Laptop geht ohne Warnung (oder Grund) in den Ruhemodus.

  • Hallo Raluca,


    ich bin neu hier im Forum und habe mich extra angemeldet.

    Zu deinem Problem:


    Ich habe dasselbe Model und genau das gleiche Problem. Ich habe lange im Internet nach einer Lösung gesucht und auch mal beim Händler nachgefragt was es sein könnte. Bin dann schließlich hier gelandet und gesehen es gibt noch keine Lösung.

    Erfreulicher Weise bin ich einige Zeit später aber auf eine Lösung gekommen und hoffe du hast deinen Laptop noch nicht entsorgt ^^ Bei funktioniert es wieder ganz normal.


    Auf der Internetseite vom Lenovo Support steht, dass das Problem für dieses Modell bekannt ist und die stellen ein Update für das BIOS zur Verfügung. Einfach installieren und dann war das Problem bei mir behoben.

    https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht505143


    Ich hoffe bei dir funktioniert es dann auch. Ich wünsche dir viel Erfolg :)

  • Jetzt hab ich extra den Stecker gezogen & trotzdem vergessen zu antworten.


    Es scheint zu funktionieren. Ich hab ihn ohne Netzteil laufen lassen, bis die "niedriger Akku" Warnung kam und dann das Netzteil wieder angeschlossen. Vorher wäre er mir dann trotzdem abgeschmiert, aber diesmal hat er sich benommen. ^ ^