Kingdom

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2012
    Anzahl Episoden
    80
    Anzahl Staffeln
    3
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Genre
    Action
    Altersfreigabe
    Ungeprüft

    latest?cb=20150510014323

    Titel: Kingdom
    Staffeln: 3
    Episoden: 80+
    Veröffentlichung: 2012/2013/2020/2021
    Hauptgenres: Action

    Inhalt:
    Der Sklave Xin (信, jap. Shin) wird im China des Zeitalters der streitenden Reiche in Staates Qin (秦, Shin) geboren und sein großer Traum ist es, der größte General unter dem Himmel zu werden. Die Handlung beschreibt den Krieg um die Vereinigung Chinas aus der Perspektive des Protagonisten und seines späteren engsten Freundes Ying Zheng (嬴政, Eisei), dem König von Qin. Während Xin sich in den Schlachten an der Front beweisen muss, kämpft Zeng an anderen Fronten gegen seine Wiedersacher innerhalb des Palastes.

    Persönliche Meinung:
    Also, eines gleich vorweg. Wer auf hochglanz polierte Optik steht, muss die Finger davon lassen. Die am Computer bearbeiteten Szenen sind gerade in der ersten Staffel unglaublich grausig und grenzen an Körperverletzung. Wer darüber hinweg sehen kann, muss sich den Anime anschauen. Verstehe nicht, warum es dazu noch keinen Thread gibt.
    Ich könnte hier jetzt noch einige negative Punkte aufzählen, die unübersehbar sind und man kritisieren kann. Aber was für mich zählt ist, ich wurde von vorne bis hinten großartig unterhalten. Habe lange nicht mehr bei einem Anime so mitgefiebert und wollte wissen, wie es weiter geht. Eine Spannende Geschichte, taktische und toll inszenierte Schlachten, emotionale Tode und Kyou Kai/Qiang Lei8)<3

  • Schade das sich wohl sonst keiner für den Anime Interessiert. Der geht nämlich endlich mit einer dritten Staffel weiter. Und hat im dritten Anlauf auch endlich eine optische Umsetzung bekommen, die dem ganzen würdig ist. Wer also gerade in der ersten Staffel die mieseste Animation ever ertragen kann, wird dann letzten Endes doch noch belohnt. Der Inhalt ist es nämlich schon von Anfang an Wert. Liebe die gesamte Geschichte xD


    Verlinke mal das Opening der dritten Staffel

  • Es geht jetzt endlich, nach einem Jahr Pause mit der dritten Staffel weiter :love: und mir blutet einfach das Herz, weil sich in Deutschland so wenige dafür interessieren. Obwohl der Manga in Japan seit Jahren in den Verkaufszahlen unter den Top 10 steht =O

  • *L*

    Hat das Label FSK 18 hinzugefügt.
  • Freigeist

    Hat das Label von FSK 18 auf Ungeprüft geändert.
  • Ich bin ja immer noch mehr als traurig, das dieser Anime/Manga außerhalb von Japan so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Klar, die erste Staffel wurde damals visuell komplett verkackt, das Thema und die Art des Anime/Manga richtet sich nicht an die große Zielgruppe. Mir blutet aber nach wie vor das Herz. Es läuft jetzt Staffel 5, der Manga geht auf die 800 Kapitel zu und hat nichts von seiner Magie verloren. Und trotz der ein oder andere Schwäche kann ich in meinem gehobenen Alter sagen, Kingdom ist ein Meisterwerk was Erzählung und Charakterdesign angeht.


    Opening 7 für Opening Liebhaber ^.^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.