Last Resistance (Vorstellung)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Sir, yes Sir!


    Im Anhang:


    Kann am letzten Beitrag noch was anhängen. Ist eventuell besser so, damit ihr wisst wie man mein Charackter besser einbinden kann.


    Hier ein Beispiel:


    Westmauer. Als er sein ersten Schitt gen Westen machte und den Bus verließ, zog er sein Stirnband eng zusammen, schaute einmal (kaum merkbar) nach rechts und einmal nach links. So verharrte Akamaru Kuran für einen kurzen Augenblick. Scheint alles sicher zu sein sprach Akamaru in Gedanken zu sich selbst. Na dann, ab zur Westtor. Mehr instruktionen/Informationen über das was ihm dort erwarten würde hatte er im Vorfeld nicht bekommen.



    Im Anhang 2.0:


    Ist für mich gar kein Problem mehr zum vorhandenen Text zu schreiben. Will halt nur nicht, das es wie beim letzten mal abselout nicht in die Story passt. Deswegen halte ich mich erstmal zurück. Kann den Text nicht nur ergänzen sondern auch richtung Storyline schreiben. Bräuchte dazu nur nen kleinen Denkanstoß, da es seit Jahren mein erstes RPG ist (seit sechs Jahren.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alter Schelm ()

  • Guten Abend allerseits,


    habe bereits bei Hattori angemeldet, dass ich mich gerne am RPG beteiligen würde. Einen Charaktervorschlag habe ich bereits in den dafür vorgesehenen Thread gepostet. Ich freue mich diesbezüglich über Rückmeldungen.


    Mlg Rirnok

  • Also eines steht fest. Ich finde die Idee geil und wenn ich wuuste wo ich ich suchen müsste bzw welche schlagwörter ich benutzen müsste um am solche bilder zu kommen würde ich es tun.


    Allerings sind deine Vorschläge schon übelst nice, daher wäre ich persönlich für die rot schwarze Uniform.


    Dein ersten Vorschlag würde ich dann eher in die Kategorie Ausgehuniform stecken bzw. besondere Militärische Anlässe, wie diese hohen Besuche oder Präsentationen usw.

  • Freut mich, dass es dir so gefällt Zexion wenn niemand was dagegen hat, könnten wir die Uniformen ja so eins zu eins übernehmen.

    Finde deine Idee mit der Uniform für besondere Anlässe übrigens sehr nice. Müssten uns nur noch einigen welche wir von den ganzen benutzen. ^^

    Ich wäre für die, die direkt links neben den "(Pockets)" ist, oder die ganz links unten.

  • Uniformen sind eine gute idee.


    ich fände es gut,würde die schwarze uniform übernommen werden. da gibts es solche unterschiede,das man doch personalisiert raussuchen kann wie man mag-lang,,kurz,grob und fein.. oder man macht es nach Klasse.. oben 1 und 2: DD-Uniformjacken Oben 3 und Uniformjacke f. Tanks Oben 4: Supporterjacke

    unten 1: Wachmantel mit regenabweisender Schulterpartie für lange wachen. unten 2: Truppführer Unten 3: Tarncape unten 4: regen und Kälteschutzmantel,von jedem tragbar


    also an sich eine gute idee und ein guter ansatz ^^

    Time is the essence

    Time is the season
    Time ain't no reason
    Got no time to slow

  • Senp4iLove meist du die ohne Krawatte oder? Die finde ich ganz gut. Das mit der Krawatte finde ich sieht zu stark nach Polizist als nach Soldat aus ^^


    Wurstritter Prinzip des Miltirär und deren Uniform ist ja dass jeder gleich aussieht. Die Dämonen, bis auf Niederen, sind ja intellgent. Da würde man ihnen doch nur leicht machen wenn sie wüssten wer welche Klasse ist, oder? :)

  • Finde die Idee einer vereinheitlichen Militärischen Uniform echt klasse :thumbup: Finde das alle generell schick ausschauen, können von mir aus ne Abstimmung darüber machen :D

  • Dachte mir (eigene Meinung) würde ganz gut passen wenn unsere Charaktere die Uniformen nach dem Abschluss der Grundausbildung erhalten würden.

  • Die Truppführer sind ja schon quasie die Zugführer (glaube ein Zug beseht aus maxi. 8-9 Mann.) Für DD, Supporter, Tank eventuell noch unterschiedliche Uniformen. Mit Rangabzeichen für die jenigen, welche sich im Kampf besonders bewiesen haben aber @Wurstwitter echt gute Idee. Will damit den RPG-Leitern jetzt nix aufzwingen ;)

  • Ich hab mir überlegt, dass unsere Swallows Uniform tragen sollten. Immerhin sind sie ja eine Militäreinheit und nicht irgendwelche dahergelaufenen Söldner.

    Hab paar Bsp. rausgesucht könnt aber auch gerne selber Vorschläge einreichen.



    Finde ich auch schon besser. Die Charaktere waren ja in einer Ausbildungsakademie nur wie schon erwähnt, ist es nur ein Vorschlag und kein beziehungsweise will damit keinen vorschreiben, er soll es so umsetzen. In der Position bin ich nicht xD


    Wurstritter sorry das ich deinen Namen falsch geschrieben habe ;)

  • Ich finde Uniformen nur bedingt gut.

    Sie sind nicht wirklich meins. Auf der Akademie okay. So wie ne Schuluniform vielleicht.

    Jetzt auf dem Stützpunkt beim Training oder so joa. Sieht ganz nett aus und wirkt vielleicht ganz gut. Aber insgesamt mag ich das nicht.

    Uniformen sind im Kampf meist eher störend, schrenken die Bewegungsfreiheit ein und erzeugen ein höheres Verletzungsrisiko.

  • Also als Uniform in der Akademie find ich die Rot schwarzen gut also ich persönlich find die rot schwarzen am besten. Würde auch eher zu Shun passen. Aber im Kampf wäre ich auch dafür das jeder das trägt wo der denkt das tut ihm gut im Kampf. Sho läuft ja auch nur Barfuß er trägt keine Schuhe :D

  • Hast schon recht, dass sie die Bewegungsfreiheit einschränken können Akihito . Aber man könnte ja ne Uniform raussuchen, die perfekt fürs Kämpfen angepasst ist. Und außerdem sind Swallows eine Militäreinheit und finde es deswegen einfach passender und cooler wenn sie Uniformen tragen würden.


    Das mit dem keine Schuhe tragen ist ja keine Problem. XD Ein bisschen individuelle Gestaltung darf ruhig mit dabei sein. ;)


    Aber fände es halt mega cool und ist auch irgendwo ein wenig realistischer. ;)

  • Akihito man aber eigentlich schon immer Uniformen getragen, wenn man in der Armee war und ist. Zumal ich jetzt nicht nachvollziehen kann wie eine Uniform einen einschränken soll, da Polizei und Militär sie ja sonst nicht tragen würden, wenn sie dich nicht darinnen bewegen könnten.

  • Ich finde es nicht zwingend realistisch, wenn eine Uniform getragen wird. Beim Bund etc. trägt man es ja auch um die eigenen Leute zu erkennen. Das ist gegen Dämonen wohl eher unnötig. Die Dämonen interessieren sich wohl einen Scheiß für Optik. ?

    Und mal ehrlich, wenn die Schuhe egal sind dann, wie sieht das denn bitte aus, alle in gleicher Uniform mit diversen oder gar keinen Schuhen... ?

    Natürlich schränkt Dich eine Uniform mehr ein als Deine eigene bequeme Klamotte. Und eine Jacke begrenzt Dich immer in Deiner Bewegung mehr als ein einfaches Shirt. Glaub mal, dass diverse Menschen ihre Uniform ausziehen würden, wenn sie dürften.

    Gerade bei magiebegabten Charakteren, bei denen es auch viel aufs Gefühl und Intuition ankommt, nervt im Kampf ein Uniform schon.

    Kenshin bräuchte nach jedem Kampf ne neue Uniformjacke, weil er seine einfach weg schmeißen würde. ?

    Auf dem Stützpunkt, beim Training oder sonst fast, finde ich ne komplette Uniform schon okay, da passt es für mich auch hin. Aber sorry, nicht im Kampf.