der diesjährigen Sommer Season und gleichzeitig auch mein erster wirklicher "Sports" Anime. Als ich mir zum ersten mal den Trailer angesehen habe, war ich bereits an diesem Anime interessiert, da ich selber gerne Badminton spiele ^^ Die erste Folge hat mich positiv überrascht und baut bereits etwas "Spannung" auf mit Ayano. Die Charaktere gefallen mir auch sehr, wobei man dazu jetzt noch nicht viel sagen kann (aber Riko best girl). Ich bin auf den Anime ziemlch gespannt und freue mich auf jede neue Folge ^^

  • Oh hey Yuu du auch hier. :D


    Hanebado! hat mich mit der ersten Folge sofort überzeugt, die war richtig stark. Der Zeichenstil und die Animationen gefallen, und eine große Prise Drama gibt es dazu. Die Charaktere sind mir auch schon sympathisch, oh man bin ich auf die nächste Folge gespannt. :thumbup:

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • Kann mich dem Lob hier nur anschließen, ein bisher sehr unterhaltsamer Anime.


    Nachdem das erste "Drama" nach schon 2 Folgen beendet ist, geht es jetzt wohl richtig los. Ich bin gespannt, die Charaktere haben auf jeden Fall Potential.

  • Gestern letzte Folge gesehen......


    Für mich persönlich hat er mit den Folgen stark nachgelassen, hat mich auch nicht mehr mitgerissen, schade drum.

    Einzig die letzten paar Folgen, kann ich noch zu den besseren Folgen zählen.


    Am besten nur die ersten paar Folgen schauen und dann lassen, man verpasst nichts. ^^'

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura